Ich finde es gut, daß nicht jedes Angebot hier hingenommen wird, und eben auch mal Kritik fällt! Weiter so!
B: Thai-Prepaidkarten neu und nicht aktiviert
-
-
-
Man muss aber auch den zeitaufwand bedenken. Wenn man die Karten im voraus für 10 € + 2 € Versand kauft kennt man ja schon die Nummer und kann diese weitergeben (muss ansonsten alles am Urlaubsort erledigt werden).... Einfach hinfliegen, Handy an und einbuchen ist mir dann schon 10 € wert.
Sind die Karten eigentlich roaming fähig ?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Man muss aber auch den zeitaufwand bedenken. Wenn man die Karten im voraus für 10 € + 2 € Versand kauft kennt man ja schon die Nummer und kann diese weitergeben (muss ansonsten alles am Urlaubsort erledigt werden).... Einfach hinfliegen, Handy an und einbuchen ist mir dann schon 10 € wert.Sind die Karten eigentlich roaming fähig ?
Die 1-2-call Karte (AIS) ist roamingfähig und man kann die Karte auch in Deutschland wieder aufladen.
-
Hallo,
wie lange ist die DTAC-Karte denn gültig, nachdem man sie das letzte mal benutzt oder aufgeladen hat? Sprich kann man sie für die nächste Reise aufbewahren?
-
Hallo, pro Aufladung mit 6 Euro verlängert sich die Gültigkeit der Karte um 30 Tage. Diese werden aufsummiert. D.h. wenn man viel Telefoniert hat man auch eine lange Gültigkeit der Karte.
Siehe auch http://www.happy.co.th/en/product/refill_card.html
Den Account "einfrieren" oder ähnliches geht leider nicht.Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Man muss aber auch den zeitaufwand bedenken. Wenn man die Karten im voraus für 10 € + 2 € Versand kauft kennt man ja schon die Nummer und kann diese weitergeben (muss ansonsten alles am Urlaubsort erledigt werden).... Einfach hinfliegen, Handy an und einbuchen ist mir dann schon 10 € wert.Sind die Karten eigentlich roaming fähig ?
Jetzt sind DTAC-Karten auch Roamingfähig. Alle Details in englischer Sprache auf der folgenden Webseite:
http://www.happy.co.th/gointer/en/gointer_01.htmlChris
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Hallo, pro Aufladung mit 6 Euro verlängert sich die Gültigkeit der Karte um 30 Tage. Diese werden aufsummiert. D.h. wenn man viel Telefoniert hat man auch eine lange Gültigkeit der Karte.
Siehe auch http://www.happy.co.th/en/product/refill_card.html
Den Account "einfrieren" oder ähnliches geht leider nicht.Chris
Alles klar, danke dir.
-
Registrierung der Prepaid Karten in Thailand
Hi,
gibt es denn nicht ein neues Gesetz das jede SIM Karte in Thailand jetzt mit dem Namen des Karteninhabers ( Vergleichbar Deutschland) registriert werden muss, seit dem in Süd Thailand eine Bombe per Handy gezündet wurde.
Gesetz wurde m.E. bereits durch die Regierung von Taksin bereits verabschiedet und im Gesetztesanzeiger publiziert.Wie kann ich dann mit den unregistrierten SIM Karten die ich in Deutschland erworben habe, bereits am Flughafen in Bangkok Don Muang
los telefonieren ?? -
Re: Registrierung der Prepaid Karten in Thailand
ZitatOriginal geschrieben von ohlahoppla
Hi,
gibt es denn nicht ein neues Gesetz das jede SIM Karte in Thailand jetzt mit dem Namen des Karteninhabers ( Vergleichbar Deutschland) registriert werden muss, seit dem in Süd Thailand eine Bombe per Handy gezündet wurde.
Gesetz wurde m.E. bereits durch die Regierung von Taksin bereits verabschiedet und im Gesetztesanzeiger publiziert.Wie kann ich dann mit den unregistrierten SIM Karten die ich in Deutschland erworben habe, bereits am Flughafen in Bangkok Don Muang
los telefonieren ??Hallöchen,
ja das Gesetz gibt es und es wird auch zur Zeit recht genau eingehalten (Perso vorzeigen beim Kartenverkauf). Wir haben mal angefragt ob die Karten auch mit Ausweiskopie registriert werden können aber noch keine eindeutige Antwort bekommen. Daher verschicken wir auch zur Zeit keine Karten.Chris
-
Hallo,
letzte Woche haben wir eine Antwort vom Provider DTAC bekommen.
Wir können wieder unregistrierte SIM-Karten verkaufen. Der Käufer ist verpflichtet während seines Aufenthalts in Thailand mit der SIM-Karte und seinem Ausweis zu einem DTAC-Shop zu gehen und die Registrierung durchzuführen. Funktionieren tun die Karten auch vorher schon.Neuigkeiten bei den Tarifen und Leistungen:
Ab sofort können auch MMS gesendet werden - nach Deutschland zZ nur zu o2. Preis: 32ct pro MMSChris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!