Aktuellste software/firmware d500

  • An den Kalenderwochenbug habe ich mich mittlerweile längst gewöhnt, ist ja auch nicht wirklich ein Problem ;)


    Ansonsten hatte ich bisher nicht einen einzigen Absturz oder sonstige Vorfälle, das D500 leistet solide und stabil seinen Dienst :top:
    Deswegen werde ich auch erstmal von einem SW Update absehen :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • dito


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    An den Kalenderwochenbug habe ich mich mittlerweile längst gewöhnt, ist ja auch nicht wirklich ein Problem ;)


    Ansonsten hatte ich bisher nicht einen einzigen Absturz oder sonstige Vorfälle, das D500 leistet solide und stabil seinen Dienst :top:
    Deswegen werde ich auch erstmal von einem SW Update absehen :top:


    dito


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Als jahrelanger Nokia-User habe ich mir nun das Samsung SGH-D500 zugelegt und habe gleich 3 Fachfragen:


    - Wie fragt man den Softwarestand ab ? In der Suche habe ich "*#9999#" gefunden, das funktioniert allerdings nicht. Fehlt da ggf. noch was ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    - Ich bin o2-Genion-Kunde und habe innerhalb meiner Homezone die Home-Anzeige inkl. Häuschen (o2-de home). Außerhalb meiner Homezone habe ich die City-Zone, welche bei meinen Nokias auch immer mit "city" angezeigt wurde, beim Samsung steht allerdings nur noch "o2-de" (ohne "city"). Gibt es die city-Anzeige bei Samsung nicht ?


    - Die angepriesene Akkulaufzeit von über 300 Stunden habe ich noch nicht erreicht, so nach 3-4 Tagen ist die Power "alle". Ist das normal ? In einem anderen Thread habe ich leider jetzt erst von div. Akkuproblemen gelesen. Ich habe mit dieser Laufzeit kein Problem, ich kann ja jede Nacht laden, wenn's sein muß, aber dann darf man doch nicht solche Versprechungen machen.


    Ich wäre Euch dankbar, könntet Ihr mir diesbezüglich mal einige Infos geben.


    Vielen Dank.


    Gruß
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr


  • Die Akkulaufzeiten der Hersteller wird man sowieso niemals erreichen, die bekommt man nur unter optimalsten Bedingungen, die keiner erfüllen kann ;)


    Der Akku muss erstmal trainiert werden, d.h. die ersten 4 -5 Mal den Akku komplett leer werden lassen und am besten immer über Nacht aufladen lassen.


    Dann wirst Du feststellen das sich die Akkulaufzeit stetig erhöht :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von McPalmi
    beim Samsung steht allerdings nur noch "o2-de" (ohne "city"). Gibt es die city-Anzeige bei Samsung nicht ?


    Ich habe in der City Zone, auf meinem Display "city" stehen.. aber das "Hochhaus" wird nicht dargestellt... Ich nutze die eine Multicard, vielleicht erklärt das meine City Anzeige...


    zu eurem "Akku Problem", schaltet doch mal bei der Bandauswahl nur die Netze GSM 900/1800 ein... Vielleicht spart ihr damit etwas "Saft"...

  • Zitat

    Original geschrieben von eDZoG

    zu eurem "Akku Problem", schaltet doch mal bei der Bandauswahl nur die Netze GSM 900/1800 ein... Vielleicht spart ihr damit etwas "Saft"...


    Hallo
    Ich habe zwar das D500 von O2 schon fast 8 Wochen aber wie Stell ich das Handy so ein wie du das meinst ?


    gruß


    apizzi

  • Zitat

    Original geschrieben von eDZoG
    Ich habe in der City Zone, auf meinem Display "city" stehen.. aber das "Hochhaus" wird nicht dargestellt... Ich nutze die eine Multicard, vielleicht erklärt das meine City Anzeige...


    zu eurem "Akku Problem", schaltet doch mal bei der Bandauswahl nur die Netze GSM 900/1800 ein... Vielleicht spart ihr damit etwas "Saft"...


    Steht bei Dir "city" unter "o2-de" ? oder woanders ?


    Das "Hochhaus" kann ja auch bei "city" nicht stehen, da es die Homezoneanzeige ist, oder ?


    Gruß
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von McPalmi
    Steht bei Dir "city" unter "o2-de" ? oder woanders ?


    Das "Hochhaus" kann ja auch bei "city" nicht stehen, da es die Homezoneanzeige ist, oder ?


    Gruß
    McPalmi


    Hallo
    Bei mir steht Home im Display aber das habe ich nicht gemeint sonder wie man die Bandauswahl nur die Netze GSM 900/1800 einstellt.


    gruß


    apizzi

  • Zitat

    Original geschrieben von apizzi
    Hallo
    Bei mir steht Home im Display aber das habe ich nicht gemeint sonder wie man die Bandauswahl nur die Netze GSM 900/1800 einstellt.


    gruß


    apizzi


    Mein Posting ging ja auch nicht in Deine Richtung sondern an "eDZoG".


    Gruß
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!