Welchen Wagen würdet Ihr mir empfehlen bei einer Preisklasse von 12.000 Euronen?

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Also ...

Wenn man sich das erste mal in den TT setzt, ist es etwas ungewohnt. Im Verhältnis zu "normalen" Auto bezeichnen meine Mitfahrer die Scheiben gerne mal als Gucklöcher. Gewöhnt man sich aber RuckZuck dran! Also an Übersicht mangelt es einem nicht! Für Leute die gern ihren Arm lässig ausm Fenster legen wegen der Fahrt ... kauft Euch lieber nen Manta. Im TT würd der Arm nach oben zeigen, man sitzt ziemlich tief, die Tür is recht hoch (weil auch die Scheibe relativ klein ist) ... is also eher ungemütlich!

Die Karosserie selber bürgt für viel Sicherheit beim Einparken. Immer wenn man schon meint, man hätte dem Vorder/Hintermann schon ne riesige Beule verpasst, is immer noch mächtig Platz über. Soll heißen, der Anfang und das Ende vom Auto sind etwas schwer abzuschätzen ... bedingt durch die rundlichen Formen des Autos. Sehe das aber nichts als Nachteil ...

das meinte ich, als ich das erste mal im beetle saß (vor knapp 3,5 jahren) fand ich den wagen sehr unübersichtlich etwas zu rund und der "kofferraum" kaum nutzbar, mit der zeit lernte man den wagen aber gut ein zu schätzen - dafür lud das amaturenbrett zum picknick ein *g* was mich noch extrem störrte, war das sich hinter der a-säule eines tages eine frau samt kinderwagen versteckte,a aber dieses problem sollte ja beim tt nicht sein da die säule ja nicht so lang ist -oder?
    verbrauch klingt dem beetle ähnlich, nur das der nur ne 115ps maschine hat.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    das meinte ich, als ich das erste mal im beetle saß (vor knapp 3,5 jahren) fand ich den wagen sehr unübersichtlich etwas zu rund und der "kofferraum" kaum nutzbar, mit der zeit lernte man den wagen aber gut ein zu schätzen - dafür lud das amaturenbrett zum picknick ein *g* was mich noch extrem störrte, war das sich hinter der a-säule eines tages eine frau samt kinderwagen versteckte,a aber dieses problem sollte ja beim tt nicht sein da die säule ja nicht so lang ist -oder?
    verbrauch klingt dem beetle ähnlich, nur das der nur ne 115ps maschine hat.

Den vergleich zum Bug (Beetle) kann ich nicht bieten ... hab nie drin gesessen.

Man brauch sich aber nicht groß an den TT gewöhnen, man kommt schnell mit ihm klar und als unübersichtlich würd ich ihn nicht bezeichnen ... nur halt etwas anders.

Je nach Blickwinkel kann sich hinter jeder A-Säule was verstecken ... dadurch dass die Scheiben insgesamt etwas kleiner sind, fällt die A-Säule im Verhätnis zu anderen Autos evtl. etwas größer aus. Einfach ma reinsetzen und austesten.

Der Kofferraum ... das war das was mich am meisten überrascht hat! Der is echt groß! Da kannst notfalls auch ne Frau mit Kinderwagen drin verstecken ... wenn die sich hinter der A-Säule versteckt hatte und Du sie nicht gesehen hast ... ;)

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Hi!

Habe im Sportstudio bisserl Autobild gelesen, dort war ein Bericht über den BMW E39, soll ein sehr haltbares Fahrzeug sein. Einen 525i BJ 98/99 sollte schon in deinem Preisrahmen drin sein.

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Hi!

Habe im Sportstudio bisserl Autobild gelesen, dort war ein Bericht über den BMW E39, soll ein sehr haltbares Fahrzeug sein. Einen 525i BJ 98/99 sollte schon in deinem Preisrahmen drin sein.

Den 525i gabs erst ab 2000 oder 2001. Davor gabs 523i oder 528i, bzw den kleinen 520i noch.
    Aber die sind wirklich schon ganz gut zu bekommen - auch mit ordentlich Power.
    Mein Dad hat gerade seinen 540i Touring BJ 1999 mit Vollausstattung (Automatik, Navi, Leder, Xenon, und alles primbamborium) mit 130.000km für 13.000 € in Zahlung gegeben. Im Prinzip war das Auto Tip-Top, bis auf den Lack alles wie neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!