Nachfolger für Logi Mouseman Optical gesucht. / Garantiezeit bei Logitech?

• Moin,

mein guter Mouseman Optical mag nicht mehr zuverlässig mit dem Scrollrad nach oben scrollen.
    Immerhin ist der Nager auch schon gute vier Jahre alt und dürfte sowohl auf dem Mousepad als auch mit dem Scrollrad schon einige Kilometer zurückgelegt haben.
    Nach einigem Stöbern in der Buchführung habe ich die Rechnung gefunden: 30.12.2001
    Gibts hier noch Chancen auf Garantie?
    Aktuell gibt Logitech wohl fünf Jahre?!

Im Grunde bin ich bis auf die etwas unergonomische Daumentaste mit der Maus sehr zufrieden und würde sie mir wohl auch wieder kaufen, wenn es keine Alternativen gibt.

Ein kurzer Blick auf amanzon.de zeigte mir, dass ich mich wohl schon sehr lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, da es allein bei amazon mehr Mäuse als bei mir in der Scheune gibt ;)
    Kurz: ich habe keinen Plan, was aktuell und gut ist.

Meine Anforderungen:
    Die Maus sollte so sein, wie die alte ;) , zumindest was Form und Funktion angeht.
    Ich will mit der Maus nicht spielen. Sie sollte nur exakt arbeiten.
    PS2 Anschluss wäre fast zwingend erforderlich.

Es wäre nett, wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet.
    Preislich sollten 50.- ausreichen.

Willi

• Hm - heissen bei Logitech nicht alle Mäuse "Mouseman"?

Wenn Du also Deine Anforderungen (am besten mit einem Bild des Mäuschens) etwas spezifizieren könntest, wären wir schon einen Schritt weiter.

Ich persönlich schwöre seit Jahren auf die Microsoft Intelli Explorer ab 3.0. Sehr ergonomisch und präzise, dazu garnicht mal so hässlich.

Aktuelles Modell

"Altes" Modell

Stefan

• Moin,

nein, nur der Mousman Optical heißt auch so ;)
    Ich habe nun die Cordless Click! Plus mal ins Auge gefasst.

Als ich mich seinerzeit für die Logi entschieden habe, hatte ich mir vorher eine Intellimouse Explorer von M$ schicken lassen.
    Diese gefiel mir überhaupt nicht.
    Sie war knarzig wie ein Nokiahandy ;) und mir auch irgendwie zu hoch.
    Die Logi ist da flacher.

Die neue Maus sollte nicht nur optisch, sondern auch schnurlos sein.

Willi

• Deine Maus müsste eigentlich auch 5 Jahre Garantie haben. Frage da einfach mal bei logitech nach. Die vom Cordless Desktop Optical (Cordless Mouseman Optical) hat auf jeden Fall 5 Jahre.
    Die MX1000 (die wirklich sehr gut ist) aber nur 3 - vielleicht weil ein Li-Ion Akku nach rund 3 Jahren hin ist?

Viele Grüße
    Martin

• Der Logitech - Support ist in der Tat sehr kulant und serviceorientiert :top: - ein Anruf lohnt bestimmt! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin,

gerade habe ich mit Logitech telefoniert.
    Das Teil hat wirlich noch Garantie :top:
    Nun darf ich jedoch erst einmal noch einen Reset machen und dann noch mal anrufen.
    Jedenfalls hat sich die Suche nach einer neuen Maus hiermit wohl zunächst erledigt :)

Vielen Dank für Eure Tips.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!