Arcor ISDN & SX205: nur noch 15kbit/s Internet

• Hallo,

seit meiner Umstellung zu Arcor ISDN und einer neuen SX205 Telefonanlage habe ich Probleme mit dem Internetzugang. Wenn ich mit meinem Laptop - also analoges 56 kbit Modem - über einen analogen Anschluss der SX205 ins Internet gehe - wähle mich über Arcor Internet-by-Call ein - erreiche ich nur noch total langsame Übertragungsraten von 15 - 25 kbit/s.

Vor der Umstellung zu Arcor ISDN (vorher standard T-Net) habe ich mit dem gleichen Laptop und demgleichen Arcor Internet-by-Call Zugang mühelos Übertragungsraten bis zu 50 kbit/s erreicht.

Was sich geändert hat sind also nur der Arcor ISDN Anschluss und die neue SX205 Telefonanlage, deshalb vermute ich, daß es an einem von beidem liegt. Ich habe aber keine Ahnung woran genau bzw. warum.

Grüsse und Danke

Stefan

• Hallo,
    das SX2x5 besitzt 2 analoge Buchsen. Hast Du die Einstellung für die entsprechende Buchse auf "Modem" eingestellt? Bitte lese hierzu auf Seite 27 der Bedienungsanleitung.

Allgemein denke ich, daß es doch praktischer ist, über USB per ISDN-Speed ins Internet zu gehen. Dann solltest Du auch ca. 64 kBit/s erreichen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• erbze

Zitat

die analogen Ports der Anlage erreichen jeweils maximal 28 Kbit/s.

Das würde alles erkläre, ist mir aber völlig neu - habe das weder in Bedienungsanleitung noch Technischen Daten der Anlage gefunden - konnte auch in dem von dir genannten Internet-Forum nichts finden.
    Wenn das wirklich so ist, dann wüßte ich gerne wo bzw. ob Siemens irgendwo den Käufer auf diese erhebliche Einschränkung hinweist.

Kannst du mir bitte sagen, woher du diese Information hast?

Dank dir und viele Grüße

Stefan

• Hi,

guckst Du hier (technische Daten):
    http://communications.siemens.…x2x5_ger_v6_0.pdf#page=39
    "TAE-Anschluss (INT 21-22)".

Ich kenne eigentlich keinen ISDN-Analog Wandler, der höhere Geschwindigkeiten zulässt. Was natürlich nicht heßt, dass ich alle kenne. Beim Umwandeln ISDN>Analog und umgekehrt, geht unheimlich viel Performance bzw. Geschwindigkeit drauf.

Das mit dem anderen Forum sollte nur etwas Werbung sein *räusper* ;)

cu erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!