ZitatOriginal geschrieben von mgjbigmac
Also ...
Wenn man sich das erste mal in den TT setzt, ist es etwas ungewohnt. Im Verhältnis zu "normalen" Auto bezeichnen meine Mitfahrer die Scheiben gerne mal als Gucklöcher. Gewöhnt man sich aber RuckZuck dran! Also an Übersicht mangelt es einem nicht! Für Leute die gern ihren Arm lässig ausm Fenster legen wegen der Fahrt ... kauft Euch lieber nen Manta. Im TT würd der Arm nach oben zeigen, man sitzt ziemlich tief, die Tür is recht hoch (weil auch die Scheibe relativ klein ist) ... is also eher ungemütlich!
Die Karosserie selber bürgt für viel Sicherheit beim Einparken. Immer wenn man schon meint, man hätte dem Vorder/Hintermann schon ne riesige Beule verpasst, is immer noch mächtig Platz über. Soll heißen, der Anfang und das Ende vom Auto sind etwas schwer abzuschätzen ... bedingt durch die rundlichen Formen des Autos. Sehe das aber nichts als Nachteil ...
das meinte ich, als ich das erste mal im beetle saß (vor knapp 3,5 jahren) fand ich den wagen sehr unübersichtlich etwas zu rund und der "kofferraum" kaum nutzbar, mit der zeit lernte man den wagen aber gut ein zu schätzen - dafür lud das amaturenbrett zum picknick ein *g* was mich noch extrem störrte, war das sich hinter der a-säule eines tages eine frau samt kinderwagen versteckte,a aber dieses problem sollte ja beim tt nicht sein da die säule ja nicht so lang ist -oder?
verbrauch klingt dem beetle ähnlich, nur das der nur ne 115ps maschine hat.