sorry für den nicht so aussagekräftigen betreff, aber hier ist die situation und die fragen:
meine situation: ich - deutscher- muss mir ein handy in der schweiz anlegen - bin so 80% meiner zeit in der schweiz, genau zürich. da ich kein internet zuhause habe, würde ich es gern nutzen für email, idealerweise internet.
a) mir gefällt orange von den preisen, zb optima 30. was haltet ihr von orange? was von der orangeworld option? wie ich es verstehe sind die einzigen mit einer email option, dh für eine geringe gebühr kann man unbegrenzt email empfangen und schicken. taugt das was?
b) kein provider bietet kostenlose voicebox abfrage, korrekt?
c) gibt es so wie bei genion eine wap flatrate?
d) gibt es eine möglichkeit, dass mich leute aus d günstig auf dem handy anrufen können, ie. festnetznummer a la genion in deutschland? sunrise ist ja nur bei ausgehenden anrufen günstig, eingehende kosten genau so viel.
e) wie sieht es mit umts aus? wichtig in der schweiz? wann kommen sunrise und orange?
f) swisscom kooperiert ja mit vodafone, gibt es da eine chance, dass so etwas wie "Vodeafone zuhause" eingeführt wird?
f) fust und organge im streit: hat einer ahnung über die gründe, spricht das für oder gegen orange. fust wirkt nicht allzu seriös.