Frage bzgl. T-Mobile I-Net Einstellungen

• hallo,
    ich habe bei t-mobile fürs internet zwei zugangspunkte:
    T-Mobile internet
    T-Mobile Internet

beide unterscheiden sich nur im benutzernamen, (internet/t-mobile)
    habe dann testweise mal über den setting-wizard die einstellungen vorgenommen und hatte nun auch "T-Mobile Wap" als zugangspunkt.

gibt es zwischen den drei zugangspunkten irgendwelche besonderen unterschiede ausser dass die benutzernamen anders sind?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• der Name eines Profils ist recht schnuppe, da kann drinstehen was will...wichtig ist, welcher APN in den Settings hinterlegt ist (wap.t-d1.de oder internet.t-d1.de oder ganz neu auch noch internet.t-mobile). Da gibt es nämlich Unterschiede in der Abrechnung, abhängig natürlich von Deinem Tarif, Tarif-Optionen und Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Da gibt es nämlich Unterschiede in der Abrechnung, abhängig natürlich von Deinem Tarif, Tarif-Optionen und Anbieter.

Hi,

könntest du die Abrechnungsunterschiede mal aufklären? (Unabhängig von den Angaben lt. Tarif). Die Abrechnung bezieht sich doch auf den Tarif und nicht auf den APN, oder?

BSP: TellyActive bei T-Mobile

Gruß

Markus

• ich hatte meine Antwort so formuliert, weil es z.B. bei vodafone unterschiedliche Tarif für z.B. vodafone-life (also Wap) und 'richtiges' Internet gibt. Bin jetzt nicht so der Tarif-Experte, aber bei vf kostet z.B. in einigen Tarifen dann 10kB für vf-life nur 9ct. kostet, aber 10kB richtiges Internet dann 19ct.

Und für diese Zugänge brauchst du unterschiedliche Daten. z.B. kannst Du keine pop3-Emails über ein wap-zugang ziehen. Bei t-mobile scheint es aber gleich von der Tarifierung zu sein, ob der Traffic über einen wap-Zugang oder Internet erfolg.

• das problem ist geklärt, die verschiedenen zugangspunkte waren auf einmal weg

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!