Der etwas andere Auto-Thread oder fährt hier jemand "Schrottkarren"?

• Jo pimpen!

Für alle Freunde des wirklichen Schrotts - folgende Seite! Das ist WestCoastCustom in Franken!
    http://www.altautoforum.de

Ich persönlich bin Oldiefan und das bleibe ich auch! Wenig Elektrik, wenig anfällig und ... wichtig - es muss dann fahren,m wenn ich das will!

Greez!

M.

P.S. Einen 500er würde ich gerade wg. seiner Crasheigenschaften fahren. Wil man mit dem stern so schön den Baum anvisieren kann. - alles eine Frage der Sichtweise!

• Also mein derzeitiges Auto, kann man hier nicht mehr als Schrott bezeichnen. Den Vorläufer, hätte vielleicht jemand als Schrottnäherung angesehen, aber damit war ich noch glücklich.
    Wirklich extrem war mein Erstauto, mit dem ich mein Autofahrerdasein begonnen habe (aber nicht deswegen). :) Das war ein Seat Ibiza, in Rot (Rostrot :) ), mit einem Scheibenwischer vorne, und einem hinten. 4 (meistens runden) Rädern, und einem 900ccm Motor ääh, naja, Motörchen... :)
    Gebonnen hat es schon recht bald, als ich im Winter wgen recht schelcher Sicht, den schwarz-eißen Begrenzungspfosten am Straßenrand für den linken Straßenrand gehalten habe, und folglich rechts an dem Ding vorbeigefahren bin. War aber leider der rechte Straßenrand. :) Piloten sprechen bei sowas glaub ich von einem "Controlled Flight into Terrain" :)
    Aber das war mit etwas Sekundenkleber, und ein paar hinter die Stoßstange genieteten Blechen wieder geflickt. Im ersten Winter ist der gerne mal stehengeblieben, was aber daran lag, daß mir keiner verraten hat daß man den Lufteinlaß im Herbst auf vorgewärmte Luft umstellen muß, damit der Vergaser nicht vereißt.
    Aber ansonsten hatte ich die ersten Jahre sonst keine großen Probleme. Wenn man davon absieht, daß die gesamte untere Hälte der Türen, bzw Seitenbleche mit Unterbodenschutz lackiert war, um dem Rost etwas zu kontrollieren.
    Irgendwann hatte ich mal "Land unter" im Auto, bzw 10cm hoch Wasser im Fußraum. Aber für sowas hat man ja einen Eimer dabei :)
    Irgendwann begann dann das problem mit dem Öl. Jeden Morgen bevor ich zur Arbeit gefahren bin, musste erstmal ein Liter Öl nachgefüllt werden. Das konnte natürlich nicht so bleiben.
    Ich weiß nicht, wie der Werkstattmeister geschaut hat, aber sowas hat der sicher auch noch nicht oft gesehen. :)
    Alle 28 Schrauben, die die Ölwanne am Motor befestigen sollten hatten sich gelockert, so das da schonmal ordentlich Öl auslaufen konnte. Das verbliebene Öl fand seinen Weg durch die Zylinderkopfdichtung. Was aber viel gravierender war, war die Verbindung zwischen Motor und Getriebe. Diese wurde da normalerweise von 3 Gewindebolzen gebildet. Von diesen 3 Bolzen waren 2 komplett abgerissen, und der dritte angerissen. Wär der auch noch abgerissen, hätte sich der komplette inhalt meines Motorraums auf der Straße verteilt.
    Nach der nicht ganz billigen Reparatur, hat das ganze dann gerade mal ein Jahr gehalten. Dann war der Zustand ähnlich dem vor der Reparatur (oder zumindest der Ölverbrauch).
    Ich hab dann damals auf weitere Reparaturversuche verzichtet, und das Auto in Zahlung gegeben, um mir mein neues Auto (Peugeot 205 Cabrio) daß ich erst im letzten Frühjahr mit Hilfe der TT-User abgegeben habe. :)

Leider habe ich es versäumt von meinem schönen Stachelschwein ein paar Fotos zu machen. Stachelschwein übrigens wegen der recht abenteuerlichen Montage mehrerer Antennen für alle nur vorstellbaren arten der kommunikation (Radio - 2 Antennen, davon 1 defekt, CB-Funk, Handy...)

So, wer kann das Toppen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• hmmm, ich fahre ja eigentlich einen schicken dienstwagen. da ich den aber privat nicht nutzen darf, muss ich wohl oder übel ein auto von daheim nehmen. und da haben wir auch eine schöne rostlaube, so ein opel kadett, BJ anfang der 90er. er hat eigentlich erst 110tsd. km drauf, ständig geht irgendwas aber kaputt. opel-verarbeitungsqualität aus dieser zeit eben. der bleibt dann schon mal gerne liegen - ob daheim oder in einem parkhaus ;)
    keine servo, 4 gänge, allwetterreifen, wenig ps, überall rost find ich überhaupt nicht toll. aber die karre hat - wie auch immer - tüv gekriegt und gurkt noch eine zeit lang rum. aber natürlich nur in der stadt...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    ...

P.S. Einen 500er würde ich gerade wg. seiner Crasheigenschaften fahren. Wil man mit dem stern so schön den Baum anvisieren kann. - alles eine Frage der Sichtweise!

Ein Fiat 500(=Cinquecento) hat keinen Stern.... ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Yep! Mein Golf ist 10 Jahre alt, stinkt wie 'ne Müllhalde (dank der nie weggebrachten Bierflaschen, die da überall rumkullern), fährt nur rechts rum (warum auch immer, liegt wohl am Baseballschläger im Kofferraum), bekommt aber immer wieder TÜV. Fuck the TÜV. Ich kann mir nie ein anderes Auto kaufen, bis der TÜV mich von meinem Schrott erlöst :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Yep! Mein Golf ist 10 Jahre alt, stinkt wie 'ne Müllhalde (dank der nie weggebrachten Bierflaschen, die da überall rumkullern), fährt nur rechts rum (warum auch immer, liegt wohl am Baseballschläger im Kofferraum), bekommt aber immer wieder TÜV. Fuck the TÜV. Ich kann mir nie ein anderes Auto kaufen, bis der TÜV mich von meinem Schrott erlöst :D .

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Wow,

hier passen ja dann auch mal meine Autos rein ;)

Auto 1: Fiat Panda
    Naja, ist halt gefahren und konnte kostenlos von der Mutter übernommen werden. Das Auto hat mich sogar noch ins Studium begleitet, war aber dort den Witterungen (wieso studiert man auch an Orten mit zwei Wintersemestern :rolleyes: ) nicht mehr gewachsen.

Auto 2: Mazda 121 (Der ganz alte, nicht das Ei)
    Schon bessere Ausstattung (Automatischer Choke :D ) und gegenüber dem Panda ein richtiger Rennflitzer. Außerdem sehr zuverlässig (Autobahnstrecke einfach zum Studium ca. 200 km und das sehr oft ;) ). Darum wurden aus seinen Anfangs-30000 km auch 150000 km.
    Inzwischen trau ich mich mit ihm allerdings nicht unbedingt mehr auf die Autobahn und fühl mich auch nicht wirklich sicher darin. Darum schick ihn im Sommer auch in die Rente (obwohl ich davon überzeugt bin, dass er ohne größere Probleme durch den Tüv kommen würde) und hol mir dann doch mal einen richtig gescheiten mit ner 3 in der Modellbezeichnung (und auf gar keinen Fall von BMW ;))

Gruß
    Max

• schön, endlich gehts mal um das Auto als solches, nicht um rollende Statussymbole.
    Mein fast 8 Jahre alter Toyota Carina Kombi war ein reiner Vernunftskauf. Geräumig, zuverlässig und preiswert. Und mehr als fahren und mal was transportieren will ich mit dem Gerät nicht. Mir ist dabei völlig egal, was mein Nachbar von mir denkt und was Kollegen mit fetten Neuwagen hinter vorgehaltener Hand tuscheln.
    Mein Auto ist zwar kein Schrott, aber nun bei weitem auch kein glänzender Protz-Gegenstand. Es ist ein Gebrauchsgut, ein Auto eben ;) Da darf Dreck dran und ich muss nicht zwingend eine Wohnung mit Tiefgarage nehmen (mein Kollege mit seinem Golf traut sich nicht, das "Schmuckstück" auf der Strasse zu parken. Könn´t ja ein Kratzer drankommen. Lächerlich!)

d@niel

• Hallo folks!

Na in diesen Thread passt mein Ford Fiesta Bj 1995 auch rein, 4 Zylinder 1,1 l, sagenhafte 50 PS, aber: Er fährt (noch). Ja und TÜV hat er im November auch wieder bekommen, so hat der Rost noch zwei jahre zeit den Radkasten Fahrerseite hinten völlig aufzufressen. Wir haben da getz letztens dne rost abgeschliffen und was beigespachtelt, macht aber nix ... der Rost nagt weiter... :rolleyes:
    Ist ja auch ein vernuftauto gewesen ...

grüße,
    SnookerRI

[quote="lukrez]
    Ex nihilus nihil

• Ich fahre im Moment Opis Corsa, gerade mal 18 Jahre alt. Springt jeden Tag brav an, und ist recht schnell für seine 45 PS, manch einen Arroganzbolzen konnte ich damit schon bluffen! (Einige Smart-Fahrer usw..) Schluckt 7l auf 100, hat erst 85000km, was wohl damit zusammenhängt das Opi schon mal 7km im Jahr gefahren ist wenns Böse kam. Irgendwie macht diese schlichte Mechanik Spaß! Hätte es nicht gedacht - hat aber auch Parallele zu meinem Motorrad - fängt schon beim Choke ziehen an - dann halt pures fahren.

Grüße Euch!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!