Hallo zusammen,
ich lese die einzelnen Auto-Threads in der Regel mit großem Vergnügen, zum Teil wegen der großen Sachkenntnis, die mancher User an den Tag legt, zum anderen , weil speziell in diesen Diskussionen immer richtig schöne Verhaltensmuster erkennbar sind
Meine Frage zielt auf Folgendes ab : Gibt es hier auch User, die so richtig, schöne alte "Schrottkarren" fahren, also Autos, die nur einem Zweck dienen, z.B. Kurzstrecken zur Arbeit ?
Ich für meinen Teil bin ein absoluter Geizkragen, was Autos anbelangt. So fahre ich einen '93 Fiat Cinquecento mit satten 39 PS. Die Serienausstattung beschränkt sich auf 4 Reifen (alle in Bodennähe), ein Lenkrad, einen Motor und die Beleuchtungsanlage sowie ein Paar Scheibenwischer.
Die KArre hat Null Komfort, bringt mich aber zuverlässig jeden Tag zur Arbeit (20 Km hin und zurück), ist klein und wendig, Parkplatz finde ich immer, der Verbrauch liegt (wenn ich dem Kleinen richtig Drehzahl gebe :cool: ) bei max. 5 Litern.
Nun muss man dazu sagen, dass ich Elvis (so heißt er) wirklich nur im Stadtverkehr nutze, auf die Autobahn traue ich mich nicht......
Also, nochmal : Gibt es hier User, für die ein Auto kein "Statussymbol" ist ?
Gruß
Faceman
PS: Für längere Strecken haben wir noch ein anderes Auto, welches verrate ich nicht, sonst gehen hier wieder die Diskussionen los