Frage zu Datum der O2 Rechnung!

  • Hi!
    Wann kommt die O2 Rechnung/Abbuchung immer? Hat das mit dem Tag im Monat zu tun an dem man den Vertrag aktiviert hat oder ist das immer am Monatsende bzw. Monatsanfang? Ich würde die Rechnung nämlich immer gern am Monatsanfang (2-5) bekommen. Gibt es da ne Möglichkeit?


    Gruß Timsen

  • das rechnungsdatum läßt sich leider nicht beeinflussen. du rutscht einfach in einen bestimmten rechnungslauftermin hinein und kannst diesen afair auch nicht mehr ändern. dieser ist lgischerweise jeden monat gleich.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Aber dieser Rechnungslauftermin müsste doch eigentlich vom Kaufdatum abhängen. Hat da jemand informationen?
    Gruß Timsen

  • Der erste Monat ist immer verkürzt, also ab Abschlusstag ein willkürlicher weiterer Tag deutlich weniger als 4 Wochen entfernt, bei mir war die erste Rechnung nur über eine Woche.


    Das kann man nicht beeinflussen, irgendwann kommt die erste Rechnung, und ab da ist der Rechnungszeitraum immer einen Monat bis zum Tag vor dem der letzten Rechnungsdatum usw.


    Ist doch eigentlich auch egal, zahlen muss man es ja so oder so.

  • Active-Tarif


    Wie ist es, wenn der 31. eines Monats der Beginn des Abrechnungsintervalls ist?
    Was passiert in Monaten mit 30 Tagen resp. im Februar?


    Beginnt das neue Intervall dann am 30. (resp. 28./29.), also immer am "letzten" des Monats?


    Bei Active-Tarifen (wegen fehlender Online-Einsicht über aktuellen Min-Verbrauch) keine unwichtige Frage.

  • Der Rechnungslauf wird zufaellig gesetzt. Mir ist keine Moeglichkeit bekannt dies zu beeinflussen. Die erste (und letzte) Rechnung ist damit immer anteilig. Sowohl was die Grundgebuehr, Paketpreise, Minuten, SMS, Freivolumen angeht. Ist fuer die Activetarife natuerlich besonders doof -- das stimmt.


    Wie machen die anderen NB das eigentlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Wie machen die anderen NB das eigentlich?


    Ich weiß noch vom E-Plus, dass alle Intervalle während der Laufzeit vom 01. bis zum letzten eines Monats gehen.
    Demenstprechend wird im Abschluss- sowie Kündigungs-Monat anteilmäßig berechnet.

  • Ganau das ist auch die beste Lösung. DAnn kann man nämlich schön am Monatanfang den Minutenzähler im Handy löschen und hat dann einen prima kostenlosen Costcheck, wenn man in einem Minutenpaket telefoniert. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Man kann natürlich auch immer zum x-ten eines Monats den Zähler auf Null stellen.


    Was aber, wenn (und das war ja die Frage) das Intervall bis zum 30.01. (vorletzer Jan-Tag) geht. Was geschieht im Februar? Bis 27.02.? Und im Schaltjahr bis 28.02.?

  • Das wird wohl bedarfsgerecht angepasst. Ich konnte früher bei meinen E-Plusverträgen die Uhr danach stellen. Die Rechnungen gingen immer um den 22. eines Monats bei mir ein. Nun hat sich das Intervall auf den 23. - 25. verschoben. Kann mir das eigendlich nicht mit unterschiedlicher Postlaufzeit erklären. Briefe sind doch nicht manchmal schon nach einem Tag zugestellt und dann wieder erst nach drei Tagen...


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

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