Der etwas andere Auto-Thread oder fährt hier jemand "Schrottkarren"?

• Re: Re: Der etwas andere Auto-Thread oder fährt hier jemand "Schrottkarren"?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja. Für mich z.B. ist mein Auto kein Statussymbol.
    Daß aber gleich "Schrottkarre" = kein Statussymbol und alles andere = Statussymbol, finde ich massiv übertrieben.
    [...]

Das hätte fast jeder schreiben können, aber----
    Sorry, aber wir liegen hier gerade unterm Tisch vor lachen.......

SCNR

Bess demnähx,
    Carsten :)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich fahr nen 90er Polo Coupe (Facelift) mit mörderischen 45 PS und 4-Gang. Geht hier wohl als Schrottkarre durch, aber ich mag ihn und er ist top in Schuss mit Tüv und ohne Rost. Er hat sogar Drehzahlmesser und Schiebedach :cool: Wird jeden Tag ca. 2x15km zur Arbeit und auch öfter mal 500km am Wochenende Autobahn zwecks Besuch der studierenden Freundin genutzt. Am Anfang hatte ich Angst auf der Autobahn, aber nu gehts. Mehr als 155 macht er auch nicht :D

• Hehe, Auto-Threads gefallen mir auch immer sehr ;)

Ich würde mich selbst als großen Auto-Freak bezeichnen. Und ich passe sogar perfekt in das bekannte Klischee rein: Golf, tief, breit, laut, über 180 PS... etc. Jedoch sehe ich mein Auto auch absolut nicht als Statussymbol. Auch kann ich dem "mit lauter Musik durch die Stadt fahren" (am besten max. im 2ten Gang ;) ) nicht viel abgewinnen. Ich schraube einfach gerne und beschäftige mich eben hobbymäßig mit Autos. Ist sicher nicht verwerflich und ich sehe mich auch nicht gezwungen, mich dafür rechtfertigen zu müssen.

Jedoch fahre ich besagten Wagen auch nur in der "Sommersaison", d.h. für den Winter muss ein alter 2er Golf her mit 90 PS. Der hat an Ausstattung nichts außer ABS und elektrische Spiegel (!). Nichtmal ZV oder Servolenkung. Wem bei VW diese Kombination eingefallen ist, möchte ich wirklich gerne wissen :) Jedoch ist das ABS, gerade bei einem Winterauto, das wichtigste Kriterium für mich, da sicherheitsrelevant. Bei diesem Wagen ist es mir relativ wurscht, was er macht, solange er mich von A nach B bringt. Dennoch ist es schön, nach dem Winter ein Auto zu haben, dem man auch ein wenig Aufmerksamkeit widmet und das einem auch etwas mehr Komfort bietet. Das optische mag hierbei selbstverständlich Geschmackssache sein, doch mir gefällt es, und ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass es Anderen auch gefallen muss.

Also was solls? Leben und leben lassen...

• Zitat

Original geschrieben von SnookerRI
    Hallo folks!

Na in diesen Thread passt mein Ford Fiesta Bj 1995 auch rein, 4 Zylinder 1,1 l, sagenhafte 50 PS,

Hat der nicht 3 Zylinder? ;):D

• juhu, endlich mal wieder ein Auto-Thread! :D

Denn reihe ich mich hier auch mal ein: ich fahr nen 91er Renault Espace. Es handelt sich um das ältere Modell (91 war ein Modellwechsel), was der ganzen Sache aber keinen Abbruch tut. Mit den 1100kg Leergewicht und den 2,2Liter Hubraum, round about 110PS, macht das Van-Fahren echt Spaß. Das Gute an dem Wagen ist, dass er einen vollverzinkten Rahmen hat, und darauf eine Kunststoffkorosserie. Es kann also nur der Tankdeckel rosten, weil der aus Metall ist.. :)

Der Wagen ist seit 14 Jahren in Familienbesitz, ich konnte ich vor vier Jahren übernehmen. Außer dem Lenkrad, der Karosserie, und dem Motorblock mit Getriebe haben wir eigentlich noch jedes Teil ausgewechselt... :D Aber gerade das steigert die emotionale Bindung doch sehr.. *lol*

Mal abgesehen davon, dass es vom Geld her eh nicht drin ist im Moment, würde ich aber auch nicht so eine Protz-Schleuder fahren. Lieber was kleines mit viel Motor, wo man an der Ampel noch mit belächelt wird, und dann einfach zurücklächelt und weg ist man...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Servus,

dann werfe ich einmal meinen Wagen in den Ring:

VW Golf II

irgendwas um die 50 PS bei IMHO 1,3 l Hubraum

weiss mit Roststellen :)

EZ: Juli 1986 (er ist also volljährig)

in meinem Besitz seit 1991

ca. 170000 km

keinerlei Ausstattung (noch nicht einmal eine Uhr)

springt klaglos täglich an, hat mich noch nie im Stich gelassen. TÜV hat er im Sommer auch noch bekommen (musste 700,- Euro investieren).

• Re: Re: Der etwas andere Auto-Thread oder fährt hier jemand "Schrottkarren"?

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Wäre aber schon interessant zu wissen... :D

Golf Kombi, Baujahr 1996, 75 PS 265.000 km :eek: :D . Und er läuft und läuft und läuft........

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Re: Re: Re: Der etwas andere Auto-Thread oder fährt hier jemand "Schrottkarren"?

Zitat

Original geschrieben von faceman
    Golf Kombi, Baujahr 1996, 75 PS 265.000 km :eek: :D . Und er läuft und läuft und läuft........

:top: :) Gratulation zu den km.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Avalanche: Jep! Schrauben ohne Proll zu sein! find ich ph@t korrekt! Ehrlich!

@Thread: Meine Güte komm ich mir das großkotzig vor. Volvo 764 Bj. 87, 2.3 TurboD. 1a Zustand ne viertel Mio aufm Tacho - Renterfahrzeug und ein schönes Schiff!.
    vorher Renault Twingo - 160tkm - goil! Läuft wie tier und war günstig, leider nicht streckentauglich. Steht zum Verkauf - 1a Pflegezustand! (Wenn jmd. will;-)

Greez

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!