Spezial Tarife der NB hier rein

  • Ich möchte auch mal von meiner Rahmenvertragserfahrung hier erzählen:


    Wir haben in der Firma Rahmenverträge mit T-D1 sowie mit Vodafone.
    Von jedem Netzbetreiber 3 Tarife.


    Von Vodafone beispielsweise einen Vodafone-Fun und ein ClassicPremium - den 3. habe ich vergessen.


    Der ClassicPremium ist aber der eigentlich wirklich günstige - ein Abschluss der anderen Tarife wird auch nicht empfohlen.
    Der ClassicPremium hat folgende "Hauptkonditionen":


    - 7 Cent ins Festnetz
    - 9 Cent ins Mobilfunknetz
    - ZuhauseMobiloption mit kostenfreier Rufumleitung der Zuhausenummer auf jede beliebige Vodafone Nummer (außerhalb des Zuhausebereichs)


    Dazu Grundgebühr: 15,- €
    12 € monatliche Erstattung (5,- € (Take 10) auf die gesamte Rechnung; 7,- € Gesprächsguthaben)


    Jedenfalls steht in unserem Intranet groß und breit: NUR für geschäftliche Nutzung des Handys.
    Das hat mich nicht davon abgehalten einfach den Übernahmeantrag mit meinem Dienstausweis an Vodafone zu senden.
    Ich habe jeden Tag angerufen bis die Antwort kam: "Ja, Sie befinden sich in dem Rahmenvertrag im Fun- Tarif".
    Ich habe dann mehrmals erklärt (wieder unzählige Hotline Anrufe), dass ich den D2 Fun von 95 vorher hatte und jetzt in den ClassicPremium will. Nachdem das Problem mehrmals aufgenommen wurde kam irgendwann die Antwort: "Da kommen Sie nur rein, wenn Sie das Handy geschäftlich nutzen."
    Diese Antwort kam auch 3 mal per Post: "Bitte senden Sie uns den Nachweis zu, dass Sie das Handy geschäftlich nutzen." - Ein Anruf vom Vodafone Business Team kam ebenfalls, dass dies nur möglich ist, wenn ich das Handy geschäftzlich nutze.
    Ich habe wieder ein Fax hingeschickt mit der Bitte in den ClassicPremium umzustellen - wieder mehrmals angerufen bis eine Dame meinte: "Nein, hier ist kein Fax eingegangen. Sie wollen in den ClassicPremium? 1/1 Taktung mit Take-10 bleibt?" - Dann hat es einen Klick gemacht und die Dame hat dies in ihre so genannte "Feature Liste" eingetragen - und seit dem Tag bin ich in meinem gewünschtem Tarif als berechtigte Person. :-)

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Aktuelle Tarife für Schwerbehinderte?


    Ich benutze mal diesen Thread für meine Frage...


    Bieten die Netzbetreiber aktuell auch spezielle Tarife für Leute mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 50%) an?
    Früher gab es doch mal auch einen Rabatt bei E-Plus, der ähnlich dem Studentenrabatt war, oder? Aktuell konnte ich da allerdings nichts mehr finden.



  • Hallo, das klingt ja sehr interessant.


    Der Beitrag ist aber schon ziemlich alt und deswegen würden mich die aktuellen Konditionen vom Vodafone + der AOK interessieren, weiß hierzu jemand mehr? Ist ja in den letzten zwei Jahren alles teurer geworden :D


    Grüße

  • Weiß niemand mehr aktuell etwas dazu? Ich denke mal nicht, dass man einfach bei Vodafone anrufen kann um nach dem Rahmenvertrag zu fragen... oder?



    Wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand aktuelle Infos/Preise nennen könnte... :)

  • Jeman einen guten Tarif-Tip für die Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst von Berlin ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Jeman einen guten Tarif-Tip für die Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst von Berlin ?


    Ich wäre an Tips für den öffentlichen Dienst in Niedersachsen interessiert.
    Kann da jemand helfen ?

  • Re: Spezial Tarife der NB hier rein



    Ich habe ja auch noch den o.g. alten CPF-Journalisten/VIP - Tarif aus dem Jahr 1999 ;) mittlerweile.


    Da ich wohl in Zukunft auch Datenverbindungen nutzen werde, eine Frage: Die 0,10€ sind ja zeit- und nicht volumenbasiert, richtig?


    Bietet E-Plus HSCSD heute noch an und in welcher Geschwindigkeit? Wie wählt man sich da ein mit einem modernen Handy?



    Danke!



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Also zunächst sollte das "moderne" Handy auch HSCSD unterstützen... was viele nicht mehr tun. S/// war da Vorreiter und hat das lange Zeit in seine Geräte eingebaut. Ob aktuelle Modelle noch HSCSD können, weiß ich allerdings nicht.
    Die ganzen HTC Geräte können es beispielsweise nicht.
    Ich schätze mal Du wirst nur bei S/// und Nokia fündig. Ob Eplus HSCSD noch am laufen hat, weiß ich nicht, da ich es nie genutzt habe.
    Zur Geschwindigkeit findest Du bei Fräulein Vicky alles was Du brauchst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!