Empfang S45i gegen ME45

• Hallo,

ich besitze ein ME45 und habe mir vor ein paar Wochen noch ein S45i dazugekauft. Bin auch mit beiden Handys sehr zufrieden.

Nur eins ist mir beim S45i negativ aufgefallen: Der Empfang ist jedenfalls bei mir etwas schlechter als beim ME45. Die Balken flackern mehr, mal 2, mal 3 oder 4 Balken, und das S45i verliert schneller mal das Netz als das weniger flackerhafte ME45.

Ist das normal? Kann es sein, daß das ME45 einen besseren Empfang hat als das fast baugleiche S45i?

Bis dann

• Hallöchen!
    Bestze seit ca einem halben Jahr auch das ME45 in Safari und seit gut einer Woche das S45i. Betreibe gerade beide parallel im gleichen Netz und habe den Empfang mal getestet, habe aber keinen Unterschied festgestellt, weder bei der Qualität noch bei einem evtl. flackernden Empfang wie du den beschrieben hast.
    Vielleicht liegts bei dir ja am Gerät selbst, helfen kann ich jedenfalls weiter nicht...beste Grüße...

Sven

• Ich mußte leider auch beim Wechsel von einem 6310 auf ein S45i feststellen, dass der Empfang im Netz wesentlich schlechter geworden ist. Habe die Version 03 drauf. Vielleicht liegt es auch irgendwie an der Software. Ansonsten werde ich bei Siemens mal anrufen und das Telefon tauschen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Ich mußte leider auch beim Wechsel von einem 6310 auf ein S45i feststellen, dass der Empfang im Netz wesentlich schlechter geworden ist. Habe die Version 03 drauf. Vielleicht liegt es auch irgendwie an der Software. Ansonsten werde ich bei Siemens mal anrufen und das Telefon tauschen lassen.

Hallo,
    also eine Nokia Empfangsanzeige würde ich nicht als Referenz werten.
    Nokia ist dafür bekannt das die Anzeige oft etwas Optimistisch ist!

Was aber Sinn machen kann,das gilt auch für
    JDRavenhorst ,ist mal ein Firmwareupdate machen zu lassen.
    Von einem defekt würde ich auf keinen Fall sprechen da auch abweichungen in der Serie Normal sind und es wohl kaum eine 100%ige Anzeige gibt.

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• moin

also ich habe mit meinem ME45 auch einen spürbar besseren empfang als mein kumpel mit seinem S45!

• Vielleicht ist mein S45i ja doch nicht kaputt, ich bin wohl nicht der einzigste der mit dem S45i einen etwas schlechteren Empfang hat als mit dem ME45.

Vielleicht gibt es noch andere denen es ebenfalls so ergeht.

• Hatte bis vor kurzen ein ME45 (Step2/SW 24) und jetz tein S45i (SW 04) - kann rein subjektiv keinen Unterschied festellen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Kann es sein das der silberfarbene lack vom s45 metallpartikel enthält die sich negativ auf den emfpang auswirken?

zum thema nokia vs. siemens: sie mies die nokias auch sind, das 6210 zeigt eine etwa 10% niedrigere dämpfung als das me45 an.

!ND - E71

• Hallo,

Primetime

habe da mal eine Frage an dich. Wo hast du bei deinem S45i das Softwareupdate auf 04 machen lassen und was ändert sich dadurch???

MFG

audia8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!