Professionelle UMTS-Hilfe gesucht: O2 Mitarbeiter hier im Forum?

• Tach beinander,

geht um Folgendes: Hab ein N6630 und nen O2 Active 100 Online. Hab mir letzte Woche ne USIM schicken lassen, diese aktiviert und im Inet auch den Dienst "UMTS" auf der Karte freischalten lassen. Dann kam die Bestätigungs-SMS ("Sehr geehrter Kunde, UMTS is frei, Handy aus und wieder an, dann rockts") und seither Schweigen im Walde :rolleyes:

Am Gerät liegts definitv nicht: War im O2 Shop, die haben sich netterweise ne ganze halbe Stunde für mich Zeit genommen und ausführlich kreuzgetauscht. Eine andere O2-USIM zeigt mir in meinem 6630 fröhlich das "3G" an, meine SIM tuts weder in nem E1000 noch in nem Z105U :mad:

Habe Email-Kontakt mit O2 gehabt und bekam die Standardantworten (Frage angekommen, Frage weitergeleitet etc.pp), das dauert bereits 5 Tage. Ein Anruf auf der 0190er brachte exakt die selben Infos (angekommen, weitergeleitet).

Ist eventuell ein O2-Techniker oder Datenservice-Mitarbeiter hier anwesend? Habe einfach den Verdacht, dass man die Aktivierung des Dienstes im Netz noch mal neu anschubsen muss. Wäre super, wenn sich da jemand via PN bei mir melden könnte, oder hier im Fred (büddebüddebüdde). ;)

Selbstverständlich kann ich dann auch Rufnummer und SIM-Nummer nennen *gg*

In der Hoffnung auf die allheilende Kraft von TT

Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Nochmal ein kleines Update:

Mit einer uralten The PhoneHouse VF Karte bekommt das Handy auch astreinen UMTS-Empfang! Nur eben immer noch nicht mit meiner O2 USIM...

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Soll ich nochmal ne neue Karte ordern mit dem Hinweis, dass die aktuelle scheinbar komplett defekt ist?

Oder isses doch was netzseitiges?

Viele Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!