Nokia 6230 und der Anruf

• Hallo,

wenn Ich eine Nummer so Wähle und sie aber im Telefonbuch gespeichert habe
    zeigt er mir den Namen nicht an sondern nur die Nummer ist das bei euch auch so ? Oder mache Ich was falsch

Danke

• Hi,

wurde hier schon öfters in diversen Threads angesprochen.
    Gehe mal ins Menü -> Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Eigene Nummer senden ... und stelle dies auf "Netzabhängig"
    Dann sollte es funktionieren. Frage aber bitte nicht warum das so ist :D

Gruß
    flatie

//edit
    oder "Punkt 2" von kingpulp :cool:

Gruß
    Flatie

• Da gibts zwei Möglichkeiten:

1. Du hast eine Firmware auf dem Handy, bei der dieses Phänomen bekannt ist (da handelt es sich um einen Bug). Ich meine, dass es ab v4.44 behoben ist, bin mir aber nicht mehr sicher. Da wird jemand anderes bestimmt noch was zu schreiben. (Über die Einstellung "netzabhängig" kann man das dann wohl beheben, aber bei neueren SW-Versionen ist der Fehler ganz behoben. Bei meiner v5.26 kann ich die Nummer auch auf "nicht seden" stellen, und die Namen werden trotzdem korrekt angezeigt.)

2. Du hast die Nummer in mehreren Namen gespeichert. Das Handy weiß dann natürlich nicht, welchen Namen es anzeigen soll und liefert daher nur die Nummer.

mfG kingpulp

EDIT: Danke flatie, hab deinen Hinweis mit den Anrufeinstellungen auch mal bei mir reineditiert ;)

• Dann sei doch bitte so nett und sag uns, woran es gelegen hat. Das würde uns nämlich helfen, den anderen zu helfen, wenn sie auch mal so ein Problem haben ;)

mfG kingpulp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!