6630 oder MDA compact?

• Hallo TTler,

in ein paar Wochen steht wieder mal eine Vertragsverlaengerung ins Haus (respektive ein Neuvertrag *g*). Nach dem Waelzen der gaengigen Literatur im Netz und vom Kiosk kristallisieren sich fuer mich zwei Favoriten heraus: Das 6630 (respektive 6680) und der MDA compact.

Mein Nutzungsverhalten: Viel SMS, viel WAP (ebay, netzzeitung, foren, bahn, etc.), wenig telefonieren.

Was ich suche: Ein schoenes Maennerspielzeug ( :D ), das folgendes leistet (je wichtiger, desto hoeher positioniert):
    1. MP3 (abspielen, stereo)
    2. Video (abspielen)
    3. SMS
    4. komfortables WAP (evtl. auch I-Net, da bin ich mir ueber die Kosten, die durch Netzsurfen verursacht werden, noch nicht ganz klar)
    5. Anwednungssoftware (Navigation, Terminplaner, Ebooks lesen, Wecker, etc.)
    5. Telefonfunktionen
    6. Spiele
    7. MMS

Da ich mit beiden Betriebssystemen (sowohl S60 als auch WM) noch absolut keinerlei "Live"-Erfahrungen habe: Gibts irgendwie ne Empfehlung anhand meiner Gewichtung? Oder faellt jemand moeglicherweise noch ein device ein, dass meinen Wuenschen noch naeher kommt?

Vielen Dank!

Gawain

• 4 days later...

Wirklich keiner, der sich mal die selbe Frage gestellt hat?

Nach viel viel Recherche und vor allem ppc-welt.info neige ich mittlerweile dazu dem MDA compact den Vorzug zu geben... leider etwas groesser und vor allem im SMS-handling wohl wesentlich "unpraktischer" dafuer scheinen mir MP3-Add ons (SD-Karten bis 1GB) und Anwendungssoftware vielfaeltiger...

Doch noch jemand hier mit ner Meinung/Empfehlung?

Gawain

• 6630 kannst du mit einer hand bedienen,fuer den mda c brauchst du zwei haende.
    viele wollen bei einen handy nicht auf die ein handy bedienung versichten.
    wenn du vorher schon einen pda dein eigen genannt hast, wird es keine grosse umstellung.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Der MDAc lässt sich mit einer Hand bedienen.... Ungewohnt ist es,aber es geht.

Ich würde dem MDA den Vorzug geben, da ich persönlich generell den Touchscreen bevorzuge...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• MDA compact oder Nokia 6680?

Hallo!

Stehe vor der Entscheidung mir im Rahmen eines T-Mobile-RV ein neues Handy auszusuchen und schwanke zurzeit zwischen dem Nokia 6680 (eventuell auch 6681, käme auf die Preisdifferenz an) und dem MDA compact von T-Mobile/HTC.

Zurzeit benutze ich ein Motorola V600, aber mit dem bin ich nicht wirklich zufrieden (Geschwindigkeit, Verarbeitung, PC-Synchro, Akku-Laufzeit).

Ich weiß, dass ich weder beim 6680 noch beim MDA das ganze Potential ausschöpfen werde, da ich viele der Funktionen eigentlich gar nicht brauche. Aber ich bin halt so ein kleines technikbegeistertes "Spielkind" ;) (kein "Gamer"!), das gerne ein Handy mit vielen Funktionen hätte.

Was ich hauptsächlich mit dem Handy mache ist Telefonieren, SMS-Schreiben, (in Zukunft) MP3s hören, Datenabgleich mit dem PC, kleines Spielchen zwischendurch (zurzeit "Puzzle Bobble", absolutes Lieblingsspiel), ab und zu mobil ins Internet.

Wer kann mir anhand dieser Beschreibung einen begründeten Tipp geben, für welches Handy ich mich entscheiden soll?

Vielen Dank im voraus! :)

EDIT: :gpaul: Hab vorher nicht die Suche bemüht (sondern erst hinterher...) :gpaul:

Beitrag könnte an diesen Thread angehängt werden. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!