Welchen Wagen würdet Ihr mir empfehlen bei einer Preisklasse von 12.000 Euronen?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Frage nicht verstanden.
    Ist aber auch egal.

Hä? Mag sein! Wenn de ne richtige Anwort haben willst, mußt die Frage so stellen, dass auch blöde TT-Fahrer sie verstehen ;)

Geschmack muß man aber auch nicht verstehen ...

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Da es wieder nur eine ewige Diskussion und Erklärerei würde, steige ich an der Stelle zugunsten derer, die das eigentliche Thema interessiert, aus.

Ich wollte einfach nur wissen, warum ein TT nach mehr als 225 PS aussieht und wie man das definiert.

Aber wie gesagt: weiter im Text!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Ich wollte einfach nur wissen, warum ein TT nach mehr als 225 PS aussieht und wie man das definiert.

Das war nicht bezogen auf die PS!!!

Er wirkt nur teurer / unerreichbarer als er eigentlich ist. Man bekommt mehr geiles Auto für wenig Geld. Das meinte ich ... deswegen reite ich da auch auf der Geschacksschiene rum!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Er wirkt nur teurer / unerreichbarer als er eigentlich ist. Man bekommt mehr geiles Auto für wenig Geld. Das meinte ich ... deswegen reite ich da auch auf der Geschacksschiene rum!

Bist du Autoverkäufer bei VW/Audi ? :D;)

Ich finde, dass ein 6er BMW da schon eher nach Power aussieht als ein TT!
    Kann mich persönlich eh nicht für Audi begeistern, aber das ist ja wie immer Geschmackssache!

Mercedes, sonst nix :top:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Moin,

bei der Debatte um TT, Z3 etc. lächle ich schon etwas. Vorausgeschickt, ich mag den TT nicht wirklich.

Ich versuche mal aufzulisten, was ich mir für 12 Scheine so an Land ziehen würde.

W124 - 300TdT - ein Vollausstatter, den ich in 5 Jahren mit 100tkm mehr auch noch verdeppern kann.

W201 - 2.6 - für die hälfte. Den Rest kann dann mein freundlichger Mechaniker reinstekcen, wenn überhaupt nötig.

LR 110tdi4 - Wenn ich für den Preis einen vernünftigen kriegen kann

Volvo 960 Classic Kombi - Vollausstatter für 8T€ - der Rest ist für etwaige Reperaturen

So und jetzt sie spaßmobile:

Ford Mustang 1965 - wird immer mehr wert und für 12 Scheine gehtwas
    MB W108 - 230E - weil immer mehr wert wird
    Porsche 911 Carrera SE - da wird es wohl eng
    Volvo 780TD - stylischer kann kein coupe sein
    NSU Prinz TT - daher kommt das TT nämlich!
    Golf 1 Pirelli - 100% original und rostfrei muss sein

Meine Phliospohie - altes Auto - günstig in Anschaffung und Unterhalt - spart Wertkstattzeit bei entsprechender Pflege und den rest der Kohle die man bei der anschaffung spart, kann man gut in Unterhalt oder Tankrechnungen stecken.

M.

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Bist du Autoverkäufer bei VW/Audi ? :D;)

Kann mich persönlich eh nicht für Audi begeistern, aber das ist ja wie immer Geschmackssache!

Mercedes, sonst nix :top:

Geh mir wech mit VW ... nur weil die zusammengehören muß ich die nich mögen. *brech*

Nee, kein Autoverkäufer, nur TT-Fan!

Wie gesagt: Hab nie gesagt, dass der TT nach mehr PS aussieht!!!!!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian

Der ist dann aber auch so teuer wie er aussieht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Der ist dann aber auch so teuer wie er aussieht. ;)

Hätte ihm jetzt auch nicht zum Kauf dieses Wagens geraten :D
    Der liegt nun doch geringfügig über den 12.000 € :D

Würd ja jetzt als Favoriten den SLK nennen, aber der wird auch noch gebraucht zu teuer sein!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Aber ein TT für 12.000 € hat dann auch schon einiges an Kilometern drauf - und mit den Kilometern kommen dann auch gezwungener Maßen die Reparaturen. Kupplung, Turbolader, sonstige Verschleisteile wie Stoßdämpfer, Bremsen etc - da würde ich mir lieber ein Auto mit etwas weniger Kilometern suchen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!