Frage zu Datum der O2 Rechnung!

  • Re: Frage zu Datum der O2 Rechnung!


    Zitat

    Original geschrieben von Timsen86
    Hi!
    Wann kommt die O2 Rechnung/Abbuchung immer? Hat das mit dem Tag im Monat zu tun an dem man den Vertrag aktiviert hat oder ist das immer am Monatsende bzw. Monatsanfang? Ich würde die Rechnung nämlich immer gern am Monatsanfang (2-5) bekommen. Gibt es da ne Möglichkeit?


    Gruß Timsen


    Meine SIM bekam ich am 31. und sie wurde an dem Tag aktiviert. Abrechnung immer vom 1.-31. eines Monats, wie bei E+, nur hier per Zufall.


    Ich denke nicht, dass man das steuern kann. Kannst natürlich auch testhalber am 26. bestellen und erst am 31. einschalten, je nach WE dazwischen oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ganau das ist auch die beste Lösung. DAnn kann man nämlich schön am Monatanfang den Minutenzähler im Handy löschen und hat dann einen prima kostenlosen Costcheck, wenn man in einem Minutenpaket telefoniert. :D


    Gruß herold


    Nur mit dem Unterschied, dass das Handy im Sekunden-Takt zählt und der Tarif einen 60/1 Takt hat :rolleyes:

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Mein o2-Vertrag wurde damals zum 7. des Monats aktiviert. Mein Rechnungsintervall geht - natürlich mit Ausnahme der ersten 7 Tage - immer vom 15. des einen Monats bis zum 14. des Folgemonats. Die Rechnungen erhalte ich stets in etwa zwischen dem 20. und 25. eines Monats; die Abbuchung erfolgt am Anfang des nächsten Monats.
    Das Beste in meinen Augen ist nach wie vor ein Abrechnungszeitraum vom ersten bis zum letzten Tag eines jeden Monats. So kann ich wirklich, auch organisatorisch, den optimalen Überblick behalten.
    Bei meiner Aktions-LOOP erfolgen sämtliche Aufbuchungen, die immer einen Monat lang gelten, zum 17. jeden Monats. Hier wäre mir eine Aufbuchung zum Monatsersten viel lieber und dafür eben anteilige Gutschriften für den ersten und letzten Monat des Aktionszeitraums.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • ich habe einen Genion-Online-Vertrag.


    Bei mir ist der Abrechnungsmonat immer vom 10. des einen bis zum 09. des anderen Monats. Am 18. erhalte ich die Rechnung. Abbuchung erfolgt immer am 24. oder 25.


    Ist mir auch schon von Seiten O2 bestätigt wurden, dass es unabhängig ist, wann man den Vertrag abschließt, es wird immer dieser Turnus eingehalten. Bei unvollständigen Monaten (also bspw. zu Vertragsbeginn) wird alles anteilsmäßig berechnet.


    War am Anfang nämlich voll irritiert, dass ich plötzlich SMS bezahlen musste, obwohl ich doch 100 Frei-SMS hatte (da Online-Vertrag), und ich insgesamt aber nur 13 in diesem Turnus geschrieben habe. eswurden also auch die 100 Frei-SMS anteilsmäßig aufgeteilt (ich glaube ich hatte nur 9 Frei-SMS oder so).


    ach ja, und wer z.B. 3 Monate von der Grundgebühr befreit sein sollte:
    Bei mir waren es dann 4 Monate, sicherlich weil der Turnus des Vertragsabschlusses nur so kurz war. Oder es ist generell so - k.A.


    madleneleen

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Das Beste in meinen Augen ist nach wie vor ein Abrechnungszeitraum vom ersten bis zum letzten Tag eines jeden Monats. So kann ich wirklich, auch organisatorisch, den optimalen Überblick behalten.


    Na klar, in punkto FreiSMS ist das praktisch, man löscht einfach am 1. jeden Monat die gesendeten SMS und weiß dann immer, wieviel man noch frei hat. Mehrfach-SMS muss man natürlich berücksichttigen, z.B. durch Prüfung der gesendeten UND des noch freien Speicherplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!