Bluetooth Headset Kriterien

• So nun habe ich ja mein T610 "wieder" und suche jetzt noch ein passendes BT-Headset dafür.

Da ich über BT-Headsets eigentlich nichts weiß wollte ich einfach einmal nach den entscheidenden Kriterien fragen. Welche (relevanten) Unterschiede gibt es?

Mir fallen folgende Punkte ein:
    - Übertragung (Distanz, Knacksen, Rauschen...)
    - Ohrhörer Qualität (Isoliert gut, sitzt gut...)
    - Micro Qualität (Der Gesprächspartner versteht mich auch noch gut, wenn ich Auto oder Rad fahre...)
    - Verarbeitung (Design, Langlebigkeit, Wetterfest, Aufbewahrung...)
    - Akku (Wechselbar?, haltbar?)
    - Ladezeit (Komplet aufgeladen in Min.)
    - Standbyzeit
    - Gesprächszeit
    - Sitzt (Hält gut, ist bequem...)
    - Features (annehmen von Gesprächen über das Headset, Anrufen via Sprachwahl...)
    - Kompatibilität (zu anderen Herstellern und Apple)

Bitte ergänzen, wenn ich etwas vergessen habe. :-)

Spontan ist mir das Sony Ericsson Akono™ Headset HBH-600 ins Auge gesprungen. Eine gute Entscheidung oder nicht? Wo am günstigsten in Österreich kaufen? ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Hier noch zwei Punkte die mir eingefallen sind
    - integrierte Multifunktionstaste(n)
    - regulierbare Lautstärke (Direkt oder übers Handy?)

• Danke, den habe ich glatt übersehen!

Kann mir jemand nennenswerte Unterschiede zwischen dem Sony Ericsson HBH 600 und dem HBH 602 nennen, ausser das die Verpackung kleiner ist und andere Oberschalen mitgeliefert werden???

Oder rät mir irgendwer von diesen Headsets völlig ab?

Edit: Habe gerade das hier gefunden. Sind das wirklich alle Unterschiede zwischen dem HBH 600 und dem HBH 602 Headset, dass das HBH 602 jetzt silbern ist? Das kann ich nicht glauben...

• Sony schreibt übrigens folgendes:

Zitat

Der uns derzeit bekannte Unterschied zwischen dem Sony Ericsson HBH-600 und HBH-602 ist der bessere Tragkomfort und die bessere Passform am Ohr. Die Style Up Covers des HBH-60 müßten auch mit dem HBH-602 kompatibel sein. Nähere und genauere Informationen werden wir in einigen Wochen erhalten.

Wer hat den schon ein Sony Ericsson HBH-602? Was gibt's darüber Negatives und Positives zu berichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!