MDA Compact - Telefon-Lautsprecher total leise

• Hat jemand Erfahrung? Ich kann bei Telefongesprächen meinen Gesprächspartner nur extrem leise hören. Lautstärke ist ganz oben :confused:

Mirko Lange

• Gibt's denn echt niemanden, der auch schon diese Erfahrung gemacht hat? Habe meinen MDA schon in die Reparatur geschickt (hat 3 Wochen gedauert :mad:) und nu ist es vielleicht ein ganz kleines bissele besser... aber nicht wirklich!

Please help!

Muss ich das Teil zurückgeben? Sobald es im Umfeld etwas lauter ist, kann ich nix mehr verstehen!

Mirko Lange

• Hallo Mirko.

Welche Radio Version hast Du auf dem MDAC ? Ich habe vom XDA Developers Forum die Radio Version 1.05 instaliert (lässt sich separat nachinstallieren).

Damit war es bei mirbesser.

Dort wird auch berichtet, dass die 1.10.00 noch besser ist. Diese lässt sich aber nur mit dem kompletten USA ROM installieren. TMobile und die deutsche Sprache verschwindet dann von deinem MDAC. Allerdings funktioniert dann endlich BT richtig :)

Deine Entscheidung :)

Gruss aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Allerdings funktioniert dann endlich BT richtig :)

Wieso, was ging denn vorher nicht richtig?

• nyugen:

Wenn Du mal durch die verschiedenen MDAC Threads duchr forstet, wirst Du sehen, daß es mit dem Timo Beil ROM Probleme mit der BT Connection gibt.

Ich hatte das Prob, daß ich eine Parrot CK3100 im Auto habe. Wenn ich in das Auto einstieg, dann koppelte sich der MDAc nicht mit der Parrot. Erst nach Display einschalten ging das. Allerdings hilft das auch nicht viel, da bei einem eingehenden Anruf nicht immer eine Verbindung zwischen Parrot und MDAC hergestellt wurde (Das Timo Beil ROM unterstützt "nur" das BT Headset Profil)

Jetzt wird das Handsfree Profil genutzt und...alles funktioniert, wie es sein soll :)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Moin
    holla, das sind ja schlechte Nachrichten. Sicher, dass der MDA nur Headset unterstützt ? Meiner kommt nächste Woche und ich hatte mich auf Handsfree gefreut, weil es auch so auf der Parrot Homepage stand..
    :confused:
    Der Dingens

• Soryy, ich habe mit dem MDA noch keine Erfahrung - wie bekomme ich denn das neue ROM? Ist das also bekannt, dass der MDA so leise ist?

Mirko Lange

• Hi!

Ich glaube nicht, dass das Update dein Problem beseitigt. Lis mal hier:

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=66568

Scheint das gleiche Problem wie bei dir zu sein. Dort wurde aber auch noch keine Lösung gefunden. Falls du deinen Radioteil doch noch updaten willst kann ich dir die Version 1.05.00 zukommen lassen (Lässt sich aber kaum rückgängig machen!). Vielleicht solltest du lieber einen kompletten Hardreset (oder mehrere) machen und alles von Hand, ohne Sicherung, wiederaufspielen.

Man könnte auch noch versuchen den MDA durch ein Image des ROMs wieder fit zu bekommen. Ich nehme an du hast keines gemacht, oder?

Gruß

korny

• Oh Mann - hat alles nichts geholfen. Auch 1.05 nicht. Habe das Teil jetzt noch einmal in Reparatur geschickt...

Mirko Lange

• Dingens:

Also der Timo Beil MDA c unterstützt nur Headset Profil.
    Auf der Parrot Seite steht zwar, daß er das Handsfree kann, áber ich fürchte, daß die davon ausgegangen sind, das S100 Imate Jam und MDA Compact alle gleich sind.....ist aber nicht so.

Habe selber eine CK3100 im Einsatz. Mit dem Timo Beil ROM hatte ich nur Probleme.

Seit dem imate ROM ist alles bingo :)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Nicht vergessen...Imate macht ein englisch-sprachiges ROM. Wen das stört...der sollte die Finger davon lassen. Allerdings finde ich dasn nicht wirklich schlimm.

Sogar das Intelli-Pad (T9 für SMS) kann man auf deutsch umstellen...und es hat nicht das häßliche magenta:) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!