VVL e+ was soll ich machen?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein e-plus T&M 120 Student läuft noch bis zum Juni 2005.
    Letzte Woche rief mich jemand von e-plus an und fragte mich, was man mir denn gutes tun könne das ich meinen Vertrag verlängere. Sie bot mir folgendes an
    a.)wenn ich den Vertrag um 24 Monate verlängere bekomm ich ein neues Handy und
    b.) wenn ich den Vertrag um 12 Monate verlängere bekomme ich eine Gutschrift von 60€ für 10 Monate, also pro Monat eine Rechnungsgutschrift von 6€. Jetzt weiß ich aber nicht so Recht was ich machen soll.
    Als Favoriten - Handy habe ich mir das Samsung D 500 herausgesucht. Allerdings ist es schlecht Lieferbar und der Slider schreckt mich ab. Jetzt habe ich schon seid 2 Jahren das Nokia 6310i und bin sehr zufrieden mit dem Handy, vor allem mit dem Akku. Werden denn demnächst wieder mal gute Handys rauskommen wie z.B. das 6310i? Ich brauche keinen Schnickschnack am Handy wie z.B. eine Kamera, dafür hab ich eine ordentliche Digitalkamera.
    Gebt mir mal bitte einen Rat was das beste für mich wäre?

Kette

• Eigentlich tendiere ich ja mehr dazuhin den Vertrag erstmal um 12 Monate zu verlängern. Da die Tante von e-plus mir gesagt hat sie könne mir diese Angebot für 2 Wochen (bis nächsten Montag) anbieten, setzen die mich unter Druck. Was passiert denn wenn ich auf das erste Angebot von e-plus nicht eingehe? Werde ich dann nochmals angerufen um mich zu locken, das ich meinen Vertrag doch verlängere. Wenn ich meinen Vertrag stillschweigend um 12 Monate verlängere bekomme ich nichts, wenn ich aber den Vertrag jetzt um 1 Jahr verlängere habe ich 60€ Rechnungsgutschrift!

• Die Tante, wie Du es schön formuliert hast, kann Dich nur in einem 2 Wochen Fenster zurückrufen.
    Natürlich hast Du auch noch länger die Chance, so ein Angebot anzunehmen. Musst Dich dann halt eventl. nur selber an E+ wenden.
    Wenn Du wirklich zufrieden mit Deinem 6310i bist, was ich sehr gut verstehen kann, wäre die 12 Monats-VVL eine gute Alternative.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Wenn du noch Geduld hast, würde ich noch warten mit der Verlängerung. Denn vielleicht findest du ja bis dahin ein Handy, was du doch unbedingt haben willst. Und wenn nicht, kannst du dich kurz vor der automatischen Verlängerung immer noch an E+ wenden und die fragen, was sie dir bieten, wenn du verlängerst. Sag halt auch, dass du dir überlegst, zu kündigen (also sollte dein Anruf bei denen natürlich mindestens 1 Monat vorher sein). Die werden sich dann schon noch was einfallen lassen, um dich als Kunden zu halten ;)

mfG kingpulp

• Zitat

Original geschrieben von Kette
    Eigentlich tendiere ich ja mehr dazuhin den Vertrag erstmal um 12 Monate zu verlängern. (...) Wenn ich meinen Vertrag stillschweigend um 12 Monate verlängere bekomme ich nichts, wenn ich aber den Vertrag jetzt um 1 Jahr verlängere habe ich 60€ Rechnungsgutschrift!

Und wenn Du um zwei Jahre verlängerst, bekommst Du eine Handysubvention von deutlich über 200 Euro oder eine Barauszahlung in Höhe von mindestens 200 Euro, z.B. bei MPTelecom aus dem Werbeforum. Bei Deinem T&M vielleicht sogar noch mehr.

Selbst mit 60 Euro Gutschrift halte ich eine 12monatige VVL für ein ziemlich schlechtes Geschäft!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Naja, das ist doch aber der normale Betrag, den man bei 12-monatiger Verlängerung direkt über E+ bekommt, oder? Mir wollten sie früher auch 5,- Euro pro Monat andrehen :rolleyes:

mfG kingpulp

• Re: VVL e+ was soll ich machen?

ePlus can do:-)

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Naja, das ist doch aber der normale Betrag, den man bei 12-monatiger Verlängerung direkt über E+ bekommt, oder? Mir wollten sie früher auch 5,- Euro pro Monat andrehen :rolleyes:

Richtig, das ist ein ganz normales Angebot, das im Vergleich zu den Angeboten bei 24monatiger Verlängerung für den Kunden ein schlechtes Geschäft darstellt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich würde auf jeden fall kündigen, denn falls ein netter eplus-mensch dich nach dem kündigungseingang dann anruft (und das wird er tun) kriegst du auf jeden fall ein deutlich besseres angebot.

so ist es vor 2 wochen bei mir geschehen, bei eplus online wurden mir die handys völlig überteuert angeboten bei vertragsverlängerung (100eur für ein 6230 z.b.), dann habe ich eine kündigung geschrieben, ein paar tage darauf kam das erste schreiben, ich solle doch bleiben und mir wurden einige geräte zum "vorzugspreis" angeboten, der immer noch viel zu hoch war.

danach kam erstmal ein paar wochen nix, bis mich ein netter herr von eplus anrief und fragte, wie ich denn als kunde zu halten sei. ich bekam das 6230 für 40eur, zusätzlich aber ne gutschrift für 50eur. also handy und nen 10er bekommen, hätte ich das erste angebot wahrgenommen, wär ich um 110eur ärmer.

also, warten lohnt sich, denn der kunde bleibt könig! :D

grüße

mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!