Zeit/Minuten begrenzung beim T630

• Hallo,

habe eine T630 und habe jetzt auf den Relax Tarif gewechselt vom T-Mobile.
    Kann man im Handy eine Zeit bzw Minuten beschränkung eingeben?
    Ich miene das er z.b. warnt das fast 50Minuten Telefoniert wurde.

Habe da zwar was gefunden. glaube aber das hat damit nix zutun:
    unter Anruf-Info gibt es Zeit + Gebühren, -> Gebühren und dann Guthaben.

Kann man das damit einstellen??

Und ob man die SMS im Monat beschränken kann....

Gruß
    realityg

• Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe noch nie davon gehört, dass man überhaupt bei einem Handy eine Minuten- oder SMS-Beschränkung einstellen kann. IMHO können das nur die Netzbetreiber selber.

• T630 Minuten/-Gebührenzähler

Nein, meines Wissens geht das definitiv nicht. Das T630 zählt die Gesprächsminuten. Weiterhin könnte ein Verbindungspreis/Minute eingeben werden, das Gerät würde dann die aufgelaufenen Kosten anzeigen... in der Theorie !

Wir haben in Deutschland verschiedene Verbindungspreise, abhängig von der gewählten Nummer, also Festnetz, Netzintern, Netzextern, Hauptzeit, Nebenzeit usw. Hier würde das Telefon nicht unterscheiden.

Außerdem haben wir je nach Tarif unterschiedliche Taktungen, z.B. 1. Minute voll, dann 10-Sek. usw. Spätestens hier würde die Funktion auch versagen, wenn man nur seine "Freiminuten" vom Gerät abzählen lassen möchte. Das T610 zählt für ein 30-Sek-Gespräch natürlich auch nur 30 Sekunden, der Netzbetreiber rechnet möglicherweise je nach Tarif taktungsgemäß aber eine Minute ab. Eine Sperre nach 50 Minuten würde also mit Sicherheit erst blockieren, wenn die Freiminuten taktungstechnisch längst verbraucht wurden.

Schließlich sind die Freiminutentarife doch dafür da, den Überblick zu verlieren und letztlich mehr zu telefonieren, weil man dem Netzbetreiber ja auch nichts schenken möchte... bis dann die Überraschung mit der Rechnung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!