Nokia 6310i "Warranty Code" gefälscht?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das Kaufdatum kann man mit einem PKD-1CS editieren. Das Herstellungsdatum jedoch nicht.
    Ich arbeite nicht mehr mit FLS-4S. :)

Bisher ist noch nichts gekommen per PN.

Gruß Dominik

Das Menü heisst "Production Data Edit"

Hochinteressant, dass Du als offizieller Service Partner mit anderen Tools arbeitest, als Du von Nokia bekommen hast.

Aber hier ausflippen, wenn jemand nach Selbstupdate oder Changelogs fragt - Immer diese Doppelmoral :flop:

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das Menü heisst "Production Data Edit"

Hochinteressant, dass Du als offizieller Service Partner mit anderen Tools arbeitest, als Du von Nokia bekommen hast.

Aber hier ausflippen, wenn jemand nach Selbstupdate oder Changelogs fragt - Immer diese Doppelmoral :flop:

Wie kannst du mehr aus meinen Zeilen herauslesen, als ich geschrieben habe?
    Und seit wann sind FPS-4, FPS-8 & FPS-11 inoffiziell?

Gruß Dominik

• Zitat

Wie kannst du mehr aus meinen Zeilen herauslesen, als ich geschrieben habe?
    Und seit wann sind FPS-4, FPS-8 & FPS-11 inoffiziell?

Gruß Dominik

1. Wenn Du eine FPS-11 hast, dann fresse ich einen Besen.

2. Werden FPS-8 (seit einiger Zeit) und FPS-10/11 nur an Level 3 Partner ausgegeben. Ausnahmen soll es geben, aber die FPS-11 ist so teuer, dass Du die niemals wieder refinanzieren kannst.

3. Hängen die Rechte in Phoenix nicht vom Flash-Prommer sondern vom Dongle respektive der Smart Card ab.

4. Soweit ich weiss, darfst Du lt. Service-Agreement nur solche Tools einsetzen, welche Nokia Dir offiziell zur Verfügung gestellt hat und nicht solche welche Du aus Insolvenzmassen gekauft hast - auch wenn Du rein rechtlich natürlich rechtmäßiger Eigentümer bist.

• Langsam wird es mir echt zu dumm. Daß die Flasher nicht bei mir zu Hause stehen ist ja wohl klar, versuch dich also nicht rauszureden, wenn ich dir den Besen zuschicke. Die Flasher stammen auch nicht aus Insolvenzverkauf.

Gruß Dominik

• Ich selbst benutze die FPS8 und ich schwöre euch das du mit Phoenix das Herstellungsdaten inclusive Hardwareversion,Produktcode und vom einen Gerät aufs andere 1 zu 1 kopieren oder selbst editieren kannst.
    Hab schon gute gefälschte 6310i Nokias gesehen.Mir ist bei denen aufgefallen das die IMEI auf dem Label zwar zu der IMEI in der Hardware passt aber der Barcode spuckt dazu eine andere nummer aus.Darüber hinaus fand ich die Messungen mit der Willtek auch eher fraglich.....nicht eins lag im optimal Bereich.Der Karton sah neu und tadellos aus und hatte einen 1A gefälschten Aufkleber.Das Akku Label hatte einen schmierigen Aufdruck...das würde Nokia sich nie erlauben.Die Garantieabfrage wies auch auf ein 6310i hin,nur stand dort ein anderer Produktcode als auf dem Gerät und das Herstellungsdatum passte auch nicht.....also für Privatkunden kaum zu erkennen.
    Für mich ist das eine echte Schweinerei sowas zu verkaufen.Die konntest du nicht mal als Türstopper benutzen.
    Also Augen auf beim Eierkauf

• Zitat

Bei DCT-4 und DCT-5 gar nicht. Bei DCT-3 geht es.

Gruß Dominik

Ich glaub beim 6100 ging das auch und das ist sicher dct-4

Was ist jezt dct-5 - das 6630 ?

• Vielen Dank an euch alle für eure Hilfsbereitschaft, hat sich mittlerweile geklärt. Ich war bei einem NSC und die haben mir bestättigt dass es sich um ein SWAP-Gerät handelt. Der Verkäufer hat scih bereit erklärt den Preis ganz gewaltig zu senken, also wieder alles im Lot.

Danke nochmals für eure Hilfsbereitschaft und eure guten Ratschläge.

Gruß

M.F.-Mobilfunk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!