Videos beim 6630

• Hallo,
    seit kurzem hab ich das nokia 6630. Jetzt hab ich ein paar Fragen zu der Kamera.
    Die Fotos, die bei normaler Beleuchtung gemacht wurden sind ja ganz gut. Aber Fotos die ich z.B. in einer Kneipe oder ähnl. gemacht habe sind wirklich total schlecht. Man erkennt sogut wie gar nichts darauf, weil es viel zu dunkel ist. Mit meinem alten Handy (samsung E600) waren die Fotos in der gleichen Kneipe viel besser, obwohl die Kamera ja eigentlich nicht so gut ist wie die vom 6630. Mach ich da irgendwas falsch oder kann man da irgendwas machen damit die Fotos besser sind?
    Dann noch eine Frage zu den Videos. Also dabei muss ich echt sagen, dass ich TOTAL enttäuscht davon bin. Die Videos sind wirklich sehr sehr schlecht. Es ruckelt ganz extrem, egal wie langsam ich die Kamera führe und es ist alles total unscharf.
    Ist das normal und auch hier die Frage: kann man da was gegen machen?
    Vielleicht ein anderes Programm oder sowas?
    Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt. Immerhin war das Handy nicht gerade billig und ich bin von der Qualität der Fotos und Videos echt enttäuscht - darauf hatte ich mich nämlich am meisten gefreut :-/
    Schonmal danke im vorraus :)

Gruß Dawn

• Vorher informieren!

Videos ist doch klar, dass die schlecht sind, bei solch einer Auflösung!
    Das kommt erst noch mit der QVGA Grafik...(samsung hat vorgestellt...)

Tja und Bilder...schalt den Nachtsichtmodus ein!

• Die Videos waren bei dem Samsung E600 aber WESENTLICH besser., als beim 6630

Edit: ich hab mir jetzt nochmal die Videos auf den beiden Handys angeguckt, um das nochmal richtig zu vergleichen. Das ist wirklich ein himmelweiter unterschied. Am schlimmsten ist eigentlich,dass das 6630 so "nachzieht" und dadurch alles total verschwommen ist. Halt kein bisschen flüssig... man erkennt echt kaum was :(( Beim E600 sind die richtig gut und man kann alles erkennen, klar ist das nicht superscharf, aber absolut kein vergleich zum 6630..Das kann doch nicht sein :(

• Hmm, das is komisch, bei meinem 6630 sind die Videos der Hammer, total flüssig und mit sehr viel details. Was für eine Firmware hast du denn drauf?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann mich da nur anschließen, meine Videos laufen auch ohne sichtbares ruckeln, und die erkennbaren Details sind der Hammer! Im Vergleich mit nem Samsung das so ca. 8Bilder pro Sekunde aufgenommen hat ist das 6630 Top! Evtl. liegt es bei dir an der Firmware.

Ich hab hier mal n Beispiel:

http://www.cashsolution.de/test.3gp

• WAS??? Das ist doch nicht dein ernst? Hast du das Video echt mit deinem 6630 aufgenommen?
    Das kann doch nicht sein - hätte ich mit meinem Handy das gleiche aufgenommen, hättest du ausser vielleicht den Konturen gar nichts gesehen.
    Was kann das sein? ist mein Handy kaputt?

Firmware: V 2.39.152
    03-12-04
    RM-1

schonmal danke für die antworten :)

• Hallo Dawn !
    Zur Qualität der Kamera kann ich noch folgendes hinzufügen:
    Wenn du Fotos in dunklerer Umgebung aufnehmen möchtest, dann halte das Handy ruhig und etwas länger auf das Motiv. Im Display solltest du feststellen können, daß sich die Helligkeit des Bildes am Display ändert und recht gut anpasst. Dies ist bei mir eindeutig zu beobachten.
    Falls dies immer noch zu dunkel ist, kann man über die Optionen die Helligkeit weiter anpassen.
    Die Qualität der Filmaufnahmen ist ählich des Beispiels von Mazek.
    Schönes Weekend !
    Joroni

• bei ausgeschaltetem Nachtmodus sind die Videos sehr gut (auch bei künstlichem Licht)
    bei eingeschaltetem Nachtmodus hab ich die gleichen Ruckeleffekte und schlechte Qualität

• Zitat

bei eingeschaltetem Nachtmodus hab ich die gleichen Ruckeleffekte und schlechte Qualität

Genau! Es muss Helligkeit vorhanden sein. Wenn der Nachtmodus inaktiv ist und du genug Licht draussen/drinnen hast, dann sind die Videos akzeptabel.

Mein 7610 schafft sicherlich nicht solch gute Videos wie das 6630, deswegen meine erste Antwort. Aber aus Erfahrung brauchst du nunmal Licht!

Wäre schön wenn du uns ein Test Video schicken könntest.

mfg

Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!