Der etwas andere Auto-Thread oder fährt hier jemand "Schrottkarren"?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hat der nicht 3 Zylinder? ;):D

Roffel ... ! :rolleyes: Er hat wirklich ganze 4 Zylinder. und sogar 8 Ventile, Ford-Qualität eben! ;)

Btw: Mittlerweile quietschen die bremsen gewaltig. sollte sie vielleicht mal ölen... :D
    *lol*

Beste Grüße,
    SnookerRI

[quote="lukrez]
    Ex nihilus nihil

• Servus,

hier passt auch mein treuer, unverwüstlicher Passat (90 PS, Bj. 1989) hinein. Ich habe ihn schweren Herzens :( nach 12 Jahren verkauft. Das war noch deutsche Wertarbeit! Selbst nach 15 Jahren und 225.000 km war das Auto nicht totzukriegen (und in einem für sein Alter sehr passablen Zustand). :)
    Allerdings wäre die Austattung (ABS, Servolenkung und Nebelscheinwerfer) nach heutigen Maßstäben natürlich bescheiden. Dafür ist das Innenraumangebot (sowie der großzügige Kofferraum) immer noch unübertroffen. :top: :rolleyes:

njoy_az

P.S.: Die Bezeichnung "Schrottkarren" würde ich mir allerdings verbitten :mad: ;) ... Schrottreif war der Mazda den ich vor vielen Jahren einmal hatte, mein Passat hat sich sehr gut gehalten :D

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Hab immer noch meinen guten alten 2er Golf, einiges an Roststellen mittlerweile, nächstes Jahr könnte er volljährig werden (wenn er noch so lange mitmacht und der TÜV nix dagegen hat), bald die nächste km-Schnapszahl voll (333333, Einschränkung wie eben)...
    Extras natürlich keine (wer braucht schon elektr. Fensterheber, nur ein Teil mehr, was kaputtgehen kann), vollgetankt wahrscheinlich doppelt soviel wert wie leer... (wenn man das Autoradio nicht einrechnet ;-) )... aber die letzten 2 Jahre kaum Reparaturen außer paar Kleinigkeiten...

Glaub aber leider, der macht´s nicht mehr allzu lange :rolleyes:

• ich hab eine gute mischung von auto. keine protzkiste aber auch keinen "schrotthaufen":

und das is' er: Audi 80 (B4) BJ 92 mit 2,0 l und 90 PS. keine klima, keine elektrischen fensterheber, kein schiebedach, aber: anhängerkupplung ;) er hat immernoch den ersten auspuff, die erste kupplung, lichtmaschine, usw ... tachostand: 179 tkm ausser ein paar kleinigkeiten musste ich die letzten 6 jahre nix "gross" investieren ***

gekauft hab ich ihn damals mit 64 tkm von einem kurzstrecken-fahr-rentner .

ich bin echt zufrieden, denn er bringt mich jeden tag 35 km (einfach) zum arbeiten und wieder heim. es tät sich zwar locker ein diesel rentieren, aber die sind vom kaufpreis her so sau teuer ... :rolleyes:

--------

[small]*** anmerkung: ein halbes jahr nach dem ich ihn gekauft hatte gab's einen neuen motorblock, weil des opale wirklich nur(!) kurzstrecke fuhr. und ich fahr ja langstrecke. das hat er scheints nicht vertragen ... [/small]

Grüssle, Chrischi

--- Stay Tuned ---

• ha, hier kann ich mich auch mit einreihen.

Hab n Volvo 940 Kombi Turbo geerbt. Weiß garnich welches Baujahr, 91 oder 92?! Hat 350tkm aufm buckel und läuft noch immer super. Für die damaligen Verhältnisse hat das Teil auch recht viel Komfort, Komplettleder, ABS, Sitzheiung, Klima, usw.
    Und mit den 121 kW und dem Turbo kann man doch so manchen Golf Proleten (ich meine wirkliche Proleten, nicht wie oben genannt ;) ) schockieren :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Ich fahr nen 93er Renault Clio Caribe. Glaube Nebelscheinwerfer und Schiebedach gehen als Extra durch, und evtl. der beleutete Kofferraum :D

Aber mein Auto fährt und fährt und fährt.... nun schon fast 3 Jahre und ausser einem neuen Auspuff war noch nie was dran :top:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich fahr nen 93er Renault Clio Caribe. Glaube Nebelscheinwerfer und Schiebedach gehen als Extra durch, und evtl. der beleutete Kofferraum :D

Aber mein Auto fährt und fährt und fährt.... nun schon fast 3 Jahre und ausser einem neuen Auspuff war noch nie was dran :top:

Schon mal mit einem Fiat mitgefahren? Ein beleuchteter Kofferaum ist definitiv ein Extra ... :D

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Cool der einzig wahre Autothread :)

Also mein Sommerauto würde ich weder als Schrott, noch als Statussymbol ansehen - ist halt einfach ein Auto, welches ich liebe und das mein Hobby geworden ist :

Ein '89er BMW E30 316i vor 4 Jahren als Winterauto zu meinem E36 gekauft hat er selbigen sehr schnell abgelöst, da er einfach mehr Freude am Fahren bereitete und quasi unkaputtbar ist. Habe seine Kilometerzahl von 104tkm auf stolze 240tkm erhöht ohne dass jemals irgendetwas daran kaputt gegangen ist und im Januar hat er ohne Inestitionen neuen TÜV und AU geschafft und ist absolut rostfrei. Im Laufe der Zeit habe ich in unzähligen Stunden aus dem Wagen mit wirklich null Ausstattung ein Kleinod mit bis auf Klima vollausstattung gemacht - alles, was BMW damals liefern konnte und ich liebe es damit die sprichwörtliche Freude am Fahren zu erleben. Aber ein Statussymbol ist er trotzdem nicht aber das stört mich auch nicht, denn es ist nur wichtig, was ich von dem Wagen halte.

Mein Winterauto dagegen passt eher in die Kategorie Nutzfahrzeuge und Schrott : ein '95er Renault Clio mit Rost und absolut keinem Fahrspass. Er hat wahnsinnige 130tkm und unglaubliche 60 PS oder so und zuverlässig ist echt anders. Ach ja und ich verstehe die Franzosen nicht : bauen keine elektrische Aussenspiegel oder gar nen Drehzahlmesser ein, aber ne Fernbedienung für die nicht mehr funktionierende Zentralverriegelung war serienmässig mit dabei. Ach ja und er hat keinen beleuchteten Kofferraum :)

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ... und evtl. der beleutete Kofferraum :D

Klingelts da drin ? :D

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!