Hallo!
Bin beim Suchen nach Lösungen über das Forum hier gestolpert, habe auch schon hier durch gesucht, aber noch nichts gefunden was zu meinem Problem passt.
Mein Siemens S55 war vor einigen Wochen wegen einem Problem mit der Tastatur (wie üblich, Tasten fielen aus) in Reperatur. Wurde alles auf Garantie getauscht, nur den defekten Akkudeckel (ein Hackerl abgebrochen) hatten sie nicht getasucht - leider. Die neue Tastatur wirkt wesentlich haltbarer als die alte, geht allerdings etwas schwerer. Wie auch immer, bei der Reperatur wurde ein FW-Update gemacht. Ich hatte glaub ich 21, jetzt ist es 91, also die aktuellste. Das Handy funktioniert 1A, keinerlei Probleme mit irgendwas - nur der Akku hält gerade Mal einen Tag normaler benutzung oder einenhalb Tage rumliegen. :mad:
Natürlich habe ich vermutet, dass die neue FW meinem Akku erklärt dass er bereits über ein Jahr alt ist und daher zum Defekt sein habe. Daher habe ich mir nun einen Ersatzakku (Nachbau, 800mAh) besorgt, in der Hoffnung dass es sich damit erledigt. Aber leider, der Akku wurde Voll geladen (4 Stunden), nach einem Tag nurnoch ein Strich übrig. Also gleich schlecht, wenn nicht schlechter als mit dem alten Originalakku. Ich habe die Beleuchtung auf 60%, GPRS aus, keine CB-Dienste, keine Java-dinger laufen, BT und IR aus, also alles auf Stromsparen. Nur gebracht hats nix.
Bevor ich es eingeschickt habe, hat der alte Akku noch mindestens 5 Tage gehalten, allerdings mit GPRS aktiv, mit viel BT verwendung usw...
Ist das Problem bekannt bzw. woran kann das liegen, ist es möglich dass die neue FW daran schuld ist???? Die Siemens FAQ hilft da ja kein bisschen weiter...
Ich werde noch eine Sache versuchen, und zwar werde ich heute, wenn der Akku leer ist, das Handy einmal fünf Minuten stromlos machen, dann Formatieren und auf Werkseinstellungen bringen, und wieder für fünf Minuten Stromlos lassen. Man weiß ja nie.
Ach ja, eines habe ich noch vergessen, seit das Handy in Reperatur war, ist der Vibra Call wesentlich stärker als zuvor - aber das kanns ja wohl auch nicht sein.
mfg Martin Kainer