Spezial Tarife der NB hier rein

  • Re: Re: Infos zum DGRV-RV von o2 (20006050)


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich zitiere mich mal selbst:Auskunft von der Hotline: Bei VVL kann man durchaus in einen RV hineinwechseln, sogar von einem RV in einen anderen RV!
    Macht ja irgendwie auch Sinn, bei VVL eines Studenten-RV macht man schließlich genau das sogar zwangsweise: Man wechselt vom alten Studenten-RV bei VVL in den aktuellen Studenten-RV.
    Was aber angeblich nicht geht: Ein Genion Duo aus zwei verschiedenen Genion-RVs. Aber wurde hier nicht schon öfters von einem Duo aus einem Studenten-Genion und einem normalen Genion berichtet? Wieso sollen also zwei verschiedene Genion-RVs nicht zu einem Duo zusammengefaßt werden können?


    Axelchen


    Jup,


    ich habe (noch) eine solche Studenten-RV-Normal-Kombi. Die ist entstanden in dem ich den Studi als Duo später zusätzlich dazugenommen habe. Ich habe die Kiste aber auch schon 1x Verlängert, da blieb es so!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Sorry aber wer berechtigt ist für einen Rahmenvertrag, sei es als Mitarbeiter, Teilhaber oder sonstiger Berechtigter, der sollte doch schon wissen ob er Zugang erhält und wenn ja von wem....


    >>>> .... für ihn zuständigen IHK. <<<<<


    imho ist jeder, der zeit findet hier nach rahmenvertragskonditionen zu suchen, ebenso in der lage dies über seine eigenen Ansprechpartner schneller und meistens auch kompetenter in erfahrung zu bringen.


    Hier mal auszugsweise eine Stellungnahme der IHK


    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, hat sich das Präsidium im Jahr 2003 schon einmal mit dieser Angelegenheit befasst. Damals fasste das Präsidium den Beschluss, dass sich die IHK H.. in Wettbewerbsmärkten generell neutral verhalten und daher keine Kooperation mit einzelnen Anbietern im Markt eingehen sollte. Aufgrund Ihrer Anfrage haben wir diesen Beschluss und die Möglichkeit, Rahmenverträge anzubieten, jedoch nun nochmals überprüft.


    Aus den genannten Gründen möchten wir den Präsidiumsbeschluss zur neutralen Positionierung am Markt auch für die Zukunft beibehalten.


    Ich möchte Ihnen für Ihre Anregung jedoch herzlich danken und Sie gleichzeitig um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung bitten, dass wir Ihre Anregung nicht umsetzen werden.




    D.h. die Verantwortlichen wissen teilweise selbst nicht über RV bescheid. :mad:


    Finde daher diesen Thread hier sehr sinnvoll ;-)


    PS:
    1.) Die Parteien haben auch entsprechende RV.
    2.) http://www.ju.eteleon.de
    3.) Julis - Bayern

  • Das ist kein Präsidiumbeschluss, sondern es wäre ein klarer Gesetzverstoss. Instituitionen, bei den man Zwangsmitglied ist, dürfen keinerlei Tätigkeiten ausüben, die den Mitgliederinteressen widersprechen.Stelle Dir vor, als TK-Händler werden Deine Zwangsabgaben dafür verwendet, Konkurrenz zu bilden !


    Es handelt sich hier um die übliche Laberei. Jedes Zwangsmitglied sucht doch nur eine Angriffsfläche um diese völlig überflüssige und teure Geldvernichtungsmachine loszuwerden.


    peso

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt


    es gibt bei D2 keine offenen Rahmenverträge, zumindest keinen an den ich mich erinnern kann.


    Greets
    Bengt


    Diese Aussage ist schlichtweg unwahr. Es ist nur so, dass VF diese Verträge mit aller Gewalt beenden will (legal und illegal). VF will nach Möglichkeit mit jedem Kunden einen eigenen schlechteren RV abschliessen. Gerade bei RV ist bei VF äusserste Vorsicht geboten.


    peso



    PS: Es gibt einen neuen DRGV-Tarif. Der ist zwar nicht schlecht, wird aber von unserem eigenen D 1 RV spielend getoppt.

  • Meine Aussage ist schon wahr, ich kenne keinen OFFENEN Rahmenvertrag. Es gab solche über entsprechende Organisationen.


    Die Rahmenverträge die ich kenne beziehen sich auf Partei,- Geschäfts- oder Verbandsmitgliedschaften. Ob ich Mitglied in einem Verband bin oder anderweitig an sonder-Konditionen komme, weiss ich selber.


    Aber gerne wiederhole ich, dass es soweit ich weiss keinen Rahmenvertrag für jedermann gibt, was ja nunmal ein offenener RV wäre.


    und das RVs weggehen... naja, der RWE Vertrag ist ja nun nicht der schlechteste und gehört eher zu den neuen RVs.


    Gruß
    Bengt

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen


    Auskunft von der Hotline: Bei VVL kann man durchaus in einen RV hineinwechseln, sogar von einem RV in einen anderen RV!


    Das mag für Rahmenverträge mit Gesprächsguthaben richtig sein, jedoch nicht für einen Wechsel in einen offenen RV, wie hier der Fall.:)




    Mfg Hannes


  • Du hast Recht. Offene Rahmenverträge hat VF mit legalen und illegalen Mitteln kaputtgemacht. Es ist ja auch viel leichter, den einzelnen Nutzer zu übervorteilen, als mit einer offenen Einkaugsgemeinschaft zu verhandeln. Der RV des RWE ist doch im Prinzip auch ein offener RV. Interessant ist, dass RWE Famlienangehörige gute Konditionen bekommen und der Handwerker an der Ecke nicht. Da lobe ich mir D 1. Der uns zur Verfügung stehende RV ist ein "offener" RV und in vielen Dingen besser als der RWE RV. Wenn ich nur an World denke, frage ich mich, wer sowas noch unterschreibt. Derjenige muss doch völlig verblö....... sein.


    peso

  • Offiziell ist der Rahmenvertrag nur für RWE Mitarbeiter..... nicht für deren Familienangehörige (zumindest mein Wissensstand ).


    Ob Einkaufsgemeinschaften sinnvoll oder nicht sind kann jeder für sich entscheiden.... warum sie den Netzbetreibern nicht passen ist uns allen klar.


    Zu D1 Rahmenverträgen kann ich nix sagen, keinen Zugriff und auch kein Bedarf... *g*


    World ist in den RVs nicht pflicht.... wenn ich meinen alten Vertrag in den RV einbringe, kann ich auf World verzichten. Allerdings finde ich unabhängig von den RV die neuen Roamingspezials für die UMTS Pakete recht interessant..
    Wie schauts eigentlich bei den D1 Roamingverträgen aus ?


    Gruß
    Bengt


  • Zum ersten Satz will ich lieber nichts sagen ;-)


    Zum zweiten Satz will ich sagen, dass nur VF Einkaufsgemeinschaften bekämpft. Nur dort ist der Begriff "Gewinnmaximierung" zur Perversion geworden :-(


    Ich rede hier von Neuverträgen. VF schliesst nur Neuverträge mit World ab (oder kennst Du es anders ?). Standartroaming als Alternative ist nicht möglich. Damit ist VF teuerster deutscher Roaminganbieter :-(


    Die alten und neuen D 1 RV sind *alle* besser als die derzeitigen D 2 RV.


    peso

  • Zitat

    Original geschrieben von tcsmoers
    Die alten und neuen D 1 RV sind *alle* besser als die derzeitigen D 2 RV.


    peso


    Was nutzt *mir* der beste D 1 RV, wenn die Erreichbarkeit schlechter als bei D2 ist?! Nix........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!