Betreiberlogo entfernen beim 9500

• Hallo...

Hier nun endlich die Frage, wie ich bei meinem 9500 das Betreiberlogo entfernen kann...

Die Funktionsweise vgl. mit einem 6230 funzt hier ja nun nicht (habe es mit reallyboom ausprobiert...).

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Re: Betreiberlogo entfernen beim 9500

Zitat

Original geschrieben von flip2403
    Hallo...

Hier nun endlich die Frage, wie ich bei meinem 9500 das Betreiberlogo entfernen kann...

Die Funktionsweise vgl. mit einem 6230 funzt hier ja nun nicht (habe es mit reallyboom ausprobiert...).

Beim 9300 findet sich das in den allgemeinen Einstellungen (Systemsteuerung) im Innenteil des Telefons.

Gruß
    Torsten

• Nee, beim 9500 nicht. Da kann ich nur ein Hintergrundbild auswählen, das dämliche "vodafone.de" bleibt stehen.
    In der Telefonschnittstelle kann man zwar bei den Displayeinstellungen den Punkt "Betreiberlogo" sehen, steht standardmäßig schon auf "aus". Wenn man es anklickt kommt nur: "Keine Logos im Telefonspeicher".
    Hab auch schon versucht, ein *.nol aufs 9500 zu übertragen und mir selbst als SMS zu schicken, funzt auch nicht. Beim 9110 gings noch, beim 9210 auch schon nicht mehr...

Weitere Vorschläge??? Biiiiitte!!!

EDIT:
    Hat sich erledigt, habs hinbekommen. Neues Logo mit Logomanager erstellt, altes 9210 mit M-Bus-Kabel und mit der SIM-Card meiner Frau angeschlossen und dann das Löschlogo per SMS direkt vom Prog aus übers 9210 ans 9500 geschickt.

EDIT Nr.2:
    Toll, ist nur leer wenn ich kein Bild als Hintergrund nehm. Wenn ich ein Hintergrundbild habe, ist anstelle des Logos ein leerer Balken quer übers Bild...

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Nö, ist nix fürn Commi dabei, habs mal mit der Series60-sis-Datei probiert, funzt auch nicht.
    Hab auch schon eine leere .gif und .bmp ins Logoverzeichnis kopiert und in die gültige .ota umbenannt, dann startet das Telefonteil gar nicht mehr, Fehler 5 oder so...

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi

EDIT:
    Hat sich erledigt, habs hinbekommen. Neues Logo mit Logomanager erstellt, altes 9210 mit M-Bus-Kabel und mit der SIM-Card meiner Frau angeschlossen und dann das Löschlogo per SMS direkt vom Prog aus übers 9210 ans 9500 geschickt.

EDIT Nr.2:
    Toll, ist nur leer wenn ich kein Bild als Hintergrund nehm. Wenn ich ein Hintergrundbild habe, ist anstelle des Logos ein leerer Balken quer übers Bild...

Duchsuche mal deinen Commi mithilfe des Dateimanagers nach dem Bild das du als Betreiberlogo verwendest. Ein leeres Bild des Logomanagers ist nie transparent sondern weiß...

Wenn du rausfindest wo das Betreiberlogo ist: Kopiere dort hin ein transparentes bzw. ersetze das weiße mit einem transparenten.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hey! Danke für die Hilfe!

Das Logo hab ich schon gefunden, ist unter:
    C:/System/Data/logos gespeichert und heißt
    62_f2_20_0.ota

Ich hab mir jetzt schon 2 transparente Logos gezogen, sind immer .gif-Dateien. Wenn ich die umbenenne wie oben und auf den Commi ziehe, werden sie aber mit dem "Bild-Symbol" dargestellt, auch wenn ich sie ins logosverzeichnis kopiert habe.
    Wenn ich dann das Telefonteil neu starte --> Fehler: -5, nix geht mehr...

...oder meinst du irgendwie anders??

• Das Problem an der Sache ist wohl, dass die Telefonschnittstelle nicht richtig Series40 ist, sondern Symbian da ja irgendwie mit drinhängt. Oder liege ich da falsch?
    Ich denke mal, man müsste herausfinden, ob der 9500 farbige Logos supportet. Habe selbst einen, bin aber an sämtlichen Versuchen bisher gescheitert. Wenn das Ding wie bei dir abstürzt, heißt das entweder, dass farbige Logos (und nichts anderes ist ne transparente GIF ja) anders behandelt werden, oder halt, dass es gar nicht geht :(

• Hmm, ich probier mal fleissig weiter wenn ich Zeit habe, vielleicht klappts ja irgendwie?

Ach ja, weil mein Logo doch auf .ota endet, hab mal gegoogelt, Dateiformat .ota ist eine Nokia Bildmitteilung.

• Wie kann ich denn eigentl. ein Betreiberlogo beim 9300 hinzufügen :confused:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!