MotoV3 bilder und töne vom PC übertragen klappt irgendwie nicht

• hallo

ich habe wirklich schon gesucht im forum
    aber leider nix gefunden

wie kriege ich bilder und töne auf das v3 vom pc aus rüber?
    habe die vollversion von dem mobile phone tools
    damit kann ich aber leider nix anfangen
    nirgends ist da es vermerkt

• hi,

wahrscheinlich ist in den unzähligen threads über das v3 bereits viel zu diesem thema geschrieben worden. und vielleicht hätte dich eine "suche" auch zum ziel geführt. aber da ich selbst das gerede "...benutze erst die suche" manchmal nicht mehr hören kann, hier meine variante.

ich habe einfach ein normales usb kabel (von meiner digitalkamera) genommen, pc und v3 verbunden und über die mitgelieferte software eine verbindung erstellt. ich habe nicht die vollversion und trotzdem lief es. ohne probleme töne und bilder übertragbar.

versuch es!

mfg,
    sope

• Vielleicht liegt es einfach an den Zeitraum den Du abgewartet hast das Du noch keine Antwort hattest.

Zwischen 23 und 9UHr ist nunmal im Forum nicht so viel los,ein Großteil der User schläft da nämlich....

:rolleyes:

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das Gleiche bei mir :-(......

Vollversiom, USB-Kabel Windows XP

Allerdings steht im gestarteten Programm immer nur "Initialising....." aber es geht nicht weiter. :-(

Wieso kann ich keine Verbindung aufbauen? Mit meinem anderen Computer.

Kann denn wirklich niemand helfen? :-(

• hallo nochmal

die vollversion die ich habe konnte den v3 nicht erkennen
    dann habe ich halt durch ein "umweg" es erreicht, so das der v3 erkannt wurde

ich denke es lag daran die die version die ich habe keine .inf datei zu dem noch "frischen" V§ kannte und deshalb es nicht erkannt hat

desinstallier erstmal alles (auch usb treiber)
    neustart des systems
    dann installiere zuerst nur den usb treiber von der mitgelieferten CD
    stöpsel den usb anschluss des telefons heraus und stecks wieder rein
    dann fragt dich windoof nach einem treiber für das neue erkannte gerät
    du wählst die CD (genaugenommen den ordner "L:\mptools\German\Inf"
    << L is das CD rom laufwerk
    dort wird dann ein entsprechender treiber installiert
    erst jetz kannst du die vollversion installieren
    dann ein "live update" durchführen
    erst danach kam bei mir der V3 als telefonmodell zum vorschein und danach konnte ich alle features nutzen

so bin ich vorgegangen und so hats bei mir geklappt

ps:viele hatten sich damals sich über den SX1 data suite beschwert
    das war ja richtig bugfrei gegen den "mist" von motorola

ich hoffe ich konnte dir helfen
    gruss nolimit

nachtrag:

zu deinem "initializing" problem:

durch an und wieder anstöpseln des Steckers ma telefon müsste es wieder erkannt werden..versuchs mal

• Vielen Dank...

Es hat bei mir dann doch leider an Windows gelegen, da kamen sich irgendwelche Prozesse ins Gehege.

Jetzt läuft es aber.

Leider funktioniert nur MPT, das "böse" Programm desssen Namen man hier wohl nicht schreiben darf funktioniert aber trotzdem nicht.

Da wird leider nur DISCONNECTED angezeigt. Ob man dafür wohl USB2 oder das SP1 braucht?

Ich wollte dem V3 ein Mac OS X Theme von jawesfx verpassen
    http://www.geocities.com/jawesfx/oslab/index.htm

Auf welche Arten bekommt man denn nachträglich Themes (oder speziell dieses) auf das V3?
    Oder muß man sich damit abfinden, daß es nur diese 3 Original-Themes auf dem V3 gibt?
    Ist das nicht von Motorola freigegeben, daß man sich das nachträglich drauflädt?

Hat jemand für mich ein Tutorial?

• Der alte Klammergriff ;-)...

Strg + Alt + Entf

Und dann wahllos Prozesse gekillt, bis es funktionierte. (Windows XP)

Das V3 belegt über USB einen COM-Port. Und sieser war anscheinend schon vergeben an ein anderes Programm.

Ich kenn mich leider nicht mehr so richtig mit Windows aus, seit ich zum Mac geswitched bin.
    Da gibt es gottlob nicht so ein Drama. Dranstecken und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!