6630 Backups öffnen (ohne sie zurückspielen zu müssen)

  • Ich habe folgendes problem. Habe gestern mein 6630 (2 wochen alt) zum service gebracht, wollte die neue firmware haben damit es nicht ständig abstürzt und damit ich nicht mehr die operator.sis verwenden muss, damit ich nur gsm gewählt habe..


    jetzt ruf ich heute an um zu fragen wann ichs denn holen kann und er meinte da war irgendwas mit dem prozessor, sie habens jetzt eingeschickt und das dauert noch 7-10 tage - wicked... jetzt steh ich da, mit meinem alten 6310i baby und habe keine nummern.. nur meine 6630 backups..


    kann ich die nummern da irgendwie auslesen? es gab mal ein programm fürs 7650 / 3650 namens pc suite tweaker, nur das gibt es afaik noch nicht fürs 6630... weiß wer wie ich die backups öffnen kann?

  • Da kann ich nur lachen, von wegen was mit dem Prozessor. Die werden das geschrottet haben beim flashen, wie bei all den anderen auch (mich eingeschlossen). Ich warte im Moment auch sehnlichst auf die wiederankunft meines babies aus dem NSC. Aber das die dabei nicht ehrlich sind...

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • :mad:
    Muss mich ja dem Club derer anschließen, denen das Handy beim Updaten zerschossen wurde!!! :flop:


    Phip0
    Du sprichst mir aus der Seele!!! Hatte hier schon versucht einen anderen Thread aufzumachen, da ich auch das Problem habe, dass ich zwar meine USIM Karte mitgenommen habe, diese aber von meinem "alten" 6600 nicht erkannt wird. So hätte ich ein Backup auf mein altes Handy machen können. Als Leihhandy habe ich jetzt en schrottiges 3200, welches ich abgrundtief verachte!!!( Wer einmal Symbian hatte möchte nichts anderes mehr :D ).
    Meine Nummern und Daten sind aber alle auf dem Backup.....und dieses würde ich auch gerne auslesen, damit ich wenigsten ein paar wichtige Nummern zurückbekomme!!!!! :(
    Mit der normalen Nokia PC Suite geht das aber leider nicht und so schwimm ich jetzt seit 7 Tagen wie ein Fisch auf dem trockenen........


    Wäre super, wenn es ein Programm geben würde, mit dem man so ein Backup auslesen könnte.
    Hab mal bei http://www.aikon.ch geguckt-bin aber nicht fündig geworden!!!


    Ich stell aber die Frage aus meinem damaligen Threaf jetzt einfach nochmal. Vielleicht hat die einzige Person, die eine Antwort wüsste, den Thread nicht gelesen :)
    Kann es im 6600 eine Sperre für USIM Karten geben oder hat jemand einen Lösungsvorschlag wie man Einstellungsmässig was verändern kann, so dass er diese liest??? :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH! Ich idiot, daran habe ich nicht einmal ansatzweise gedacht dass ich vielleicht vor dem abgeben die nummern auf die sim kopieren sollte (und warum hab ich nicht daran gedacht? weil mein 3650 diese funktion nicht hatte!!!) scheiße, das ist wirklich ein dreck jetzt... harrr...



    dass es nichts mit dem prozessor zutun hat ist mir auch klar (er hat mir bei abgabe des handys gesagt dass sie probleme mit dem flashen haben, aber er wird es mal probieren... - wird wohl ein neues kommen... hoffe ich...)

  • Wirst mit Sicherheit ein neues bekommen :D
    Die anderen "Kunden" in dem Nokiashop in dem ich war, haben alle ein neues gekriegt.
    Jetzt ma ne knifflige Frage....... :p
    Ich benutze Software, die auf meine IMEI Nummer freigeschaltet ist....jetzt...neues Handy...neue IMEI...neue Software???
    Oder akzeptieren die Programme nun das neue Handy nicht mehr? :confused:

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Wirst mit Sicherheit ein neues bekommen :D
    Die anderen "Kunden" in dem Nokiashop in dem ich war, haben alle ein neues gekriegt.
    Jetzt ma ne knifflige Frage....... :p
    Ich benutze Software, die auf meine IMEI Nummer freigeschaltet ist....jetzt...neues Handy...neue IMEI...neue Software???
    Oder akzeptieren die Programme nun das neue Handy nicht mehr? :confused:


    Das ist genau das, vor dem es mir immer bei einem Firmware-Upgrade graut: Du musst nach einem Gerätetausch bei jedem Softwareanbieter anklopfen und nach einem neuen Lizenzcode betteln! Wenn man viel Software installiert hat, ein nicht unwesentlicher Aufwand.


    Gruss, Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    neues Handy...neue IMEI...neue Software???


    Die meisten Softwarehersteller geben dir auch den Code für dein neues Handy, wenn du die Bestellnummer oder einen anderen Nachweis hast, dass du die Software schon Mal gekauft hast. Freu' dich doch über dein neues Handy :D :confused:

  • nein ich freu mich nicht drüber, es war ja erst 2 wochen alt! wenn ich die wahl hätte zwischen neu und 2 wochen und schon alles installiert, und so hergerichtet wie ich es haben will dann nehm ich das 2 wochen alte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!