S65 - Datenübertragung PC-->Handy möglich?

• Hi, bin neu hier und habe natürlich erstmal das obige S65-FAQ gelesen, aber trotzdem nicht auf Anhieb eine passende Antwort gefunden, deswegen hoffe ich, daß ihr mir diesen eventuell überflüssigen, da schon zigmal abgeklärten, Thread verzeiht... also:

Hab mir bei der letzten Vertragsverlängerung ein S65 geholt und es lädt gerade frisch auf, und jetzt hab ich ein paar Fragen...

Ich hab mich seit Ewigkeiten mit diesem ganzen Handymist nicht beschäftigt, habe also _keinen_ Plan.
    Bei meinem alten SL45 konnte ich per Datenkabel ein paar Javaspiele, Bilder und Mididateien aufspielen, die ich auf meinem PC hatte. Funktioniert das mit den neuen Handys (speziell mit einem S65 :) auch noch? Werde zwar eh nicht viel damit spielen, aber wissen möchte ich es halt doch ganz gerne. Ich hab in der Anleitung was von DRM (Digital Rights Management, iirc) gelesen, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das freie Kopieren von Daten auf das Handy überhaupt möglich ist oder ob das Handy das intern sowieso sperrt (die Daten nicht anerkennt oder so...). Zumindest hab ich ja diese Flash-Speicherkarte dazu bekommen, die muss doch auch noch für was anderes gut sein als nur für die Fotos mit der Handycam.
    Als Zubehör muss ich mir dann ja noch diesen Bluetooth Adapter zulegen, mit dem das Ganze dann hoffentlich klappt.

Gibt es eigentlich noch (legale? illegale?) Seiten mit kostenlosen Spielen oder ist das Vergangenheit?

Kann man wie damals einfach midis als Klingelton verwenden? Im Faq steht, daß das S65 Midis unterstützt, nicht jedoch ob man diese kostenpflichtig runterladen muss oder ob man eigene nehmen kann.
    Ich möchte für einen popeligen 10 Sekunden Ton kein Geld ausgeben, vor allem in Anbetracht der Tatsache daß ich ziemlich viele Midis auf der Festplatte habe.

Kann man selber Logos am PC machen und dann auf das Handy ziehen?

Ich möchte jedenfalls nicht in irgendeiner Form mit Jamba zu tun haben. Wenn ihr andere seriöse kostenpflichtige Spieleseiten parat habt, her damit.

So wie ich das auf der Siemensseite verstanden habe, kann man sich über das WAP-Portal von Siemens selbst zumindest ein paar Spiele kostenlos laden, oder hab ich das falsch verstanden?

Danke!
    membran

• Also.....
    Du kannst ohne Probleme per Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel Töne, Logos, Themes und Spiele auf dein handy spielen.
    Ein Datenkabel hat denn Vorteil das du damit auch Firmwareupdates machen kannst.
    Kannst die mitgelieferte Software nutzen um Töne etc. draufzuspielen.
    Bei Tönen kannst du midis nehmen oder jede mp3 als wav umwandeln und drauf spielen
    Gibt schon noch Seiten wo du dir das ganze kostenlos besorgen kannst, über die Suche wirst was finden.
    Selber Logos machen kannst du auch gibts denn LogoManager für habe irgendwo mal denn Link gepostet, also auch mal in Such eingeben, oder du schneidest ein Bild selnbst auf die richtige Größe.

Hoffe das waren alle Fragen?!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!