Vorschlag fuer e+ Cebit Innovation

• Nachdem e+ ja bereits im Vorfeld der Cebit kraeftig die Erwartungen der Nutzer schuert....

Vielleicht sollte Herr Bergheim die folgende Website besuchen:
    http://www.metropcs.com/

Nicht direkt vergleichbar das es

A - Ein US Provider ist und
    B - ein regionaler Anbieter

Aber die Minutenpaket- Idee haben die deutschen Netzbetreiber schliesslich auch aus den USA importiert.

Und wenn man nicht in der Bay Area (San Francisco, Silicon Valley) oder Florida wohnt (zwei der MetroPCS Areas) dann doch einfach zu

T-Mobile and "Get More": 1000 Anytime Minuten (rund um die Uhr) fuer 40$ bzw einfach die aktuelle Promo nehmen (laeuft u.a. in New York und New Jersey: 45.99$ und 1000 Anytime Minuten PLUS unlimitierte Minuten nachts (21-8 Uhr) UND am Wochenende. Ergaenzend noch die Info das die Amis immer eingehende UND ausgehende Gespraeche vom Minutenkontingent abziehen.

Gruss,
    F

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• in deutschland gibt es doch bei fast jedem anbieter "anytime & anynetz" minuten,
    sind halt entsprechend teuerer, bei 02 kosten halt 500 minuten 80€ usw...

gibts bei eplus bestimt schon seid 5 jahren bei time @ more...

also ich sehe nicht was an dem angebot (außer dem preis) anders sein soll als in deutschlland)

unlimited minuten gibts hier auch, halt nicht von 21-8 aber dafür von 18-22 (was die BESSERE Zeit ist), für 5€ bei o2 (sind insgesamt theoretisch 7440 minuten pro monat)...

mfg
    spacer

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    also ich sehe nicht was an dem angebot (außer dem preis) anders sein soll als in deutschlland)

Die Tatsache das die Amis eine echte Mofu Flatrate haben (zumindest regionale Mofu Anbieter) bzw. der Fakt das Minutenpakete einen Bruchteil dessen kosten was man hier zahlt.

Zugegebenermassen sind "drueben" die Terminierungskosten fuer Calls in die Mofu Netze auf Festnetz- Niveau... und die Netzversorgung ist oft nicht annaehernd so gut wie in Europa.

Gruss,
    F

• Re: Vorschlag fuer e+ Cebit Innovation

[QUOTE] Original geschrieben von fpo220873
    Nachdem e+ ja bereits im Vorfeld der Cebit kraeftig die Erwartungen der Nutzer schuert....

Vielleicht sollte Herr Bergheim die folgende Website besuchen:
    http://www.metropcs.com/

Nicht direkt vergleichbar das es

A - Ein US Provider ist und
    B - ein regionaler Anbieter

Aber die Minutenpaket- Idee haben die deutschen Netzbetreiber schliesslich auch aus den USA importiert.

Und wenn man nicht in der Bay Area (San Francisco, Silicon Valley) oder Florida wohnt (zwei der MetroPCS Areas) dann doch einfach zu

T-Mobile and "Get More": 1000 Anytime Minuten (rund um die Uhr) fuer 40$ bzw einfach die aktuelle Promo nehmen (laeuft u.a. in New York und New Jersey: 45.99$ und 1000 Anytime Minuten PLUS unlimitierte Minuten nachts (21-8 Uhr) UND am Wochenende. Ergaenzend noch die Info das die Amis immer eingehende UND ausgehende Gespraeche vom Minutenkontingent abziehen.

weg mit den Minutenpaketen und entlich mal vernütige Gesprächspreise besonders in die Handynetze.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Re: Re: Vorschlag fuer e+ Cebit Innovation

Zitat

Original geschrieben von togo04
    weg mit den Minutenpaketen und entlich mal vernütige Gesprächspreise besonders in die Handynetze.

An der Stelle kann ich die Netzbetreiber schon verstehen. Ein Kunde der ein Minutenpaket "abonniert" hat einen hoeheren Wert als ein Kunde der 10 EUR Grundgebuehr zahlt und fuer 5 EUR telefoniert.

Ich persönlich könnte mich mit z.B. folgendem Tarif anfreunden:

20-30 EUR Fixkosten pro Monat

- inkl. 1000 Festnetz Minuten national (rund um die Ihr)
    - inkl. 200 SMS national
    - 15 Cent "Aufschlag" fuer Anrufe in Mofu Fremd-Netze
    - WAP Flatrate fuers Handy

Das sollte sich fuer den Netzbetreiber noch rechnen und fuer mich waere der Tarif allemal attraktiv genug. Gut waere natuerlich wenn man (im Idealfall kostenlos aber ich wuerde auch 5-10 EUR / Monat dafuer zahlen) zusaetzlich zur Mofu Nummer eine weitere Nummer (lokal oder 01801) fuer eingehende Calls (bundesweit) bekommen koennte.

cheers,
    F

• Bei den Amis ist aber das Löhnen für eingehende Telefonie ein unüberwindbares Manko.
    Schon die Werbeanrufe* würden daher manch kleines Minuten Budget schon sprengen.
    Die* sind nämlich dort durchaus auch "kalt" erlaubt und daher auch gang und gäbe u. so ziemlich nervend u. dazu "kostspielig"
    ! :mad:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...Schon die Werbeanrufe* würden daher manch kleines Minuten Budget schon sprengen.
    Die* sind nämlich dort durchaus auch "kalt" erlaubt und daher auch gang und gäbe u. so ziemlich nervend u. dazu "kostspielig"
    ! :mad:

Werbe-Calls habe ich auf meiner MoFu waehrend meines zweijeaehrigen Aufenthalts in den Staaten lustigerweise immer nur auf meinem Homephone bekommen und nie auf meinem Mobile.

Zwar hatte ich auch diese Nummer in der sog. "National Do-Not Call list" registriert (das war, glaube ich eine Idee der FCC) - das hat die Caller aber nur selten interessiert.

F

• also mein cousin in den usa hat so ein vertrag da hat der keine mindestlaufzeit. zahlt 60$ + Tax. und kann in den ganzen usa kostenlos phonen also ne richtige flat. auch in jedes netz. sms kann er ne flatrate für 5$ zubuchen und kann dann auch simsen was das zeug hält wobei wenn man schon umsonst telefonieren kann warum dann schreiben. naja der einzihe haken ist er muss sich das handy selbst kaufen aber sowas würde ich mir hier auch wünschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!