Hintergrund Gräusche beim BT Headset

  • Hallo Gemeinde,


    ich hebe seit Heute zum ersten male ein BT Headset mit meinem Nokia 6230 im Einsatz. Als Headset habe ich mir das Airoblue G5 ausgesucht.


    Alles kein Problem, ein bischen lauter könnte es schon sein. aber, wenn das Set eine Verbindung mit dem Handy hat, habe ich ein leichtes Hintergrundgeräusch. Ist das eigendlich normal, wenn man mit BT und Headset arbeitet?


    Wenn ich aufgelegt habe und das Set im Standby ist, ist Ruhe.


    Besten Dank und viele Grüße

    Danke

  • Hallo
    Ich hatte bisher mehrere BT-Headsets an verschiedenen Telefonen von unterschiedlichen Herstellern und, bis auf einmal, keine Geräusche. Bei diesem einen habe ich das Headset getauscht bekommen und bei dem dann Neuen waren auch keine Geräusche....
    Ich hatte allerdings zu der entsprechenden Mobilemarke auch von dem Hersteller das Headset.
    Wie Du mit diesen Angaben umgehst, bleibt selbstverständlich Dir überlassen...

  • Danke, das ist ja schon mal eine Richtung.


    Gibt es sonst noch Airoblue G5 Nutzer?


    Danke und viele Grüße

    Danke

  • Moin,


    diese Erfahrungen habe ich mit dem G5 in einem Kurztest, bevor ich es zurück geschickt habe, sammeln dürfen:


    Gerade noch laut genug, hohes Grundrauschen, dumpfer Klang, mäßige Geräuschunterdrückung, schlechtes Handling beim Aufsetzen


    Willi

  • Hallo Willi,


    was nutz du denn jetzt? Ich weiß, ein ewiges Thema, aber vor dem Saturn BT Headset Regal bekomme ich gar keine Antworten...


    So wie es aussieht, muß meines wohl auch wieder zurück :(

    Danke

  • Moin,


    obiges Statement habe ich aus diesem Thread rüberkopiert.
    Das Logitech ist zumindest akustisch und in Sachen Standby top.
    Es ist halt nur etwas groß.


    Wo hast Du Dein G5 her?
    Wenn man danach googlet, findet man es eigentlich nur bei blueshop24.de.
    Wenn die das Headset bei ebay nicht derart penetrant bewerben würden, könnten sie sich manche Rücksendung sparen.


    Willi

  • Hi,


    habe das BT Set von einem IT Laden aus Krefeld.


    In der Anleitung findet sich übrigens auch der Shop den du meinst.


    Grüße

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!