wie abrechnung bei wayfinder navigation?

• hi leute

ich will mir vielleicht wayfinder für mein p910i kaufen doch wüsste ich gerne wie die abrechnung funktioniert?

ich weiß das das ganze über gprs läuft doch wird das kartenmaterial für die route auch runtergeladen oder hol ich mir das zuerst von desktop pc auf das p910i?

wieviel kostet eine route dann ca? hab ich monatliche kosten wenn ich es nicht nutze?

ich hoffe ihr könnte mir helfen!

grüsse
    cc

iPhone 3Gs 32gb - iPhone 3G - iPhone - SE 810i - E720 - p910i - mdaIII - ux50 - mdaII - loox 600 - psion 5 - psion 3

t100 - s55 - m55 - t68 - E700 ....

• Re: wie abrechnung bei wayfinder navigation?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von cc_pda
    ich will mir vielleicht wayfinder für mein p910i kaufen doch wüsste ich gerne wie die abrechnung funktioniert?
    ich weiß das das ganze über gprs läuft doch wird das kartenmaterial für die route auch runtergeladen oder hol ich mir das zuerst von desktop pc auf das p910i?

Standardmäßig wird die aktuelle Karte über GPRS heruntergeladen - Du kannst aber auch Kartenteile (Regionen) im Internet bei mywayfinder.com herunterladen und direkt auf dem Telefon installieren. Dabei fällt natürlich eine eventuelle Aktualisierung der Karte flach - für den installierten Teil mußt Du Dich da selbst drum kümmern.

Zitat

wieviel kostet eine route dann ca?

Puh - schwer zu sagen. Ich hab' wenig Erfahrungen mit der Datenmenge, weil ich da noch keine konkreten Auswertungen gemacht habe. Auf der Strecke zu meinem Arbeitsplatz (ca. 45km einfache Strecke) habe ich es mal ausprobiert und so ca. 50 kByte Datendurchsatz bei Kartendarstellung gehabt. Kann aber durchaus variieren. Ich muß bei Gelegenheit mal genau schauen.
    Du hast ja auch die Möglichkeit mit reiner "Pfeilnavigation" zu arbeiten, d.h. nur Abbiegepfeile und Sprachausgabe. Dann wird deutlich weniger an Daten übertragen.

Zitat

hab ich monatliche kosten wenn ich es nicht nutze?

Ja, hast Du. Und zwar kostet das Abonnement europaweit 99 EUR pro Jahr, dafür, daß Du den Service nutzen kannst. Ohne dieses Abonnement geht gar nichts. Dazu kommt eben noch das GPRS-Aufkommen, das je nach Nutzung anfällt.

Zitat

grüsse cc

Gruß, Diet

• Nein, geht leider ned. Wayfinder unterstützt nur Serie 60 Handys. Ansonsten kann ich das Ding aber absolut empfehlen, nutze es jetzt seid um die 2 Jahren und bin, wie gesagt, mehr als zufrieden damit.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Wayfinder unterstützt nur Serie 60 Handys.

Nicht ganz korrekt: Wayfinder unterstützt Symbian-Handys, und zwar sowohl Series 60 als auch UIQ und die Communicator-Reihe 9300/9500.

Zitat

Ansonsten kann ich das Ding aber absolut empfehlen, nutze es jetzt seid um die 2 Jahren und bin, wie gesagt, mehr als zufrieden damit.

Dem kann ich mich als P800- und P910i-Nutzer nur anschließen. Auf dieser Plattform bin ich ein absoluter "early adopter" gewesen und habe das Programm sogar teilweise mitgestaltet, indem ich diverse Anregungen beim Support eingesteuert habe, die nach und nach umgesetzt wurden. Letzte Neuerung dieser Art ist der Maßstabsbalken in den Karten ;)

Gruß, Diet

• ich danke euch für eure antworten! jetz kann ich mir schon vorstellen wie das funktioniert!:D

ich nur noch ein problem mit dem programm:

ich hab die demo am p910i und es läuft auch nur kann ich meine gps-mouse nicht nutzen! ich denke weil ich sie noch nicht mit dem gerät gekoppelt habe! das habe ich natürlich versucht doch immer wenn ich diesen code zum koppel eingebe bricht die verbindung ab!--> ich weiß den korrekten code nicht! bei meinem mda3 lief das mit meinem eingebenen code wie am schnürchen! nur jetzt, warum aucg immer, nicht mehr!!
    ich habe eine Fortuna CLIPON Bluetooth Mouse!!

hat wer irgendwelche tipps?

grüsse
    cc

iPhone 3Gs 32gb - iPhone 3G - iPhone - SE 810i - E720 - p910i - mdaIII - ux50 - mdaII - loox 600 - psion 5 - psion 3

• noch was:

wenn ich mir den wayfinder kaufe dann zahle ich ja glaube ich 140€ oder so! ist da dann ein jahres abo dabei?

grüsse
    cc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!