Welchen Wagen würdet Ihr mir empfehlen bei einer Preisklasse von 12.000 Euronen?

  • ich hätte vielleicht noch den opel speedster empfohlen, wenn man etwas guckt bekommt man da schon was ordentliches... und nach dem auto guckt wirklich jeder ;)

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • ja das stimmt leider :(


    mal ne frage an die tt fahrer: hat einer von euch vergleichswerte zum beetle bezüglich der übersichtlichkeit der karosserie? frisst der genauso viel sprit?
    habe sonst auch immer gedacht nen tt wäre ne extrem teure angelegenheit, aber werde dieses auto auch in die wahl ziehen wenn es um was neueres geht ;)

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Aber ein TT für 12.000 € hat dann auch schon einiges an Kilometern drauf - und mit den Kilometern kommen dann auch gezwungener Maßen die Reparaturen. Kupplung, Turbolader, sonstige Verschleisteile wie Stoßdämpfer, Bremsen etc - da würde ich mir lieber ein Auto mit etwas weniger Kilometern suchen ...


    Und Audi-Werkstätten gerhören zu den "Premium"-Werkstätten. Die haben Mondpreise.

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ja das stimmt leider :(


    mal ne frage an die tt fahrer: hat einer von euch vergleichswerte zum beetle bezüglich der übersichtlichkeit der karosserie? frisst der genauso viel sprit?
    habe sonst auch immer gedacht nen tt wäre ne extrem teure angelegenheit, aber werde dieses auto auch in die wahl ziehen wenn es um was neueres geht ;)


    Übersichtlichkeit der Karosserie? Was meinst damit? :gpaul:


    Also die 180-PS-Variante ohne Quattro gönnt sich 9-13 Liter (95/98 Roz) ... je nach Strecke / Fahrweise.

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Und Audi-Werkstätten gerhören zu den "Premium"-Werkstätten. Die haben Mondpreise.


    Solang einem die Audi-Mobilitätsgarantie egal is, kann man jede x-beliebige Werkstatt ansteuern!


    Da meiner es mir noch Wert is, hab ich bis die Audi-Werkstatt angesteuert:


    Normale Inspekion: *grübel* ... ich glaub das waren so 300-350 Euro mit Ölwechsel etc. pp.


    Bremsen + Stoßdämpfer hinten: gut 600 Taler


    Spurstange (ich glaub das hieß so) rechts vorne: 300 Euro (wurde aber von der Car-Life+ Versicherung getragen)

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Übersichtlichkeit der Karosserie? Was meinst damit? :gpaul:


    Also die 180-PS-Variante ohne Quattro gönnt sich 9-13 Liter (95/98 Roz) ... je nach Strecke / Fahrweise.


    Der Häuptling meint IMHO, wie die Übersicht im Wagen an sich ist!
    Sprich, ob man die Motorhaube beim Fahren besser sieht als beim Beetle!


    Ich persönlich finde den TT ziemlich unübersichtlich!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Der Häuptling meint IMHO, wie die Übersicht im Wagen an sich ist!
    Sprich, ob man die Motorhaube beim Fahren besser sieht als beim Beetle!


    Ich persönlich finde den TT ziemlich unübersichtlich!


    Also ...


    Wenn man sich das erste mal in den TT setzt, ist es etwas ungewohnt. Im Verhältnis zu "normalen" Auto bezeichnen meine Mitfahrer die Scheiben gerne mal als Gucklöcher. Gewöhnt man sich aber RuckZuck dran! Also an Übersicht mangelt es einem nicht! Für Leute die gern ihren Arm lässig ausm Fenster legen wegen der Fahrt ... kauft Euch lieber nen Manta. Im TT würd der Arm nach oben zeigen, man sitzt ziemlich tief, die Tür is recht hoch (weil auch die Scheibe relativ klein ist) ... is also eher ungemütlich!


    Die Karosserie selber bürgt für viel Sicherheit beim Einparken. Immer wenn man schon meint, man hätte dem Vorder/Hintermann schon ne riesige Beule verpasst, is immer noch mächtig Platz über. Soll heißen, der Anfang und das Ende vom Auto sind etwas schwer abzuschätzen ... bedingt durch die rundlichen Formen des Autos. Sehe das aber nichts als Nachteil ...

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Audi quattro


    Kauf dir einen Audi Quattro! Dann kann du eine Ski-Schanze hochfahren!
    ist das nicht was? :)

  • Re: Audi quattro


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Kauf dir einen Audi Quattro! Dann kann du eine Ski-Schanze hochfahren!
    ist das nicht was? :)


    Aber der Threadersteller war doch nicht so doof wie alle anderen TT'ler und hat sich einen TT für 12.000 € gekauft.


    Wahrscheinlich im Knitterlook oder so... :rolleyes:



    Stefan

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