Toyota RAV4: Verlgeichbare Autos / Alternativen?

• Hallo Zusammen

Ich weiss: schon wieder ein Auto-Thread, aber es kommen fast immer sehr gute Antworten und Tipps hier!

Ein Bekannter sagte mir gestern, dass er nach 9 Jahren Toyota Corolla wieder mal einen neuen möchte. Er sah sich logischerweise wieder bei Toyota um, weil er sehr zufrieden war mit dem Corolla. Trotzdem möchte er einige Alternativen, und obwohl ich mich bei Autos nicht schlecht auskenne bin ich im Mini-Geländewagen Markt nicht sehr bewandert.

Was für Alternativen gibt es zu einem 5-Türigen RAV-4? Anforderungen sind folgende:

- 4x4
    - 5 Türen
    - nicht länger als 4.5 Meter!
    - Preislich in der Region (+/- 10'000) wie ein RAV
    - Etwas höhere Sitzposition als bei gängigen Kombis

Bisher habe ich den Subaru Forester noch gefunden, der imho schon mal eine gute Alternative wäre, besonders Ausstattungsmässig.

Ich freue mich auf eure Ideen! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Äh, AutoBild, Google, Presse?

Kia Sportage
    Hyundai Tucson
    Honda CR-V
    Nissan X-Trail

.
    .
    .

Schau mal in AutoBild.de nach, da wurde imho vor 2 oder 3 Wochen obige 4er Gruppe getestet, mit den 2,0er Benzinmotoren!

Der Forrester hat ein leicht anderes Karosseriekonzept.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schau mal hier!
    Das ist ein SUV

http://www.dernetscher.de/tempo/index.html

Saustabil!
    Unverwüstlich!
    Verdammtpreiswert!

Meine Tipps für ein SUV:
    RAV4
    Freelander
    Terrios

Aber eigentlich sollte man es sich richtig besorgen:
    Discovery
    Freeclimber
    G420cdi

Nein, der RAV4 ist ein sehr schöner Wagen. Ich hab ihn desöfteren bewegt. Was dem ganzen leider sehr abträglich ist, der übermäßige Konsum an Kraftstoff. Das was der RAV4 wegpumpt, das nimmt auch ein PajeroV6 und der hat Power.

M.

• @ Jopi: Habe schon ein wenig geforscht, aber den Testbericht z.B. nicht gefunden? Wohl in all der Werbung bei Google übersehen... :rolleyes:

Habe den Bericht eben gelesen, und er bestätigt meine Befürchtungen: Der RAV ist laut, eher unkomfortabel und teuer. Das war der Corolla AFAIR auch schon, ich hatte gehofft Toyota wäre ein bisschen vom Traktor-Dasein weggekommen.

Allerdings überzeugt mich die Konkurrenz auch nicht wirklich...

Inwiefern ist denn der Forester anders? Eher ein Kombi meinst du? :confused:

@ Der Marcus:

Naja, afaik sollte das Auto eben nicht zu gross sein, so fallen viele "bessere" Suv's weg. Der Freelander ist sicher eine Überlegung, nur habe ich so meine Bedenken wegen der Zuverlässigkeit... :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Der indische Wagen ist sicher kein SportsUtilityVehicle, sondern ein OffRoader. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Nissan X-Trail sieht von außen schick aus aber die mittigen Armaturen wünsche ich echt keinem.
    Also diesmal keine Nissan-Empfehlung ;)

• Ich finde an mittigen Armaturen nichts Schlimmes.
    Im Gegenteil!
    Bin neulich den Citroen C4 gefahren und fand die Ergnomie diesbzüglich sogar teilweise besser als herkömmlich.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde an mittigen Armaturen nichts Schlimmes.
    Im Gegenteil!
    Bin neulich den Citroen C4 gefahren und fand die Ergnomie diesbzüglich sogar teilweise besser als herkömmlich.

Ist Geschmackssache, aber ich finds ätzend. Sowas als Option anbieten, fänd ich in Ordnung, aber ansonsten ist es nicht so prall. IMHO.

• Das Thema kommt mir wie gerufen. Da sich der Tucson als zu breit (!) für meine 50er Jahre Reihengarage erwiesen hat, schaue ich z. Zt. auch verzweifelt nach Alternativen.

fangschte
    Zu RAV4 und Terios: Hier bitte ich bei Anschaffung zu bedenken, dass 2006 die neuen Modelle erscheinen. Ist für mich bei beiden Wagen derzeit ein KO-Kriterium.

In eigener Sache hänge ich mal hier dran, weil es so schön passt:

Ich suche ein Mini-SUV von ca. 4 m Länge. Problem: Entweder viel zu groß (Tucson, Sorento etc.) oder zu schwach motorisiert (Jimny, Panda 4x4 etc.). Habe ich einen :apaul: oder bin ich auf eine Marktlücke gestoßen?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!