6630 und Musikqualität

• Hallo!

Aufgrund der Komplexität des Themas mach ich mal einen neuen Thread auf, damit die (für viele User offensichtlich kaufentscheidenden) Infos nicht untergehen.

Kann jemand darüber berichten, wie gut die Qualität der mp3-Musik über das mitgelieferte Headset ist? Hier im Forum gehen die Meinungen ja weit auseinander...

[list=1]
    [*]Hat der Klang einen satten Bass?
    [*]Ist der Klang besser/schlechter mit dem Real Player oder mit anderen nachinstallierten Playern?
    [*]Wie ist die Klangqualität im Vergleich zu anderen Handys, insbesondere 3300, N-Gage, K700i?
    [*]Hat einer von den erwähnten Playern einen Equalizer?
    [/list=1]

Für mich zumindest ist die Musikqualität ein kaufentscheidendes Kriterium, da ich am liebsten alles in einem Gerät habe. Also wie siehts aus?

Gruß,
    Raimund

• Musikquali soll ja viel besser sein als das bei dem 6670, 7610!
    Soll mit dem k700i mithalten können. Und bei den Playern soll kein Unterschied sein. Die steuern nich anders an.

• Hi!
    Also Bass ist bei Benutzung vom HDS-3 so gut wie nicht vorhanden.

Die Quali ist eigentlich OK aber der Ausgang könnte nen Tick lauter sein.

CYA
    UXI

• Mhh dachte beim Test des 6630 das es ok war, denn mein 7610 is auch laut wie Sau! Und das k700i is echt leiser als das 7610 und 6630! :) Meine Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von Urxi
    Also Bass ist bei Benutzung vom HDS-3 so gut wie nicht vorhanden.

Das ist ja schonmal total grütze! :flop: :mad:

Wenn das 6630 lauter als das K700i ist, ist es ja schonmal okay. Aber wenn das Ding dann so einen Blecheimer-Sound ohne das geringste bisschen Bass hat, dann werde ich wohl aufs 6630 lieber verzichten... :(

Kann von euch jemand vielleicht noch einen Soundvergleich 6630 zu 3300 oder N-Gage machen?

Gruß,
    Raimund

P.S.: Der N-Gage hatte einen (für meine Zwecke) absolut brauchbaren mp3-Player. Wieso kriegt Nokia das jetzt nicht mehr gebacken? :confused:

• ????
    Der MP3 Player des 6630 ist dem des N-Gage (meiner Meinung nach) vollkommen gleichwertig!! Ich bin von der Soundqualität des 6630 vollkommen überzeugt.
    Ich habe selber zwei MP3 Player zuhause, davon einen mit einem kleinen Equalizer!! Natürlich fehlt soetwas im 6630 aber der Sound kommt satt rüber und kein Stück blechern oder scheppernd!!! :top:
    Über die Lautstärke kann man sich sicherlich auch streiten...ist halt alles rein subjektiv und ich denke, dass es eh IMMER am besten ist, wenn man die Gelegenheit hat sich ersteinmal selbst ein Bild davon zu machen!! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Der Sound des 6630 ist VIELLEICHT ein bisschen höhenlastig, aber hämmernde Subs kann ja auch keiner von nem Handy erwarten :) Was den Vergleich mit 6670 7610 angeht - die zwei müssen auf jeden Fall verlieren, sind schließlich nur Mono! Und zum Thema Lautstärke: Ich hab mir mein Gehör noch nicht gänzlich durch exzessive Nachtschichten in diversen underground-Clubs versaut, ich höre beim normalen Laufen neben einer viel befahrenen Straße die Musik noch laut und deutlich - obwohl bis Maximal-Pegel noch drei Striche Lautstärke mehr drin wären!

Fazit: Geil, endlich kann ich meinen mp3-Stick daheim lassen, klang für unterwegs mehr als luxuriös!

Ps.: When the f**k gibts endlich >128 MB RS DV MMC´s?!? :D

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Na das klingt ja schon besser. ;) Da merkt man, dass so ein Höreindruck immer subjektiv ist.
    Leider kann man ja nirgendwo das 6630 auf seine "Soundtauglichkeit" testen. :rolleyes:

• Also ich bin mit der Soundqualiät des 6630 gar nicht zufrieden. Habe bisher einen einfachen Mp3 USB Stick benutzt wobei dieser einen sehr viel klareren und höherwertigeren Sound rüberbringt.
    Mit den mitgelieferten Ohrsteckern war die Qualität gar nicht so schlecht, also habe ich mir, da ich die relativ teuren Sony MDR-EX 71 Ohrstecker besitze, den 3,5" Adapter von Skullcandy bestellt. Dieser ist auch heute angekommen aber von dem Ergebnis bin ich nun mehr als negativ überrascht. Der Sound ist einfach viel zu Dumpf, viel zu viel Bass, keine klaren Höhen und verzerren tut es auch. Da liefert mein No-Name USB Stick deutlich mehr. Einen Equalizer gibt es ja schließlich auch nicht wo man den Ton entsprechend anpassen könnte.
    Ultra Mp3 habe ich übrigens auch schon versucht, bei diesem ist der Ton noch grottiger, da hört man den schlechten Sound sogar schon bei den mitgelieferten Hörern.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung!

grüße

Dorna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!