Computer stürzt beim brennen einer CD einfach ab(Nero) !

• Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Computer stürzt so gut wie jedes mal beim brennen einer CD mit Nero ab ! :mad: Woran könnte es liegen die CD ist schon zu ~60-70% fertig dann wird plötzlich der Bildschirm schwarz und der PC startet von alleine neu ! :( Danke für alle Tips :top:

Mfg Johnny13

• Brennst Du immer den gleichen Inhalt? Oder ist es ein fertiges Image? CD-R oder CD-RW? Welche Brenngeschwindigkeit?

Grüße, Jens

• Immer brenne immer verschiedene Datein(meistens Musik), es ist kein fertiges Image, gebrannt werden soll eine CD-R, die brenngeschwindigkeit habe ich auf 12x(1.800 KB/s) eingestellt - allerdings habe ich auch schon 8x eingestellt bzw. ausprobiert - ;)

Mfg

• Schalt mal den Neustart bei schweren Systemfehlern in Windows aus, dann siehst Du auf dem Bluescreen wenigstens welcher Treiber den Absturz verursacht.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Sorry aber wo bzw. wie soll ich das simulieren ? Dann werde ich berichten....... :o

Wenn Du in der Brennmaske oben den Haken für "simulieren" anmachst!
    Schonmal andere Rohlinge (z.B. eine RW) probiert?

Grüße, Jens

• Moin,

ich kenne das Problem.

OS?
    RAM?

Rechnest du vor dem brennen in WAV um oder währenddessen?
    Sind die mp3 Files 100% i.o.?

Ich kenne das von meinem Nero 6.0.xxx - das manchmal minutenlang stehen bleibt und absolut nichts tut. Angeblich weil keine Daten mehr ankommen.
    Bei der simulation macht er es problemlos.
    Evtl. Nero mal updaten ... evtl. unterstützt der Brenner nicht alle Commands????

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!