Problem mit SX1

• hi, ich bin neu hier und habe ein Problem! ;)

Ich habe seit ca 1 jahr ein sx1 und es hat bis jetzt auch einwandfrei funktioniert. Jedoch heute in der Schule hat sich das handy einfach erhängt. Da gar nix mehr ging, akku raus und neustarten. Dann stürzte das handy immer schon beim "siemens mobile" bildschirm ab. So ging das 3mal hin und her und dann ging es gar nicht mehr erst an. :( Allerdings denke ich dass das handy weiterhin strom bekommt, weil immer wenn man auf den Ein/Aus knopf gedrückt hat wurde das display dunkler, es gab also eine reaktion! Mittlerweile ist sogar das verschwunden und das sx1 gibt nur noch, wenn ich lang auf den Ein/Aus knopf drücke, einen piepston von sich, als wäre der akku irgendwie leer, aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da das handy erst 3-4h bevor das problem auftrat geladen wurde! Kann es sein, dass mir der Akku über den jordan gegangen ist oder denkt ihr, dass es an der firmware liegt?

bin für jede hilfe dankbar!

mfg B0enni

• Moin,
    versuche mal das Handy mit gedrückter Shift-Taste zu starten (=starten ohne Autostartprogramme) oder mit gedrückter * & #-Taste zu starten (dabei gehen alle Daten verloren, ich hoffe also Du hast ein aktuelles Backup). Wenn das nicht hilft, entweder den Akku 24h rausnehmen oder gleich ein FW-Update machen. Der Akku dürfte ja noch voll genug sein.
    Wenn Du auch nicht mehr in den Updatemodus kommst, solltest Du zu einem Updatepartner gehen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Re: Problem mit SX1

Zitat

Original geschrieben von b0enni

Jedoch heute in der Schule hat sich das handy einfach erhängt.

:D :top: Das hat mich wieder über den Tag gerettet......

• Re: Re: Problem mit SX1

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    :D :top: Das hat mich wieder über den Tag gerettet......

Moin,
    muss man das verstehen?
    Kennt Ihr Euch oder bist Du Lehrer? :D
    Greeetings, Onkel-Boern.

• hi!

@ Doktor M@buse:

ne, es tut sich auch so absolut gar nichts

@ onkel-boern:

ich probiere jetzt erstmal das mit dem akku, aber auch das starten mit der shift taste hat nichts gebracht, keine reaktion! :( mal abwarten.

Hamburger:

*lach* bitte bitte ;)

• Re: Re: Re: Problem mit SX1

Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    muss man das verstehen?
    Kennt Ihr Euch oder bist Du Lehrer? :D
    Greeetings, Onkel-Boern.

mh, ich denke er fand es einfach nur lustig [ich auch:-P] weil sich ein handy nich erhängt sonder aufhängt... :rolleyes::D:D

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!