Siemens SX1 eplus MMS Versand

• Hi,

ich würde gerne mir meinem SX1 eine MMS Verschicken, was allerdings leider nicht klappt.
    Bei eplus habe ich mich für MMS freischalten lassen, habe dann über die Siemens HP die Konfigurations für eplus geladen und installiert, die MMS bleibt aber im Ordner "Ausgang" mit Vermerk: "später senden", oder so, hängen.
    Ich sehe zwar, dass das GPRS Zeichen links oben umrandet wird, die MMS wird aber nicht geschickt.

Bringt es was, wenn ich unter Einestellungen/Verbindungen die ganzen Zugänge mal lösch und dort dann nur der von Siemens zugeschcikte Verbindungspunkt steht?

Wäre nett, wenn mir da mal jemand helfen könnte.
    Danke!

• Moin,
    ist denn auch unter Menü->Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->MMS die richtige Verbindung ausgewählt?
    Ansonsten guck mal unter Menü->Einstellungen->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte->E+ MMS (oder wie der heisst) ob die Konfiguration so aussieht:

Datenträger: GPRS

Name v. Zugangspunkt / APN: mms.eplus.de

Benutzername / Benutzer: mms

Passwort: eplus

Gateway-IP-Adresse / IP-Einstellung: 212.23.97.153

Port: 9201

Homepage / MMS Relayserver: http://mms/eplus

Greeetings, Onkel-Boern.

• mein Handy hat sich heute durch mir noch nicht ganz nachvollziehbaren Gründen aufgehängt, sprich, ich musste Datum & Uhrzeit erneut eingeben, Adressbuch war weg.
    Wie auch immer, seit dem funktioniert das MMS verschicken.

Trotzdem danke für die Hilfe :D

• Hallo. Ich hänge mich mal an diesen alten Thread an.

Hab mein SX1 bisher immer mit meiner alten o2 Karte ohne Probleme verwendet.

Jetzt nutze ich in ihm meine simyo Karte und habe auch alle Einstellungen für WAP und MMS geändert. WAP funktioniert problemlos nur MMS klappt nicht.

Einen neuen Zugangspunkt für E-Plus MMS hab ich nach oben stehenden Muster eingerichtet und auch die Einstellungen im Nachrichten Menü entsprechend geändert.

Jedoch kann ich keine MMS verschicken / empfangen. Wenn ich auf Neue Nachricht -> MMS gehe, kommt die Meldung "Kein gültiger Zugangspunkt eingerichtet. Jetzt einrichten? (oder so ähnlich). Das bestätige ich mit "ja" und dann seh ich meine Einstellungen die soweit auch in Ordung sind.
    Ich kann zwar eine MMS erstellen, aber verschickt wird diese irgendwie nicht.

Kennt hierfür jemand die Lösung? Auf der BenQ Seite kann man sich leider die SMS nicht mehr zuschicken lassen :(

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!