Spezial Tarife der NB hier rein

  • Mahlzeit,


    ich dachte ich mach mal einen Sammelthread für Spezialtarife auf. Also Tarife, die nicht normal im Laden angeboten werden und jeweils nur für bestimmte Kunden sind. Die normalen Tarife sieht man ja auf den HPs der einzelnen NB. Spezielle Tarife muß man erst erfragen, bzw. anderweitig recherchieren.


    Ich mach mal den Anfang und poste den Pressetarif bei Eplus
    Wie kommt man dran?
    Um in den Genuß dieses Tarifs zu kommen, benötigt man einen Presseausweis, den man Eplus faxt. Auch bestehende Verträge können in den Pressetarif umgestellt werden.


    Konditionen
    Es ist im Prinzip der Professional XL Tarif mit weniger Grundgebühr. Da ich noch den alten Tarif habe, hab ich mal beide hier rein gepackt, so daß Ihr einen direkten Vergleich habt. Der alte ist natürlich jetzt nicht mehr machbar und in () gesetzt.

    GG 15,00 € (10,22 €)
    Inland 0,03 € (0,08 €)
    E+ zu E+ 0,10 € (0,08 €)
    D1, D2, O2 0,25 € (0,20 €)
    Daten (HSCSD) 0,10 € (0,10 €)
    SMS 0,20 € (0,10 €)
    City/Partner - (0,05 €)
    Taktung 1/1 (1/1)
    Comfort-Mailbox 0,10 € (0,00 €)


    keine Anschlussgebühr, Wunschrufnummer kostenlos, Flexicard kostenlos
    Die ungeraden Beträge des alten Tarifes kommen von der DM in € Umrechnung.


    Pressetarif VF
    Bis zu 15 Euro Rabatt auf Gespräche innerhalb des Vodafone-Netzes, ins Festnetz und für SMS-Nachrichten über die Kurzmitteilungszentralen +49 172 2270 000 und +49 172 2270 333.


    Pressetarif TM
    TellyActive

    • Keine Grundgebühr
    • monatlicher Mindestumsatz 15 Euro
    • T-D1 More SMS bereits inklusive, statt 2,50 Euro
    • Data 30 monatlicher Aufpreis 5 Euro
    • TwinCard zu den üblichen Konditionen
    • 10-Sekunden-Taktung


    TellyProfi

    • 20 Euro Grundgebühr
    • monatlicher Mindestumsatz 15 Euro
    • T-D1 More SMS bereits inklusive, statt 2,50 Euro
    • Data 30 monatlicher Aufpreis 5 Euro
    • TwinCard zu den üblichen Konditionen
    • 10-Sekunden-Taktung


    Pressetarif O2
    Hier gibt es zwei Möglichkeiten - IMHO beide eher nicht besonders toll.

    • 5 Euro monatliches Gesprächsguthaben und Anschlusspreisbefreiung bei o2 Genion, o2 Genion Profi, o2 Genion-Card-Tarif oder o2 Genion Duo
      [LIST]
    • 5 Euro Rabatt auf den monatlichen Pack-Preis und Anschlusspreisbefreiung bei o2 Active 50, o2 Active 100, o2 Active 250, o2 Active 500, o2 Active 100-Card-Tarif, o2 Active 250-Card-Tarif oder o2 Active 500-Card-Tarif


    Ich persönlich fand den Eplus Tarif am besten, den ich seit einigen Jahren nutze.


    So, und jetzt kommt Ihr.
    Eine kleine Bitte: postet keine Aktionen, da diese nur zeitlich begrenzt sind und postet auch keine Standardtarife, die für jeden auf den HPs der NB einsehbar sind wie Studententarife.


    Ich denke wir kriegen so eine kleine Übersicht über spezielle Tarife, die der eine oder andere TTler noch nicht kannte, aber nutzen kann.
    Und sparen ist ja in der heutigen Zeit nicht nur ein "Privileg" für Schwaben ;)


    Gruß


    Boogieman


    EDIT:Update TM, VF, O2

  • Vodafone Aktion 80 (Tarif für Schwerbehinderte)


    Vodafone bietet für Schwerbehinderte (ab 80 Prozent Behinderung) einen Spezialtarif genannt Aktion 80 an.


    Die Berechtigung weist man mit einem Behindertenausweis nach.


    Die Konditionen ensprechen dem Tarif Vodafone Classic mit einem Rabatt von EUR 10 ( 50%) auf den monatlichen Basispreis. Somit hat man die Minutenpreise des Classic zum monatlichen Grundpreis des Fun Tarifs.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Berlin-Tarif (auch Tarif 0,03 genannt) bei E-Plus


    Wie kommt man dran?
    Meines Wissens gar nicht mehr, aber bei VVL´s und bei gutem Umsatz geschehen ja schon mal Zeichen und Wunder (zum Beispiel das Angebot eines E-Pluslers mir im Dez 2004 noch den alten DM Prof anzubieten, wenn ich doch nur bliebe...)


    Konditionen


    GG 14,90 €
    Inland 0,03 €
    E+ zu E+ 0,29 €
    D1, D2, O2 0,29 €


    SMS 0,20 € (0,10 €)
    Anrufe zur eigenen Mailbox kostenlos
    Taktung 60/60


    Dieser Tarif war eines von E-Plussens unzähligen Experimenten, anfänglich nur für die Berliner E-Plus Shops angeboten als 1. Versuch Handyvertrag ersetzt Festnetz (und ernsthafte Konkurrenz zu Genion damals), später auch normal für jeden E-Plus Bestandskunden wechselbar. Nach kurzer Zeit wieder eingestellt und erst durch die späteren Professional Tarife mit dem 3 Cent Merkmal wieder eingeführt. Somit ein Tarif Oldtimer, den meine Wenigkeit noch heute benutzt und zur Überraschung so manches Hotties, der diesen Tarif gar nicht kennt.

    thebastian.org

  • Re: Spezial Tarife der NB hier rein


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Da ich noch den alten Tarif habe, hab ich mal beide hier rein gepackt, so daß Ihr einen direkten Vergleich habt. Der alte ist natürlich jetzt nicht mehr machbar und in () gesetzt.


    SMS 0,20 € (0,10 € )


    Wurden damals nicht die SMS-Preise aller Tarife der Bestandskunden erhöht, also auch die der RV-Professionals von 20 Pf auf 30Pf und somit auf ca. 15Ct?


    Gruß

  • Also auf meiner Rechnung werden SMS mit genau 0,1023 € berechnet. Von daher haben sie offensichtlich nicht alle SMS Preise erhöht.


    Ich rechne allerdings damit, daß ich diesen Tarif nicht für alle Ewigkeit behalten kann. TM und O2 hatten den Journalistentarif auch mal um gestellt. Vorher waren es ganz normale Tarife mit einer GG-Befreiung. Dann wurde mir jeweils der neue Tarif bei einer VVL angeboten. Da ich aber die GG-Befreiung nicht verlieren wollte, hab ich dankend abgelehnt. Dann hieß es, wenn ich den alten behalten will, dann gibts bei der VVL kein subventioniertes Handy dazu. Mir egal hab ich gedacht. Und bei der nächsten VVL hieß es dann bei TM: Entweder der neue Tarif mit Mindestumsatz oder gar keinen mehr - also Kündigung. Und diese hab ich dann vorgezogen. O2 wollte auch kein subventioniertes Handy mehr stiften, also hab ich gesagt, dann halt nicht. Als Freak hab ich ja genug ;)
    Aber ich rechne damit, daß sie bei der nächsten VVL auch sagen, das gibts nicht mehr. Bei Eplus hab ich diese Stufe mit VVL ohne Handy noch nicht erreicht. Vielleicht überspringen sie diese Stufe auch und ich hab in 2 Jahren dann die Wahl zwischen Kündigung und neuem Tarif. Das wird sich dann zeigen.

  • Ich verweise für o2 einfach mal auf diesen Thread hier , der etwas versteckt im Werbeforum sein Dasein fristete.
    Dann noch die genauen Konditionen des DGRV (Deutscher Genossenschafts-Raiffeisenverband e.V.), die AFAIK mit Abstand besten, die o2 derzeit zu bieten hat:


    Es handelt sich dabei um einen rabattierten Genion Profi Tarif:


    GG ist 16,77 bzw 14,90 (10/10 bzw 60/1)


    In der Homezone:
    - Ortsgespräch 0,033 (HZ) 0,020 (FZ/WE)
    - Ferngespräch 0,046 (HZ) 0,026 (FZ/WE)
    - Mailbox 0,0 (24/7)


    Außerhalb der Homezone:
    - Festnetz 0,098 (HZ/FZ) 0,046 (WE)
    - Mailbox 0,077 (24/7)


    Mobil (egal ob Homezone oder nicht):
    - netzintern 0,077 (24/7)
    - andere NB 0,254 (HZ) 0,189 (FZ/WE)


    Cityoption buchbar: 0,046 (24/7)
    Localoption nicht buchbar
    Mobileoption zwar buchbar, aber kein Extrarabatt und daher teurer als ohne.


    Zusätzlich gibt es 20% Rabatt aufs Handy.


    Bevor ihr mich jetzt wieder alle fragt, wie man da rankommt, verweise ich noch schnell hier drauf .

  • Weiß zufällig auch jemand die Konditionen dieses DGRV-Rahmenvertrages (20006050) für einen normalen Genion, also nicht Genion Profi? Ich habe sehr lange gesucht, finde aber konkrete Angaben fast nur zum Genion Profi, ansonsten widersprüchliche Aussagen und einige "tote" Links.
    Des weiteren wüßte ich gerne, ob man bei VVL aus einem Studenten-RV in den DGRV-RV wechseln kann. Die Frage wurde auch schon mal gestellt, ist aber untergegangen und nicht beantwortet worden.


    Danke im Voraus!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • @ Axelchen:


    Bei den DGRV Verträgen gibts nur bei den Profi Verträgen 40 % Rabatt.
    Der einfache Genion hat nur ein einmaliges Gesprächsguthaben von 24,24 EUR.


    Lt. meiner Info kann man diesen Vertrag nur bei Neuabschluss bekommen und nicht dort hinein wechseln.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: @ Axelchen:


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei den DGRV Verträgen gibts nur bei den Profi Verträgen 40 % Rabatt.

    Das ist ja der Rabatt auf die Grundgebühr. Daß es den beim einfachen Genion nicht gibt, habe ich an mehreren Stellen gelesen, aber wie sieht´s mit Rabatt auf Gesprächsgebühren aus? Gar keinen, 10% oder 35%? Allein für den Profi finde ich mal 10%, woanders aber 35%.
    Wie sieht´s mit Ermäßigungen bei neuer Hardware aus? Gibt´s auch die 20% wie beim Profi, oder gar keine?


    Zitat

    Der einfache Genion hat nur ein einmaliges Gesprächsguthaben von 24,24 EUR.

    Das wäre eine weiterer Wert, den ich noch nicht kannte: Ich hab´irgendwo die Angabe "25,56 Euro einmaliges Gesprächsguthaben" (in richtigem Geld: Fuffzich Mack!) gefunden, und daß es in allen Tarifen keine Anschlußgebühr gibt.


    Möglich sind die einfachen Genion und Select im RV ja auf jeden Fall, es soll aber "nur" Anschlußpreisbefreiung und ein einmaliges Guthaben geben? D.h., wenn der Vertrag einmal läuft, macht es bei den einfachen Select/Genion gar keinen Unterschied mehr, ob man im RV ist oder nicht? Dann würde man ja selbst bei VVL keinerlei Vorteile mehr durch den RV haben! Ich kann/will nicht ausschließen, daß es einen RV mit ausschließlich einmaligen Startvorteilen gibt, aber etwas merkwürdig kommt´s mir schon vor.


    Zitat

    Lt. meiner Info kann man diesen Vertrag nur bei Neuabschluss bekommen und nicht dort hinein wechseln.

    Die Info hatte ich auch Ende 2003 von der Hotline erhalten, aber oftmals ist ja irgendwas trotz vorheriger anders lautender Auskunft doch möglich.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Rahmenvertrag Eplus DRK


    Hi,


    für alle DRK'ler (mit Mitarbeiterausweis) bietet Eplus folgende Prof Verträge (35% Rabatt auf den Grundpreis):


    XL
    19,50
    0,03 Festnetz
    0,10 Eplus + Mailbox
    0,25 Andere Netze
    0,20 SMS


    M
    13,00
    0,03 Festnetz
    0,20 Eplus + Mailbox
    0,35 Andere Netze
    0,20 SMS


    S
    8,00
    0,03 Festnetz
    0,30 Eplus + Mailbox
    0,45 Andere Netze
    0,20 SMS


    Genial war der alte XL-Prof, zwar kein so hoher Rabatt wie im Presse, aber immer noch nicht zu verachten ;-)


    16,62
    0,08 Festnetz + Eplus
    0,20 andere Netze
    0,15 SMS


    Gruß Tim

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!