PC Suit keine Verb. zu 6600 über BlueFritzUSB2.0

• Ich bin noch am verzweifeln. Ich verwende fürs Internet einen AVM Bluetooth ISDN Anlage. Die Verbindung vom PC zur Telefonanlage machte ein BlueFritzUSB der ersten Generation. Da ich aber wußte, dass dieser sich nur mit der AVM Anlage unterhalten kann holte ich mir den BlueFritzUSB Version 2! Dieser soll ja mehr Protokolle unterstützen und somit auch für Handys nutzbar sein. Leider bekomme ich - trotz neuster Treibersoftware - keine Verbindung mit PC Suite hin.

HIIIIILFFFEEEEEEEEE!!!! Was ist der Fehler?

Wer kann mir hier Tipps geben, oder kennt gar die Lösung?

Cu, Frank U.

P.S. Es wird zwar in der Taskleiste durch das Symbol von PC Suite eine Verbindung angezeigt, aber diese wird nach zwei Sekunden wieder getrennt!

• Hallo und Herzlich Willkommen bei TT,

also ich hab zwar kein 6600 sondern ein 6230, aber nutze gleichfalls den AVM-BT Stick unter Win XP Pro SP2.

Um den AVM-Adapter nutzen zu können musst Du:
    [list=a]
    [*]den neuesten AVM-Treiber installiert haben
    [*]bei der Verwendung mit der PC-Suite auf den MS-Stack umschalten
    [/list=a] Standardmäßig verwendet AVM ein eigenes BT-Profil, welches definitiv nicht mit der PC-Suite funktioniert. In der BlueFritzUSB Version 2! kann aber auf "Microsoft" umgeschaltet werden. --> dann funktionierts :)

Ansonsten verwende ich lieber die Alternative OPMII anstelle der Suite von Nokia (sehr stabil via BT und besseres Handling).

Hoffe vielleicht geholfen zu haben - ansonsten nochmals melden.

MFG Rene

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!