Prepaid in China?

  • Ich würde dann eine Karte (aber bitte ohne eine vier :D ) und einen Voucher über 10 Euro nehmen - wenn du soviel vorstrecken würdest. :confused:


    Wie sollen wir weiter vorgehen?

  • Zu beachten ist aber, dass es verschiedene Karten von China mobile gibt! Ich hatte mir eine in Handan gekauft und sie war auch wirklich nur in dieser Stadt einsetzbar. Kaum war ich aus Handan raus war kein einloggen ins Netz mehr möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Zu beachten ist aber, dass es verschiedene Karten von China mobile gibt! Ich hatte mir eine in Handan gekauft und sie war auch wirklich nur in dieser Stadt einsetzbar. Kaum war ich aus Handan raus war kein einloggen ins Netz mehr möglich.


    War es eine 136 Nr? Von so einer krassen Einschränkung habe ich noch nie gehört. Ich selber hab mit meiner Karte (aus Peking) schon im ganzen Land telefoniert (Shanghai, Xi'an, Nanjing usw..) Auch andere Freunde, Kollegen die ich kenne, hatten noch nie solch ein Problem, vielleicht kannst du mal deine Vorwahl posten?


    Nur Hongkong ist nicht möglich, weil es dort andere Betreiber gibt. (HK hat immer noch einen Sonderstaus in China). Dort zu telefonieren ist nur mit chinesischem Vertrag möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    War es eine 136 Nr? Von so einer krassen Einschränkung habe ich noch nie gehört. Ich selber hab mit meiner Karte (aus Peking) schon im ganzen Land telefoniert (Shanghai, Xi'an, Nanjing usw..) Auch andere Freunde, Kollegen die ich kenne, hatten noch nie solch ein Problem, vielleicht kannst du mal deine Vorwahl posten?


    Richtig, es war eine 136 Nummer (008613633203249). Was gibt es denn da für verschiedene Nummern? Ich kann sie ja nächstes mal in Nanjing probieren, wenn ich wieder in dem "schönen" Stahlwerk bin. Ich denke aber auch da wird sie nicht gehen.


    mankmill

  • Es gibt auch noch andere Vorwahlen wie 130, 133, 135. Eins von denen war glaub ich auch noch China Mobile. Ich hätte mir vielleicht noch denken können, dass dies dann regionale Karten sind, aber da du auch eine 136 hast.. Hab wie gesagt noch nie davon gehört, dass es solche Einschränkungen gibt.


    Ich hab den Händler hier gefragt, die Karten die es hier zu kaufen gibt gehen in ganz China.

  • Hallo, ich hbae auch ein 136***-Nummer. Kann ich die innerhalb von China telefonisch per Kreditkarte aufladen? Wie? Welche Nummer?


    Danke im Voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von jan089
    Hallo, ich hbae auch ein 136***-Nummer. Kann ich die innerhalb von China telefonisch per Kreditkarte aufladen? Wie? Welche Nummer?


    Wenn Du chinesische Sprachkenntnisse hast, oder einen chinesischen Bekannten, könntest Du die China Mobile Hotline kontaktieren und nachfragen. Ich glaube aber nicht, das es möglich ist, die Prepaid Card telefonisch mit einer Kreditkarte aufzuladen.


    Informationen findest Du auch hier:
    China Mobile Website http://www.chinamobile.com
    China Mobile Shanghai http://www.sh.chinamobile.com/node2/index.html


    Andy :)


  • http://www.china-mobile-phones.com/top-up-minutes.html


    Klappt. Dauert auch am WE nicht länger als nen paar Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!