Wo ein Wille, da ein Bush

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Also ist Patriotismus grds. negativ zu werten? Junge, es ist nicht jeder so belastet wie ehem. Nazi Deutschland!

Nun ja, was heißt belastet? Was für Glanztaten haben die Amis denn eigentlich in den letzten Jahrzehnten vollbracht, außer irgendwelche sinnlosen Kriege?

Wobei ich jetzt keinen Vergleich zwischen Hitlerdeutschland und den USA wagen würde. Das wäre zu vermessen und auch nicht möglich.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Nein, Patriotismus ist eine sehr gute Sache und ich finde wir Deutschen heben viel zu wenig davon, allerdings gibt uns uns das Bild von John einen kleinen Denkanstoss um zu begreifen warum er hier so extrem pro Amerika auftritt. Nicht mehr.

Und das siehst du (leider) falsch. Auch ein amerikanischer Kerry Anhänger und Kriegsgegner kann sich so hinstellen, das hat nichts mit Politik zu tun, sondern lediglich mit der Tatsache, dass man auf sein Land stolz ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin Kriegsgegner und Kerry Anhänger, kann dir aber auch mehrerer solcher Fotos schicken...und?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Trauma? Bist du krank? Ein ernsthaftes Posting? :D ;)

Nee, außer meinem kaputtem Handgelenk, habe ich keine Defekte. Mir stinkt die amerikanische Politik aber schon seit Jahren. Und hier kann ich das mal rauslassen ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und das siehst du (leider) falsch. Auch ein amerikanischer Kerry Anhänger und Kriegsgegner kann sich so hinstellen, das hat nichts mit Politik zu tun, sondern lediglich mit der Tatsache, dass man auf sein Land stolz ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin Kriegsgegner und Kerry Anhänger, kann dir aber auch mehrerer solcher Fotos schicken...und?

okay....u.U. falsch rübergekommen. Das Bild zeigt uns das John sehr verbunden mit Amerika ist und stolz auf Amerika ist. Nicht mehr. Punkt.
    Aber es zeigt uns auch das seine in diesem Thread Pro-Amerika Haltung u.U. darauf zurückzuführen ist das er einfach stolz auf Amerika ist.

Gegenbeispiel (ich weiss an den Haaren herbeigezogen, aber es zeigt was ich damit meine):
    Würde er auf diesem Bild vor einer Flagge eines anderen Landes (ich sage jetzt extra nicht Irak oder Afghanistan oder sonstwas) würde sich seine pro-amerikanische Haltung nicht so leicht erklären.

Ich hoffe das ich jetzt jeden Fallstrick vermieden habe.

• LOL :D

Als ob Bush keinen Hintergedanken hätte bei seinen Kriegen bzgl. des vielen vielen Öls :rolleyes:

Was soll das alles hier noch bringen...?!
    Am eigentlichen Thema (der Sicherheit Bushs in Mainz) sind wir doch eh schon wieder um Längen vorbei ;)

Für mich ist und bleibt G. W. B. ein Kriegstreiber und wie ich jetzt Trauma wunderbar zitiere: ein Kasper!

Sehr treffend ausgedrückt Trauma! :top:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• autares:
    Ja und Nein!

Ich finde es auch recht engstirnig y oder x wegen seiner Aussagen im dümmsten Falle zu difamieren!

ABER,

ich denke dass mein volkswirtschaftliches Basiswissen dem standhält. Und ich gehe nicht von Adolf aus. Fakt ist dass die Amerikaner ihren Verzteidigungshaushalt, seit 911 massiv aufgestockt haben. Was wiederum der heimischen Rüstungsindustrie zu gute kommt. Natürlich kosten die Einsätze als Weltpolizei Geld, aber das lässt man sich ja z.B. von Kuwait in Rohmaterialien oder Rechten abgelten. Somit ist der Gewinner eines Einsatzes der Weltpolizei derjenige der die aufträge vorher, während oder nachher bekommt. Zudem muss ein zerstörtes Land auch wieder aufgebaut werden. Daran verdient die Wirtschaft.
    Ich schreibe deswegen der wirtschaft keinesfalls Kriegsinteressen zu. Auch wenn das doch in manchen Fällen, wie z.B. in den 30igern sehr nahe liegen würde. Soweit möchte ich nicht gehen.
    Ich sehe zumindest aber eine enge Vernetzung. Wenn ich das falsch sehe, dann erkläre es mir bitte! Ich möchte trotz meiner relativen Ablehnung gg. den Hype um Bush nicht als "Scheuklappentier" dastehen.

M.

• Könnte es sein, dass die meisten "anti-Amerikaner" sich nicht darüber aufregen, dass es Sicherheitsvorkehrungen gibt, die alle vernünftigen Maße sprengen, sondern eher darüber, dass der Sekret-Service mit hunderten Mitarbeitern hier einfällt, so tut, als gäbe es keine deutsche Rechtssprechung und die deutschen Sicherheitskräfte für blöd hält ?

Und das die deutsche Regierung diesen Zirkus auch noch mitmacht ? Hat sich eigentlich mal jemand die Frage gestellt, wie groß die Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte sind wenn man einem verboten wird in seinem Haus auf den Balkon zu gehen ?

Hat sich schonmal jemand überlegt, wie reibungslos und unter Druck der US-Regierung (nein, John, nicht der Amerikaner) Grundrechte in Deutschland außer Kraft gesetzt werden können ?

Ich würde mir von Schröder wünschen, dass er bei seinem nächsten USA-Besuch auf den gleichen Sicherheitsmaßnahmen besteht, mal schauen, wie lange die US-Regierung über diesen Ansinnen lacht.......

Ich bin in Bonn aufgewachsen und habe Jahrzehnte lang Staatsbesuche hautnah mitbekommen. Natürlich gab es Einschränkungen, aber so ein Affentheater wie in Mainz habe ich noch nicht erlebt.......

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Wieso treffen die Leutchen sich nicht dort? :D

Gehört auch seit einigen Jahrzehnten wieder zu Deutschland und wäre mit Sicherheit einfacher zu "verteidigen" gewesen als den kompletten Rhein/Main- Raum zu maßregeln! ;):)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!