Ich habe jetzt eine stark gepfefferte Rechnung von Vodafone bekommen, da ich meine Emails nicht über das Live!Portal sondern über den Email Client im Gerät abgerufen habe. Die kosten für ca. 1,5 MB an Emails liegen bei !!!!!128 Euro!!!!!! Das kann doch nicht sein, oder? Jetzt soll ich mich schriftlich an Vodafone wenden. Kostenlose Email Abfrage gilt nur über das Live! Portal, bei allem anderen wird der Datentransfer extra berechnet, meinte der nette Vodafone Herr von der Kundenbetreung. Aber letztendlich gehen die Email Daten doch von dem selben Server ab, oder nicht? Ob ich das über den Wap Browser mache, oder über den Email Client, der Datentransfer ist doch der selbe. Kann mir da einer weiterhelfen?
Fiese Kostenfalle im Vodafone UMTS spezial Packet
-
-
-
ich habe auch so ein paket, allerdings frage ich die emails meistens über das liveportal ab.
in dem umts-paket hat man bis zum 15.4.05 doch 2 mb offnet-nutzung inklusive.
wie oft hast du denn die emails abgefragt? ich meine vodafone rechnet bei der offnet-nutzung im 100 kb "takt", d.h. mit 2 mb kann man nur ca. 20 mal emails abfragen.
trotzdem kommen mir die kosten in deinem fall sehr hoch vor. nach dem verbrauch der 2 mb werden 0,29 euro pro 100 kb (im 100 kb-schritt) berechnet.
hast du bei deinem handy möglicherweise aktiviert, dass die emails automatisch alle x minuten gecheckt werden? falls das der fall ist, kann die rechnung durchaus ihre richtigkeit haben, wenn vodafone dir bei jeder abfrage 100 kb in rechnung stellt.
siehe punkt vier im kleingedruckten
-
ja, das Handy hat die Email automatisch abgerufen.... :eek:
die Sache ist nur die, ich habe nicht auf fremde Inhalte zugegriffen, sondern auf den Vodafone Email Server. Wie gesagt, die Datenmengen über das Live! Portal wären die selben.... allerdings müsste ich die Email manuell abrufen.
-
Da bleibt dir nichts weiter übrig, als bei Vodafone anzurufen und um kulanz zu bitten, da die hohen kosten auf ein Einstellungsfehler zurückgehen!
Sollten sie sich nicht kulant dir gegenüber zeigen quittiere es damit, dass du schon mal jetzt deine Kündigung einreichst und nur nur deine Inklusivminuten und Datenvolumen verballerst! Wenn sie dich am Ende deiner Vertragslaufzeit anrufen, sagst du denen, dass sie die durch den Einstellungsfehler verursachten kosten sofort auf dein Konto überweisen sollen(nennt man Erpressung:D) und tuen sie das nicht, kannst du auch zu tmobile oder o2 wechseln!
Sei konsequent, mein Rat an dich ;)!
gruß mayday7 -
Pech!
Warum soll Vodafone kullant sein? Wer so etwas macht - Emails automatisch abrufen - der muss dafür auch bezahlen! Vorher sollte man sich informieren und nicht die Schuld auf VO abwälzen.
Und Erpressung ist sicherlich das letzte Mittel. So einen Kunden sollen Sie ruhig ziehen lassen, der nervt doch gewaltig!
-
Warum stellst du nicht einfach eine KOSTENLOSE MMS-Benachrichtigung auf dein Handy ein?
-
Re: Pech!
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Warum soll Vodafone kullant sein? Wer so etwas macht - Emails automatisch abrufen - der muss dafür auch bezahlen! Vorher sollte man sich informieren und nicht die Schuld auf VO abwälzen.Und Erpressung ist sicherlich das letzte Mittel. So einen Kunden sollen Sie ruhig ziehen lassen, der nervt doch gewaltig!
Weil wenn sie sich nicht kullant zeigen, wird es auf sie rückfallen, dann wird xQubit den vertrag einfach nur minimal nutzen, das kann er denen ja mal nebenbei unter die Nase reiben und natürlich sofort kündigen!
Und nach ende der Vertragslaufzeit sofort zu o2, e+, tmobile wechseln! Und kurz vor ende der Vertragslaufzeit alle Anrufe mit unterdrückter Nummer abweisen, dass ist die Kundenrückgewinnungshotline!
Mein Rat an dich, sei konsequent;)
Wenn sie nicht deinem Wunsch nicht nachkommen, dann ist das so, erkläre denen dann aber deutlich, dass du aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr Kunde bei denen sein willst! Fertig aus, war doch einfach oder nicht!
gruß mayday7 -
nk2405 wow, wow, wow! Schonmal von dem Begriff "Kunde König" gehört? Anscheinend hast Du mich immer noch nicht verstanden. Also nochmal, und bitte diesmal ganz langsam lesen: Der selbe Server, die selbe Datenmenge, 128 Euro Unterschied. Natürlich will ich da Kulanz haben! Wo ist der Unterschied ob ich einen Email Client oder Wap Browser benutze? Inhalte sind die selben.
Es wurde jetzt als Reklamation aufgenommen, schauen was daraus wird....
-
Zitat
Original geschrieben von xQuBit
Der selbe Server, die selbe Datenmenge, 128 Euro Unterschied. Natürlich will ich da Kulanz haben! Wo ist der Unterschied ob ich einen Email Client oder Wap Browser benutze? Inhalte sind die selben.Es wurde jetzt als Reklamation aufgenommen, schauen was daraus wird....
Leider gibt es einen Unterschied, aber das ist jetzt uninteressant, sollten sie nicht eine bestimmte Menge der Gebühren an dich rückführen wollen, dann biste halt bei der Konkurrenz am ende der vertragslaufzeit, wo ist das Problem!
Berichte un auf jedenfall, wenn sie dir das Geld zurückgeben oder auch nicht :top:
gruß mayday7 -
Danke Schön Mayday7 ;-). Nun ja, werde jetzt halt in den Sauren beissen und die Rechnung bezahlen. Bin auch gespannt, ob ich wenigstens ein Teil von zurückerstattet bekomme. Echt, ich wäre froh über eine "echte" Flatrate ohne Beschränkungen. Eine Freundin in Norwegen lacht sich immer krank wenn ich erzähle was mobile Dienste in Deutschland so kosten.... Riesen Abzocke halt. Und alle machen mit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!