D500 Verzögerungsmoment der Kamera

  • Gibt es eine Liste, auf der die Verzögerungsmomente der
    Kamera aufgelistet sind d.h. die Zeit, die vom Drücken
    des Auslöserknopfes bis zum gemachten Foto verstreicht?


    Die Zeit erscheint mir bei höchster Auflösung sehr lange
    (ca. 2 Sekunden). Bei VGA-Auflösung wird sofort ein Foto
    gemacht.


    (Bei Digicams ist diese Zeit ja meistens vom Hersteller mit
    angegeben)


    Sermen

  • Re


    Interessante Frage, das selbe Problem hab ich auch!
    Ist immer etwas schlecht wenn man etwas fotografieren will, bei mir werden dadurch einige Fotos immer recht verschwommen.


    Um Hilfe wär ich auch sehr dankbar!


    MfG Basti

  • Bei der Megapixel Auflösung ist die Auslöseverzögerung nun mal länger als wenn Du mit VGA Auflösung Bilder machst ;)
    Ist technisch bedingt bei einem Handy wohl "noch" nicht anders machbar.


    Das muss man eben bei der Motivwahl und beim Bilder schiessen in der Megapixel Auflösung mit einkalkulieren ;)


    So eine Liste wo sämtliche Auslöseverzögerungszeiten von verschiedenen Handys aufgeführt sind, existiert nach meiner Kenntnis nicht.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Verglichen mit der 1.3er Kamera des Siemens S65 ist die Verzögerung in der Mega-Auflösung des D500 in der Tat sehr lange. Als ehemaliger Besitzer des S65 kann ich sagen, dass dieses in der höchsten Qualitätsstufe stets relativ zeitnah ausgelöst hat.


    Unpraktisch finde ich auch, dass im Megapixelmodus kein digitales Zoomen mehr möglich ist. Ist Interpolation so schändlich?

  • nein, aber sinnfrei, denn das gleiche Ergebnis erreichst du, wenn du das MP-Bild in einer Bildbearbeitung aufmachst und dort den Ausschnitt 'rauszoomst'



    cnow

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadmoon
    Verglichen mit der 1.3er Kamera des Siemens S65 ist die Verzögerung in der Mega-Auflösung des D500 in der Tat sehr lange. Als ehemaliger Besitzer des S65 kann ich sagen, dass dieses in der höchsten Qualitätsstufe stets relativ zeitnah ausgelöst hat.


    Mag ja sein, das ein S65 schneller Auslöst, aber das Bildergebnis beim S65 ist ja verglichen mit dem D500 völlig indiskutabel :flop:
    Dann lieber etwas längere Auslösezeit, aber dafür auch eine gute Bildqualität ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • also ich verstehe nicht warum das einigen sorgen bereitet, denn im gegensatz zu anderen mp-cams fängt das d500 bei der verzögerung meist ein bild ein und somit verwischt es kaum und meist garnicht. auserdem ist die angesprochene bildqualy auch besser. ich meine bei s700i hat man kaum verzögerungszeit aber wenn man auch nur ein wenig zittert dann wird das ganze bild total verwischt.

  • Wenn man erstmal ein paar Aufnahmen mit dem D500 gemacht hat, gewöhnt man sich schnell an die etwas längere Auslösezeit.


    Man muss das eben nur berücksichtigen, und nach dem auslösen nicht zu schnell vom Motiv abgehen. Dann bekommt man ja wirklich für eine Handycam erstaunlich gute Fotos :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!