Der etwas andere Auto-Thread oder fährt hier jemand "Schrottkarren"?

• Hallo zusammen,

ich lese die einzelnen Auto-Threads in der Regel mit großem Vergnügen, zum Teil wegen der großen Sachkenntnis, die mancher User an den Tag legt, zum anderen , weil speziell in diesen Diskussionen immer richtig schöne Verhaltensmuster erkennbar sind ;)

Meine Frage zielt auf Folgendes ab : Gibt es hier auch User, die so richtig, schöne alte "Schrottkarren" fahren, also Autos, die nur einem Zweck dienen, z.B. Kurzstrecken zur Arbeit ?

Ich für meinen Teil bin ein absoluter Geizkragen, was Autos anbelangt. So fahre ich einen '93 Fiat Cinquecento mit satten 39 PS. Die Serienausstattung beschränkt sich auf 4 Reifen (alle in Bodennähe), ein Lenkrad, einen Motor und die Beleuchtungsanlage sowie ein Paar Scheibenwischer.

Die KArre hat Null Komfort, bringt mich aber zuverlässig jeden Tag zur Arbeit (20 Km hin und zurück), ist klein und wendig, Parkplatz finde ich immer, der Verbrauch liegt (wenn ich dem Kleinen richtig Drehzahl gebe :cool: ) bei max. 5 Litern.

Nun muss man dazu sagen, dass ich Elvis (so heißt er) wirklich nur im Stadtverkehr nutze, auf die Autobahn traue ich mich nicht...... :D

Also, nochmal : Gibt es hier User, für die ein Auto kein "Statussymbol" ist ?

Gruß

Faceman

PS: Für längere Strecken haben wir noch ein anderes Auto, welches verrate ich nicht, sonst gehen hier wieder die Diskussionen los ;)

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Wie du fährst Fiat :eek: :D:rolleyes:

Das Auto ist für mich kein Statussymbol. Kaufkriterium: Mir muss es gefallen, was andere da von halten, interessiert mich nicht die Bohne.

Wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahren muss (über 20 km) würde ich mir aber was komfortabelers suchen. Außer dich interessieren Autos wirklich nur als reiner Gebrauchsgegenstand :D

• Re: Der etwas andere Auto-Thread oder fährt hier jemand "Schrottkarren"?

Zitat

Original geschrieben von faceman
    Also, nochmal : Gibt es hier User, für die ein Auto kein "Statussymbol" ist ?

Ja. Für mich z.B. ist mein Auto kein Statussymbol.
    Daß aber gleich "Schrottkarre" = kein Statussymbol und alles andere = Statussymbol, finde ich massiv übertrieben.

Einen 500 würde ich schon alleine aufgrund seiner miserablen Crasheigenschaften niemals freiwillig täglich fahren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Der etwas andere Auto-Thread oder fährt hier jemand "Schrottkarren"?

Zitat

Original geschrieben von faceman

PS: Für längere Strecken haben wir noch ein anderes Auto, welches verrate ich nicht, sonst gehen hier wieder die Diskussionen los ;)

Wäre aber schon interessant zu wissen... :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Deswegen hatte ich Statussymbol auch in "" gesetzt, mir fiel nichts besseres ein......
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich keinerlei "emotionale" Bindung zu meinem Auto habe (auch wenn ich es Elvis nenne).

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Okay.

Ich finde es aber interessant, daß man sich lieber zwei Autos leistet, wovon eins "Schrott" ist als eben ein vernünftiges.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich fahre als winter bzw zweitauto ein ´89 golf cabrio karmann mit 98 ps...die dinger sind unverwüstlich hat jetzt 218.000 km runter und schnurrt wie meine katze. kommt zwar blöd im winter mit cabrio aber was solls. erstwagen ist ne poplige a-Klasse quasi der fiat unter den mercedes weil nur im/am arsch...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Okay.

Ich finde es aber interessant, daß man sich lieber zwei Autos leistet, wovon eins "Schrott" ist als eben ein vernünftiges.

Das hängt einfach damit zusammen, dass meine Frau täglich hundert Kilometer (hin-und zurück) zur Arbeit fahren muß......Die würde ich mit meinem auch nicht fahren wollen. Wie gesagt, es geht bei mir um reinen Stadtverkehr.

(W.C.Fields)

• Zitat

Original geschrieben von autorene
    ich fahre als winter bzw zweitauto ein ´89 golf cabrio karmann mit 98 ps...die dinger sind unverwüstlich hat jetzt 218.000 km runter und schnurrt wie meine katze.

Schade, dass der Golf für den Winter "mißbraucht" wird. Ich finde das Modell eines der kultigsten Cabrios, die je gebaut wurden. :cool:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!