Brauche Hilfe beim Ausfüllen eines HAndyvertrages

  • Ich habe vor, mir ein Handy mit Vertrag online zu bestellen. Dazu muss ich aber den Handyvertrag selber ausfüllen und einschicken. Nun sind da einige Unterpunkte mit denen ich leider nichts anfangen kann und bei denen ihc daher nicht weiß, was ich ankreuzen soll. Ich hoffe ih könnt mir dabei helfen. Ich habe mal das pdf-Dokument hinzugefügt um besser erklären zu können was gemeint ist.
    http://www.handy-discount.de/vertrag/hutchison.pdf
    1.: Im Unterpunkt Rivatkunden: da steht was von persönlichem Passwort. Ich weiß nicht welches Passwort ich da reinschreiben sollte.Soll ich mir da selber eins Ausdenken?


    2.: WEnn ich alles bei Privatkunden ausgefüllt habe, dann kann ich Firmenkunden leer lassen,oder?


    3.: unter "speicherung der Verbindungsdaten":
    was ist hier standard?Was ist da ganz normal wenn ich ankreuz?


    4.: "Einzelverbindungsnachweiß" :
    Was ist damit gemeint? Was ist das genau? Was ist da am sinnvillsten?


    5.: unter "Tarif/Netz":
    Dort kann ich einen "Wunschtermin" eintragen. Was hat das zu bedeuten? Ich dachte der Vertrag wird sofort nach eingang des Antrags aktiviert?


    6.: unter "Karten-/Funktelefon-Nr."
    hier weiß ich überhaupt nicht, was ich eintragen soll.Was ist z.B. die "1. Kartenserien-Nr." ? was bedeuten die Felder?


    das sind jetzt sehr viele Fragen, die manchen vielleicht auch etwas dumm vorkommen mögen, aber es ist sehr wichtig für mich.
    vielen Dank !!!

  • 1. ja
    2. ja. Was willst du denn da sonst eintragen?
    3.

    Zitat

    Was ist da ganz normal wenn ich ankreuz?


    Hä? Den Satz verstehe ich nicht. Standard ist, wenn du damit meinst, was passiert, wenn du nichts ankreut, Speicherung um drei Stellen verkürzt.
    4. Die Auflistung der von dir getätigten und dann vom Provider berechneten Gespräche. "Nachweis gemäß TKV" reicht.
    5. Dein Termin, an dem du die Karte aktiviert haben willst. Wenn du nichts einträgst, wird sie sofort aktiviert.
    6. Das wird der Händler ausfüllen...

  • ich kann dir zwar nicht beim ausfüllen des vertrages helfen, aber dir raten zu einem nicht bei einem service-provider den vertrag abzuschliessen (immer direkt beim netzbetreiber, auch wenn das handy nen euro mehr kostet) und zum anderen noch die 2 wochen auf die cebit warten.


    dort werden definitiv von mehreren netzbetreiber neue tarife vorgestellt und du beisst dir in deinen popo das du nicht die paar tage warten konntest ;)

    NoxX

  • Zu 3.:
    Speicherung der Verbindungsdaten


    Eine vollständige Speicherung ist wohl am sinnvollsten, wenn man sich mal wegen einer überhöhten Rechnung beschweren möchte.:D


    Gruß


    Tobias


    PS: Ich sag auch: Nix beim Provider abschliessen. ;)

    ***20 Jahre o2***

  • erstmal vielen Dank für die Beantwortung!!!
    Aber was ist so schlecht daran, den Vertrag hier abzuschließen? Was gibt e sda für Gründe,dass jeder sagt "nix beim Provider" abschließen" ?

  • Als Kunde bekommt man bei den meisten Providern einen schlechteren Service als bei einem der Netzbetreiber. Das fängt schon damit an, dass man die Hotline nicht kostenlos erreichen kann. Auch ist diese vielleicht nur tagsüber erreichbar etc.
    All dass sollte man bedenken bevor man bei einem Provider einen Vertrag unterzeichnet.


    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Solange die Provider im grossen und ganzen nur die Tarife der NBs anbieten, gibt es auch keinen Grund, dort anstelle des NBs abzuschließen.


    Vor allem bezweifele ich, dass ein Ansprechpartner eines Providers bei technischen Problemen dieselben Zugriffsmöglichkeiten auf das Netz hat wie ein Mitarbeiter des Netzbetreibers.

  • Hallo,


    unter Umständen werden auch die Aktionen der Netzbetreiber (1000 min. oder 1000 sms) von den Providern nicht unterstützt.
    Die Tarife können eine schlechtere Taktung zB. 60/30 haben.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Moin!


    > Als Kunde bekommt man bei den meisten Providern
    > einen schlechteren Service als bei einem der
    > Netzbetreiber.


    Nun ist Hutchison / The Phone House
    aber einer der besseren Provider.


    Hotline ist eine normale Festnetznummer
    und auch die Reklamationen wurden bislang
    zügig und korrekt verarbeitet.


    Also Hutchison würde ich als Provider für Leute,
    die nicht ganz genau wissen, was sie tun noch
    durchgehen lassen.


    Grüsse,
    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Hotline ist eine normale Festnetznummer


    Beim NB kann die Hotline sogar kostenlos sein!


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!