6230 Wasserschaden - Contact Service

• Wenns eh im eimer ist würde ich das ding jetzt nochmal im Flüssmittel baden und mit heißluft föhnen. Vielleicht hast du glück und bekommst das wärmeprofil hin und die kiste geht wieder -> zu verlieren hast du wirklich nichts....also lass es ein bischen stinken! Hab damit auch beim 6230 gute erfolge erzielt. :top:

MFG Kapitän

• Hmm...das hört sich doch schon besser an...zu der sache mit dem heißluft fön:welche seite soll ich denn fönen,die vom display oder der sim karte?oder beide?

Bin für jede Antwort dankbar...
    MfG,sagt Skunk...

• Ja beide....aber vorher solltest du alles an Gittern, das Display und so abbauen....Glatt hinlegen,nach möglichkeit nix brennbares drunter legen (sonst stinkt das falsche Teil) dann eine Seite in Flussmittel tränken und fönen bis es stinkt.....warten bis das ding wieder abgekühlt ist und die Platine mit ner Zahnbürste o.ä. sanft reinigen. Dann würd Ich´s erstmal ausprobieren,denn mit ***Glück*** geht es schon wieder....sonst die andere Seite auch mal so bearbeiten.Fang am besten mit der Displayseite an --->hab ich jedenfalls so gemacht. Die 3 kisten laufen tatsache wieder wie eine glatte 1!!!Manche bleiben tot und bei manchen hat sich auch nichts verändert. Ich finde der Versuch kann nicht schaden. ;)
    Ich drück dir die Daumen.... :top:

MFG Kapitän

• gut...dann probier ich mal mein glück...danke für den tip...nächste woche krieg ich nen fön...

MfG,sagt Skunk...

• Hallo nochmal...

also hat zwar etwas länger gedauert,aber ich habe die fönmethode probiert...allerdings ist mir die schwarze pampe auf der oberseite etwas verlaufen...jetzt geht das handy an und alles andere läuft auch prima,allerdings hat es nun kein empfang mehr...liegt das an der schwarzen pampe auf der displayseite...oder könnte es ein softwarefehler sein (das die faid nicht berechnet wurde,oder sowas?)...es findet wirklich ÜBERHAUPT kein Netz,auch nicht im suchmodus...

MfG,
    derskunk

MfG,sagt Skunk...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!